• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@dilettant, wie war's bei dir heute? Zwift? Outdoor? Segeln? Klavierspiel? Weißbierumtrunk?
Oh, danke der Nachfrage. Das volle Programm!

Gestern hatte K1 Geburtstag. Das war insgesamt etwas traurig, jedenfalls hab ich von Sport für mich abgesehen.

Heute:
  • Segeln war abgewählt wegen eher schlechter Wettervorhersage.
  • Aber ich wollte endlich mal wieder eine lange Tour fahren, und die Vorhersage versprach eigentlich vormittags ein Zeitfenster mit zumindest weniger Regen. Also heute mal nicht rumgetrödelt; ich wäre 09:00 Uhr abfahrbereit gewesen. Aber der Nachmittagsregen war dann schon da.
  • Also – gut getippt! – erstmal Klavier geübt.
  • Und dann klarte es auf und ich bin meine Tour gefahren. Hatte mit etwas Regen gerechnet, aber es kam erst wieder welcher, als ich zu Hause war. Und es wurde plötzlich warm, 15 Grad, ich war viel zu warm angezogen.
  • Weißbier: Hätte ich dagehabt, aber als ich heimkam, war Kaffeezeit und es gab noch Torte vom K1-Geburtstag. Da hätte das Weißbier nicht gepasst. Das ist sozusagen der einzige blinde Fleck in meinem Wochenend-Erlebnisparcours.
  • Zwift: Ich hab schon überlegt, die Rolle ganz wegzustauen. Aber mir fehlen noch Stage 4 und 5 der TOW. Ich werde wohl morgen noch eine Etappe fahren, ist denn die
Ein Eindruck von heute (der aber trüber aussieht, als es war. Hatte die orangen Gläser in der Brille):
OLY89400_bearbeitet-1.jpg


Du erzählst gar nicht mehr...
Wer sich nicht meldet, dem geht's gut.
Das Wetter deprimiert mich. Ich will endlich wieder raus!
So schlimm?
 
... jedenfalls denke ich, nach den 81km heute kann ich demnächst mal einen Hunni in Angriff nehmen. In der Ruhe liegt die Kraft, will heißen, ich nehm' mir einfach 4 Stunden Zeit und dann ist das easy-peasy.

... oder ich arbeite erstmal noch etwas am Tempo. Die TOW-Etappen haben mir glaub' ich gutgetan, und am Mittwoch war ich mit einem Kumpel auch mal etwas flotter unterwegs und eigentlich geht da noch was.
 
@Facette: Wie isses denn, Dein Wetter? Wirklich so richtig Sch...., oder magst Du einfach noch nicht fahren, bevor es etwas wärmer wird?

Ich fand es immer total schön, bei so ab 5 Grad zu fahren. Ordentlich Vaseline ins Gesicht (Gesicht!), mein schönes Alé S1 Base drunter und die 5-mm-Neoprenbooties, und dann fühlt man sich so richtig lebendig. Auch ein Hagelschauer lässt sich schon mal überleben.
 
Ja 😑 Ich bin total unzufrieden. Viel zu kalt.
Komm her, meine kleine Saufziege, und fühl Dich gedrückt! Wenn's bei Dir kalt ist, mach Dir halt'n Grog, dann ist das Wetter auch zu was nutze.

Oder Kakao mit Amaretto und Schlagobers.

Oder Irish Coffee.

So was in der Richtung halt. Kein Schatten ohne Licht, sag ich immer.
 
... ach und wisst Ihr, was ich jetzt machen werde? Ich werde mir Donegal 555 auf GCN+ anschauen. Ich bin ja vor vielen, vielen Jahren mal den Ring of Kerry und auch die Donegal-Halbinsel mit dem Rad abgefahren, so mit Zelt dran und so. Da will ich mal sehen, was Conner von GCN da so erlebt und in schönen Bilder schwelgen.

Ich glaub, wenn das Rennradfieber anhält, mache ich eher einen England- oder Irlandurlaub mit dem Rad, als dass ich die Alpen abfahre. Letzteres macht ja jeder, und die Insel ist soooooo schön.

Wo isst eigentlich @Chicks_on_Slicks abgeblieben?
 
Also Respekt! Der Herr @dilettant hat einiges zu berichten. Läuft bei dir! Man muss dich loben. Schade, dass wir hier keine Tonaufnahme von deinem Klavierspiel haben.

Die Vaselinegeschichte ist etwas für Leute, die härter als ich sind. Früher bin ich bei Minusgraden geradelt. Aber das ist vorbei... :rolleyes:
 
Früher bin ich bei Minusgraden geradelt. Aber das ist vorbei... :rolleyes:
Tja, wer für Hawaii trainiert, muss sich nicht an Kälte gewöhnen. Ich war übrigens mal zu 'ner Konferenz in Kona. Sehr cool da. Auf dem Highway von Kona nach Norden war ich joggen, könnte mir vorstellen, dass die Eisenmänner auch da irgendwo langlaufen. Und guter Kaffee wächst da an den Vulkanhängen.
 
Tja, wer für Hawaii trainiert, muss sich nicht an Kälte gewöhnen. Ich war übrigens mal zu 'ner Konferenz in Kona. Sehr cool da. Auf dem Highway von Kona nach Norden war ich joggen, könnte mir vorstellen, dass die Eisenmänner auch da irgendwo langlaufen. Und guter Kaffee wächst da an den Vulkanhängen.
Also hast du es nach Kona geschafft. Das können die meisten Triathleten nicht von sich sagen. :D :daumen:
 
... jedenfalls denke ich, nach den 81km heute kann ich demnächst mal einen Hunni in Angriff nehmen. In der Ruhe liegt die Kraft, will heißen, ich nehm' mir einfach 4 Stunden Zeit und dann ist das easy-peasy.

Dank Powermeter einfach die Watt von heute um 20 reduzieren und dann die 100km angehen. Dann hast Du gleich noch ein Ziel. So halte ich es zumindest aktuell. Klappt mit der Pace halten dann erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten