• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Alles klar, als adipöser Tourchen-Sprinter bin ich damit raus
Ähm. Du machst mir Sorgen. :oops: Bitte keine Rückzugsgefechte! 😇

Ganz im Ernst: Ich werde in unserer UH demnächst die Tourenvorschläge präzise zur Diskussion stellen. Wir einigen uns demokratisch, was wir uns zutrauen. Außerdem können wir vor Ort noch dynamisch nachsteuern.

Was das hier
wenn ein Haufen Kerle zusammenkommen, kocht halt früher oder später doch das Testosteron hoch
angeht, so waren wir uns doch schon mal einig, gemeinsam die rote Laterne zu tragen. Ich werde ganz gewiss keine Sprinteinlagen von @Teutone mitmachen. Bestenfalls wird das Testosteron dazu führen, Dir in völliger Selbstüberschätzung Windschatten im Groupetto anzubieten. Worüber Du Dich ggf. bitte nicht beschweren solltest und was ich hiermit auch keinesfalls versprechen möchte.

Und hier der Soundtrack zum Thema:
 
Nein, aber wenn ein Haufen Kerle zusammenkommen, kocht halt früher oder später doch das Testosteron hoch :rolleyes:

Nur wenn die Leistungsverhältnisse nicht klar geregelt sind.
:) Dann versucht jeder im Rudel seinen Platz zu finden und testet mal kurz an ob er nicht doch der Alpha Wolf ist .

Bei euch ist doch klar geregelt.
Teutone ist der Boss und alle müssen sich mit ihrem Körper ihm hingeben oder so ca.

Unter dieser Vorraussetzung kann man doch einfach entspannt radeln
 
Na ob dann alle so entspannt sein werden...
Uns fällt schon was ein, wo der @Teutone seine überschüssige Energie loswerden kann.

Ansonsten betreib' ich mal 'ne Runde Küchenpsychologie:
  • @Justav1A ist 'n Genießer. Der kann seine Trainingsziele bestimmt für drei Tage hintenanstellen.
  • Bei @Hirschwies gehe ich zwar davon aus, dass er permanent tiefstapelt und uns in Wahrheit allen davonfährt. Ich sehe aber keinen Grund, warum er dieses gewohnheitsmäßige Tiefstapeln ausgerechnet auf einer Klassenfahrt ablegen sollte.
Ich seh' schon, ich muss hier meine Schäfchen zusammenhalten wie ein Klassenlehrer, wenn das alles was werden soll. Aber ich denke, der landschaftliche Genuss (siehe unten) steht über dem Ausfechten der Hackordnung. Was für einen Sinn hätte letzteres für drei Tage? Und außerdem steht unsere Teamuhr hier am Stammtisch längst auf "performing".

Beim Stöbern auf Komoot hab' ich Fotos der Tourenvorschläge gefunden (das ist offenbar eine rückgebaute alte Bahnstrecke):
0


Oder das hier:
0
 
Sollen wir da nackt über die Wiese tanzen? 😍
Ähm, tja, also Du befürchtest Testosteronausschüttungen, und dann machst Du solche Vorschläge? Tse tse tse...

Wir werden tolles Wetter haben, wann auch immer. Heißt, Jungs wie Mädels tragen eh nur einen Hauch von Nichts. Inwiefern wir das dann konsequent zu Ende denken, können wir ganz agil vor Ort entscheiden. 😎

Da es sich bei dem Foto um eine Passhöhe handelt, gehe ich allerdings davon aus, dass die Tanzbeine gerade da eher schwer sein werden.
 
Landschaften sind mir völlig egal, ich hatte noch nie einen anderen Blick als den hier, egal ob in Moor oder Alpen unterwegs.. okay, die Abwechslung kommt natürlich durch den ebenfalls stetigen Blick auf die Watt-Anzeige, also im Wechsel.. Tunnel-Watt-Tunnel-Watt.. herrlich.. 🥰

1620215158956.png
 
Landschaften sind mir völlig egal
Dann empfehle ich die Anreise mit dem Rad. Zwischen Magdeburg und Halle wird Dich nichts ablenken außer Windrädern und Bergbauhalden. Du musst Dich nur ausreichend östlich halten. Nicht, dass Du noch in den Harz gerätst, der hat zwar Berge, ist aber nicht ausreichend langweilig. In Sachsen-Anhalt hast Du auch gute Chancen, noch immer auf Katzenköpfe zu treffen, gegen die Paris-Roubaix Kinderkram ist. Und Wind hat's da auch bis zum Abwinken. Da fühlst Du Dich dann wie zu Haus' im Moor.
1024px-Blick_auf_Volkstedt_und_Th%C3%A4lmannschacht.JPG


Für die Fahrten in Thüringen bring' ich Dir 'nen Trainer mit. Da kannst Du Dir die Berge nach Gusto selber programmieren, im Hotel ohne Pause abradeln und dann schon mal den Grill anwerfen. Wir schicken Dir jeweils 'ne WhatsApp kurz bevor wir heimkommen. Die Landschaft zeigen wir Dir dann auf unseren Handies, oder so wie ich das hier mache, mit geklauten Fotos.

Den Sch****vergleich machen wir dann abends anhand der Powermeterdateien.

:bier:
 
Ich dachte Ehrenmänner machen das noch klassisch mit Lineal ?
Nun ja. Powermeter ist halt der zeitgeistkonform-integrative Ansatz. Lineal schließt ja manche aus und ist nicht mehr zeitgemäß. Wobei Vergleiche sowieso nicht zeitgemäß sind. Jedem Kind ein Pokal ist die Losung. Sch*** auf das Testosteron.
 
Wichtig ist natürlich, dass wir nicht selbst messen, dafür brauchen wir eine neutrale, unabhängige, schwanzlose Instanz.. 🤔

Hat aber dann den Nachteil das vermutlich Durchschnittswerte bei einigen gebildet werden müssen. Wenn zu sorgfältig gemessen wird verändert sich dabei ja die ... lassen wir das ;) geht es hier noch ums Radfahren ?
Auf jedenfall allen Fahrern viel Spaß und bleibt anständig
 
Bei @Hirschwies gehe ich zwar davon aus, dass er permanent tiefstapelt und uns in Wahrheit allen davonfährt. Ich sehe aber keinen Grund, warum er dieses gewohnheitsmäßige Tiefstapeln ausgerechnet auf einer Klassenfahrt ablegen sollte.

Mein lieber @dilettant, du bist der Beste! 😍 Du hast mich gerettet, habe mir schon ernsthaft überlegt, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme 😰 Ich werde dir jeden Morgen und Abend einen herzliche Umarmung verpassen 🤗 ... und ich werde garantiert so tief stapeln wie ich nur kann. Werde euch an jedem Hügel eine Weile warten lassen, damit ich meinen Tiefstapler-Ruf nicht verliere!

Am Ende der Klassenfahrt werde ihr meine MTP erahnen können ... (MTP Modesty Threshold Power).
Kann aber auch sein, dass meine MTP aufgrund der Abendgeselligkeiten ins Bodenlose fällt ... :bier:
 
Kann aber auch sein, dass meine MTP aufgrund der Abendgeselligkeiten ins Bodenlose fällt ...
Erstens, wieso kann ich eigentlich die Emojis nach der Ellipse nicht mitzitieren!?

Zweitens, Du hast die richtige, positive Einstellung zur Klassenfahrt. Ich hoffe, das wird die @Facette mitreißen, die zwischenzeitlich ernstliche Bedenken zu hegen schien.

Mich haben Tourenplanung und Diskussion übrigens derart übermotiviert, dass ich heute trotz angesagtem Regen auf Tour gegangen bin. Nun, der Regen kam, mehr als erwartet, aber das war gar nicht das Problem. Aber es war derart stürmisch, dass es mich fast vom Radl gepustet hat. Ich bin nicht mal sicher, ob das nur unangenehm oder nicht vielmehr schon leichtsinnig war.

Zwischenzeitlich hatte ich im Lee eines relativ dicken Straßenbaums Schutz gesucht. Da wiederum hat mich ein autofahrender Hobbyradler aufgesammelt; er wollte mich partout zum nächsten S-Bahnhof fahren. Total nett! Aber nachdem ich seinen Sitz nassgemacht hatte hörte es auch schon wieder auf und ich bin den Rest heimgeradelt.
 
Zurück
Oben Unten