• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contra Ladies only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tick-Tack

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
47
Hallo liebe Laydies,

also ich finde das nicht in Ordnung.

Schließlich ist das hier ein Tour-Forum, dass sich an alle Radler wendet und nicht nur an eine bestimmte Gruppe. Das Magazin schließt ja auch keine Lesergruppe aus - oder?

Wenn ihr also unter Euch Mädels bleiben wollt - was ich verstehen kann -dann gründet doch ein eigenes Forum. Dort könnt ihr dann auch bestimmen, wer sich darin verewigen kann und wer nicht.

Ich wüßte auch nicht, was es in Bezug auf Rennradfahren so Wichtiges gibt, dass man dabei die Gruppe der Männer unbedingt ausschließen muß.
Schließlich sind Tipps und Erfahrungen die hier bekannt gegeben werden für alle wichtig und wenn dann mal ein Problem auftritt, dass speziell für Frauen wichtig ist, so könnt ihr versichert sein, dass viele der hier engagierten Mitglieder (Ehe-)Partnerinnen haben, die ebenfalls Rennrad fahren und denen man mit Hilfe Eurer Tipps und Erfahrungen weiterhelfen kann.

Nicht jeder der Rennrad fährt hat eben die Zeit sich alle Beiträge dieses Forums selbst anzusehen und ist daher oft auch auf Hinweise von anderen auf bestimmte Beiträge angewiesen.
 
AW: Contra Ladies only

Du irrst in einem Punkt:
Das hier ist nicht das Tour-Forum und hat somit auch mit der Zeitschrift nichts zu tun. ;)

Ob so ein Unterforum nötig ist, kann man sicher diskutieren. Ich finde es gar nicht schlecht. Einfach mal sehen, wie es sich entwickelt...

Andersrum gefragt: Was stört dich denn daran?
Ausgrenzung? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? :confused:
Gönn uns das doch, du must hier ja nicht reinklicken. Es gibt auch Unterforem, die ich noch nie besucht habe, die ich deswegen aber nicht in Frage stellen würde.

Grüße
S.
 
AW: Contra Ladies only

Sind wir hier ein TOUR-Forum? Näääää.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Lass den Mädels doch ihren Spaß und wenn dich bestimmte Themen, die hier Anklang finden, so interessieren, kannst du ja trotzdem hier mitlesen...
Ist ja schließlich keine geschlossene Gesellschaft, im Sinne von passwortgeschützt;)

So, what's the problem?:D
 
AW: Contra Ladies only

Lieber Tic-Tack,

warum diskutierst Du das nicht anderswo? Zum Beispiel im Tour-Forum? ;)
 
AW: Contra Ladies only

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen für den Zweck eine Benutzergruppe einzurichten? Die waren mal genau für solche Randbedingungen geschaffen.
 
AW: Contra Ladies only

Vielleicht meinte er ja "Randgruppe" :duck:
 
AW: Contra Ladies only

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen für den Zweck eine Benutzergruppe einzurichten? Die waren mal genau für solche Randbedingungen geschaffen.

seh ich auch so...

wenns anderssrum wäre und wir Frauen ausgeschlossen würden gäbs nen Mordstrara:rolleyes:
von wegen Emanzipation und so..

wenn ich als Frau unter meinesgleichen bleiben will muß ich halt stricken und nicht Rennrad fahren;)
ich versteh wirklich nicht was ich unter Frauen bereden muß wo Mann auf keinen Fall was zu sagen darf....
mitlesen tun sie doch sowieso:rolleyes:
alles reichlich albern find ich:eek:

lieben Gruß
Kati *Lady-forums-Verweigerin*;):D
 
AW: Contra Ladies only

Es scheint ja immerhin Bedarf zu geben für solch eine Rubrik, posten ja genug Mädels hier. Warum auch nicht. Es gibt ja auch Frauenparkplätze, Frauentage in der Sauna, Frauenbeauftragte usw. usw.

Vielleicht würde sogar ein reiner Männerforum Sinn machen. Ich denke dabei an so legendäre Threads wie "Penis wird kalt" usw. :D:D:D

Gruß
dernettemann
 
AW: Contra Ladies only

Randbedingungen?!?! :confused:
Ja, ich weiß ein technischer Begriff :D

mit Benutzergruppe meinte ich eigentlich die Interessengemeinschaften. Es sollen ja nur Ladies mitreden, eine IG kann öffentlich oder nur lesbar oder gar nicht lesbar für Aussenstehende sein. Eine IG wird geführt von dem/r Gründer/in und ggf. können Mitglieder/Innen nur nach Aufnahme posten oder (wenn gewünscht) gar erst mitlesen.

Ich habe die wirkliche Notwendigkeit von IGs nie ganz eingesehen, in Eurem "Loadies only"-Sinne allerdings hätte das genau gepaßt.

Abgesehen davon finde ich das Forum eh schon sehr unübersichtlich, selbst für mich, der nun schon Jahre dabei ist.
 
AW: Contra Ladies only

Tja... Was soll ich dazu sagen? Ich habe das Haus nicht gebaut, ich bin hier nur die Putze... ;)

Allen, denen dieser Bereich nicht gefällt, sei eine großräumige Umfahrung empfohlen. Muss ja niemand hier reinschauen - auch Frauen nicht! Allen, die gern hier plaudern und sich austauschen, ein herzliches Willkommen! :daumen:
 
AW: Contra Ladies only

Komisch, als wir noch im Süden waren, hat sich nie einer daran gestört. Und das über lange Zeit. Kaum ist man (frau :D ) einen Tag "überregional" unterwegs, schon geht das große Geheule los.

Ich kapier auch nicht so ganz, worum sich die ganze Aufregung dreht. Wenn's hier eine Untergruppe gäbe, in der nur diejenigen mitschreiben sollen, denen die Zehen beim Radeln einschlafen und ich bin nicht betroffen, dann halt ich eben meine Finger still. Mitlesen kann ich ja trotzdem, wenn's mich interessiert.
 
AW: Contra Ladies only

Also wenn ich mich recht entsinne, war der Ursprungsgedanke sogar von einem Mann...:D
Und wir hier im Süden haben da alle kein Problem damit...
Der große Sinn des Ganzen ist doch im Großen und Ganzen, Frau kann Frau schnell finden, was anders komplizierter wird in meinen Augen, hier in den Untiefen des Forums :rolleyes:
Der Rest ist doch pille palle :lol:
 
AW: Contra Ladies only

Komisch, als wir noch im Süden waren, hat sich nie einer daran gestört. Und das über lange Zeit. Kaum ist man (frau :D ) einen Tag "überregional" unterwegs, schon geht das große Geheule los.

Ich kapier auch nicht so ganz, worum sich die ganze Aufregung dreht. Wenn's hier eine Untergruppe gäbe, in der nur diejenigen mitschreiben sollen, denen die Zehen beim Radeln einschlafen und ich bin nicht betroffen, dann halt ich eben meine Finger still. Mitlesen kann ich ja trotzdem, wenn's mich interessiert.
mich treibt einfach nur die Angst das ich demnächst 10 min runterscrollen muß bis ich endlich in den Lokalforen bin nur weil jeder Furz ein eigenes Unterforum braucht;):D

Der große Sinn des Ganzen ist doch im Großen und Ganzen, Frau kann Frau schnell finden, was anders komplizierter wird in meinen Augen, hier in den Untiefen des Forums :rolleyes:
ok das ist ein Argument das ich akzeptieren kann:)
aber auch dazu hätte ein Thread oder eine Interessengemeinschaft gereicht.
aber macht ihr ruhig...isch bin ein schrecklisch tolerantes Geschöpf und lass jeden nach seiner Fasson glücklich werden:cool:
 
AW: Contra Ladies only

Also wenn ich mich recht entsinne, war der Ursprungsgedanke sogar von einem Mann...:D
Und wir hier im Süden haben da alle kein Problem damit...
Der große Sinn des Ganzen ist doch im Großen und Ganzen, Frau kann Frau schnell finden, was anders komplizierter wird in meinen Augen, hier in den Untiefen des Forums :rolleyes:
Der Rest ist doch pille palle :lol:

Das verstehe wer will. Ich leider nicht.

Es geht mir ja nicht darum, ob ich mitlesen kann oder nicht !

Der Radsport war jahrzehntelang eine reine Männerdomäne. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in den Radsportvereinen heiß diskutiert wurde, ob man Frauen als Mitglieder aufnimmt oder nicht. So lange ist das noch gar nicht her.

Nun sind die Frauen im Radsport integriert; aber das reicht nicht, jetzt müssen sich einige wieder ausgrenzen. Sicher kann mir das egal sein.
Aber warum dann immer wieder das Geheule wegen mangelnder Gleichberechtigung?

Ich denke wenn man zusammen den Sport betreibt, dann kann man auch zusammen diskutieren.
 
AW: Contra Ladies only

Das verstehe wer will. Ich leider nicht.

Es geht mir ja nicht darum, ob ich mitlesen kann oder nicht !

Der Radsport war jahrzehntelang eine reine Männerdomäne. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in den Radsportvereinen heiß diskutiert wurde, ob man Frauen als Mitglieder aufnimmt oder nicht. So lange ist das noch gar nicht her.

Nun sind die Frauen im Radsport integriert; aber das reicht nicht, jetzt müssen sich einige wieder ausgrenzen. Sicher kann mir das egal sein.
Aber warum dann immer wieder das Geheule wegen mangelnder Gleichberechtigung?

Ich denke wenn man zusammen den Sport betreibt, dann kann man auch zusammen diskutieren.


Die Senioren haben ihren eigenen Thread, ebenso die Pubertierenden, weshalb also dürfen es die Frauen nicht ebenso halten:confused:
 
AW: Contra Ladies only

Da fühlt sich nur jemand ausgeschlossen würd ich sagen lach, weil Danny 08 hat voll ins schwarze getroffen :D es gibt so viele Gruppierungen, nur wir dürfen scheinbar nicht :mad:

vielleicht sollten ein paar Leute sich hier mal über den Unterschied eines Threads und eines ganzen Unterforums klar werden:rolleyes:
ich hab das blöde Gefühl das man hier nicht ganz rafft um was es eigentlich geht:eek:
kein Mensch beschwert sich das er ausgeschlossen wird sonder einfach das es nicht noch ein weiteres Unterforum brauch um das sich ein paar Damen finden und unterhalten können:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten