• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Coole" Fahrradläden/werkstätten im Ruhrgebiet

Hallo Daniel,
du warst doch erst letztens im Pott, ich meine sogar in der "verbotenen Stadt":D, ich hoffe du schaffst es jetzt mal bei mir reinzuschauen :).
 
... ach so ... aus meiner Studentenzeit fällt mir noch Rad Stegemann in Essen am Viehofer Platz ein ... der war immer sehr gut sortiert, hilfsbereit und sehr kompetent.
 
... ach so ... aus meiner Studentenzeit fällt mir noch Rad Stegemann in Essen am Viehofer Platz ein ... der war immer sehr gut sortiert, hilfsbereit und sehr kompetent.

Den gibt's noch, nimmt sich auch immer noch nett und kompetent alten Eisens an und hat schonmal Kleinteile da, die man sonst vergebens sucht. Hab' ein paar Laufraeder da einspeichen lassen.
Der hat aber ganz klar den Fokus auf Reparatur und Alltagsraeder - eine grosse Auswahl an Rennrad-Neuteilen sollte man da nicht erwarten.
 
Apropos Essen, in Frohnhausen an der Gerviniusstraße gab es einen kleinen Radladen mit Schwerpunkt RR, Namen ist mir entfallen. Kann jemand sagen, ob der noch existiert?
 
Zurück
Oben Unten