• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

dilettant

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
2.903
Punkte Reaktionen
2.852
Mahlzeit die Runde!

Bin frustriert. So'n Mistwetter. Und keine Besserung in Sicht!
  • Gestern war mittags ein trockenes Fenster, aber ich kam nicht los. Abends dann wieder Regen.
  • Heute morgen vor sieben aufgewacht, Ohren gespitzt ... kein Regen! Also flugs aufgestanden, Regenradar gecheckt - sah gut aus. Halbe Banane reingestopft, Espresso dazu ... tropf, tropf, tropf. Mist! Umsonst aufgestanden.
Vor lauter Frust hab' ich echt die Rolle wieder aufgebaut und bin meine Intervalle da gefahren. :eek:

Na, wenigstens tut der Regen dem Rasen gut.

Und on top die Corona-Lage.
  • Ab 14. Juni macht MeckPomm nun wohl wieder auf. Mein bereits einmal verschobenes Segeltraining wäre nächste Woche. Kann also gerade so nicht stattfinden. Die Nachricht dazu kam gestern, war ja nicht überraschend, aber ärgerlich isses ja doch, wenn man es dann schwarz auf weiß hat.
  • In Thüringen sind die Zahlen noch immer sehr schlecht. Neben seit einem Jahr verschobenen Familientreffen behindert das natürlich auch die Klassenfahrt bzw. jegliche von mir individuell durchzuführende abgespeckte Version davon.
Grrrr!

Immerhin hab' ich heute morgen einen Rhabarberkuchen gebacken. Auf den freu' ich mich ganz dolle. Und jetzt werde ich ... wie hieß das? ... soignieren.
 

Facette

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.075

AW312

Aktives Mitglied
Registriert
15 Oktober 2018
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
156
Mahlzeit die Runde!

Gestern war mittags ein trockenes Fenster, aber ich kam nicht los. Abends dann wieder Regen.
  • Heute morgen vor sieben aufgewacht, Ohren gespitzt ... kein Regen! Also flugs aufgestanden, Regenradar gecheckt - sah gut aus. Halbe Banane reingestopft, Espresso dazu ... tropf, tropf, tropf. Mist! Umsonst aufgestanden.
Vor lauter Frust hab' ich echt die Rolle wieder aufgebaut und bin meine Intervalle da gefahren. :eek:
Da kamst Du mir zuvor:
Heute und morgen soll bzw (heute war auch) gutes Wetter sein. Daher die Chance genutzt für ne 160km Outdoor Runde und morgen vormittag dann nochmal 80km. Das wars dann die nächsten Tage aber erstmal mit Outdoor, da aktuell für die nächsten 7-9 Tage Regen angesagt ist. Also dann wie ihr auch weiter auf Zwift.

War irgendwie schon komisch: Nach den ganzen FTP Fahrten und gestern die lockere Fahrt auf Alpe du Zwift fuhren sich die ersten 2km total einfach, da ich ja keine bestimmte Wattzahl halten musste 😂
 

dilettant

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
2.903
Punkte Reaktionen
2.852
Grad in den Galeriefäden gestöbert (Gravel und Klassikerersatz). Es gibt offenbar so Alltagshelden, die trotz Regen fahren. Vielleicht sollte ich statt der Rolle einfach das MTB rauskramen!? Mich in die Schlammschlacht stürzen? Ma kucken. Morgen wäre Recovery dranne...
 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
6.592
Punkte Reaktionen
2.992
War heute hier trocken und sonnig, das Regenwetter fängt spätestens Samstag an.
Rolle wird nicht mehr aufgebaut vor November, zur Not schnappe ich mir den Crosser. Oder trinke halt nur so Bier.
20210513_123753.jpg
20210513_132654.jpg
IMG-20210513-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AW312

Aktives Mitglied
Registriert
15 Oktober 2018
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
156
Bei dem Speed hatten die Regentropfen gar keine Chance Dich nass zu machen. Das zählt daher nicht :p
 

eins4eins

Aktives Mitglied
Registriert
17 August 2016
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
1.085
Kann den Landkreis OS empfehlen. Habe Zwift seit Wochen abgemeldet. Fahre täglich, aber bisher zu 99% trocken geblieben.
Bin immer irritiert wenn im strava feed überall Regen zu sehen ist, während sich bei mir so langsam die Tanlines einbrennen :D
 

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
9.985
Punkte Reaktionen
3.919
Ich bin heute auch 90 Minuten im Freien gefahren. Man muss sich ja langsam aufbauen. Die Werte bei den Abend Rennen werden langsam besser aber bei den Kriterien läuft es nicht. Ein kleiner Hügel und schon ist man abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
7.442
Punkte Reaktionen
7.206
Nachdem ich hier die Kommentare zu den Wetteraussichten gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob ich Sandsäcke besorgen sollte?


Wir waren gestern im Teuto: Methadon-Programm für Höhenmeter-Junkies sozusagen 😭;)
1620982255652.png
 
Oben