• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Stimmt, die 25kg übersehen. Also korrigiere ich mich, starr.
Zu den Drehschaltern: Achte drauf, dass die sich leicht bewegen lassen. Gibt viele, an denen sich selbst Erwachsene abarbeiten müssen. Normale Trigger (Shimano, sind intuitiver zu bedienen als SRAM)ruhig mal testen, hatte als Kind auch leichte Probleme mit der Motorik, kam dennoch mit acht Jahren mit Schalthebeln am Unterrohr klar.

Radgröße würde ich an deiner Stelle übrigens gucken, ob 24" schon passt, ist die Auswahl an Reifen dank Trial und BMX recht groß. Am Reifen lassen sich ja gut und gerne mal 1kg sparen.
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Hallo Radsportgemeinde!


Nach langen überlegen und vergleichen ist es nun vollbracht! ;)


Es ist mir dochnoch gelungen, die Mutter des jungen Mannes, von den Vorteilen eines echten MTB´s zu überzeugen! :love:


Allerdings hat sie mir Auflagen gemacht! :eek:

- Schutzbleche (hab mich dann für folgende entschieden http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=5285300000&ROWDY Set)

- Licht (es wurde SIGMA-Akkulicht, vorne und hinten)

- Ständer :crying:

- Glocke :heul:

- Flaschenhalter (hab einen mit seitlicher Öffnung genommen --> kleiner Rahmen)

- Schloss (so`n fettes wollte sie --> habe gelogen und gesagt, hätte kein passendes bekommen :eek: )


Der ganze Kram ist auch schon montiert...wird aber (z.T.) im Sommer (heimlich) denaturiert! :p


Vielen Dank an Euch, für Rat und Information!

Ein besonderer Dank geht an einen User, der mich sehr ausführlich beraten hat, allerdings per PN!

DANKE! ;) :daumen:


So, hier ist der Bolide:

5864498.jpg


( Hier noch ohne die Auflagen der Angetrauten)



Ich weiß nicht, wer stolzer sein wird, Vater oder Sohn?! :love:



Scottige Grüße aus dem LIPPERLAND,

der HELPUPER Kenianer
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

:):):)

Gute Wahl.

Der kleine wird sich riesig freuen.Viel Spaß bei den gemeinsamen Fahrten.
Der wird sowas für immer in Erinnerung halten.

gruß Jörg
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Wenigstens was dezentes an Klingel? Dann dran lassen, gibt Fußgänger die auf nichts anderes reagieren.
Eigentlich muss nur der Ständer im Sommer weg.:D


Ansonsten: Schickes Teil:daumen:
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Ich weiß nicht, wer stolzer sein wird, Vater oder Sohn?! :love:

Bei mir/uns war es wahrscheinlich der Vater (ich). Mein ältester Sohn hat vor 1 1/2 Jahren (da war er 8) ein ähnliches Rad, von Trek, bekommen und es ist nicht nur sein ganzer Stolz. Bezgl. Licht hat sich meine Frau glücklicherweise nicht eingemischt, aber auf Ständer und Klingel und Schutzbleche (auch SKS) habe ICH bestanden.

Was mich aber wundert ist, dass er egal bei welchem Wetter immer mit dem Rad unterwegs ist, aber an Schaltung und Kette irgendwie kein Vergang zu sein scheint. Da musste ich noch nie etwas nachstellen.

Das Federgabeln an diesen Rädern ziemlicher Unfug ist, da kann ich nur zustimmen, denn die Jungs schaffen mit ihrem bisschen Gewicht wirklich nicht, die Gabel einzutauchen - aber es ist halt cool :cool:
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Die Klingel sollte aber nur so was sein. Die klingt wie ne Straßenbahnschelle. Und der Bengel hat richtig Spaß. :D

41L2iLCcviL._SL500_AA300_.jpg
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Die Dinger waren in meiner Kinderzeit in --> das ist aber (gefühlte) 100 Jahre her! :crying:
Ja ja, die gute alte Zeit. Ich wünsche mir diese Zeit auch oft zurück. Shit wat auf PC und der ganzen Technik. Von mir aus könnte das weltweit wieder "abgerüstet" werden. Das würde Arbeitsplätze schaffen, und die Jugend würde sich anders beschäftigen als PC und Playstation. Ich jedenfalls würde nicht tauschen wollen, und bin froh ohne den technischen Kram aufgewachsen zu sein. Es gab nix schöneres als wir im Sommer auf Bäume kletterten und Baumbuden bauten. Im Winter sind wir Gleitschuh, oder auf den zu gefrorenen Teich Schlittschuh gefahren. Obwohl wir nun so viel Schnee haben, sehe da, wo wir früher immer herunter gerodelt sind kaum Kinder. Eigentlich schade.
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

. Obwohl wir nun so viel Schnee haben, sehe da, wo wir früher immer herunter gerodelt sind kaum Kinder. Eigentlich schade.

Die spielen WII.Was anderes können die Kevins, Marvins und Schantalles doch nicht mehr.Aber oft liegt es an den Eltern, die auch jeden Meter mit dem Auto zurücklegen.
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Ja ja, die gute alte Zeit. Ich wünsche mir diese Zeit auch oft zurück. Shit wat auf PC und der ganzen Technik. Von mir aus könnte das weltweit wieder "abgerüstet" werden. Das würde Arbeitsplätze schaffen, und die Jugend würde sich anders beschäftigen als PC und Playstation. Ich jedenfalls würde nicht tauschen wollen, und bin froh ohne den technischen Kram aufgewachsen zu sein. Es gab nix schöneres als wir im Sommer auf Bäume kletterten und Baumbuden bauten. Im Winter sind wir Gleitschuh, oder auf den zu gefrorenen Teich Schlittschuh gefahren. Obwohl wir nun so viel Schnee haben, sehe da, wo wir früher immer herunter gerodelt sind kaum Kinder. Eigentlich schade.

Ja, ja, die gute alte Zeit.
Schlittschuh sind wir auf dem zugefrorenen Neckar, oder auf unserem Messplatz gefahren, da hat jedes Jahr die Feuerwehr mit Sand ein großes Quadrat angehäuft, mit Wasser gefüllt und ab ging die Post. Schlitten am Neckardamm.
Schule aus, nach Hause, Schlitten oder Schlittschuhe geholt und ab.
Wollte diese Zeit auch nicht mehr missen.
Wir hatten zwar keine Computer, WII und was weiß ich noch, aber wir hatten Matchbox, Siku und Märklin.

An euch alle einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr.

Opa Horst
 
AW: Cooles MTB für gehandicapten Jungen gesucht!

Ja, schöne Zeit.Und das bauen von Baumhäuser.Nachmittags dem alten Herrn erzählt was man vorhat, am nächsten Tag lagen 100er Nägel bereit.
Aber mach das mal heute.Hau mal Nägel in den zwei drei übrig gebliebenen Bäumen gepflanzt zwischen den Garagenhöfen.Dann kommen sofort die Grünen.Und schon bleibt Dir nur wieder die WII.Allerdings zu spielen im Cafe Viereck.
 
Zurück
Oben Unten