• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix Urban 35-622

Den Reifen fahre ich jetzt problemlos seit 3000 km mit Citec 3000 Laufrädern auf dem Weg zur Arbeit, rollt hervorragend. Keine Panne bisher. Minimaler Zeitverlust ggü. der Fahrt mit dem 23 mm-Renner. Dafür komfortabler. Von mir eine Empfehlung und?,

Update 14.03.2020: 9000 km, problemlos und pannenfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei 12000 km beide Reifen gewechselt. Am Hinterrad war der Reifen brüchig, lief aber immer pannenfrei. Da es mein Pendlerrad ist, wollte ich kein Pannenrisiko eingehen und habe daher gleich beide Reifen gewechselt. Seitdem ca. 5000 km ohne Panne aber mit Komfort und schnell geradelt. Es bleibt meine unbedingte Empfehlung.
 
Du bist den ersten Satz fast 12.000km gefahren und hattest kaum / keine Pannen? Respekt.

Wie verhielt sich der Reifen im Winter bei sehr niedrigen, nassen Temperaturen?
 
Du bist den ersten Satz fast 12.000km gefahren und hattest kaum / keine Pannen? Respekt.

Wie verhielt sich der Reifen im Winter bei sehr niedrigen, nassen Temperaturen?

Im letzten Winter war es mit tiefen Temperaturen nicht so doll- die RaphaFestive 500 war zB. eher Frühling 😉 Schnee hatten wir garnicht.Sonst macht der Reifen was er soll, er rollt. Und, ich bin selbst sehr erstaunt, alles ohne einen Platten. 😄
 
Den Urban bin ich mal auf einem auf Rennrad umgebauten Crosser im Winter gefahren. Es gibt eigentlich nichts Negatives zu berichten, das recht laute Abrollgeräusch empfand ich als etwas störend. Im Frühjahr bin ich dann auf den GP 5000 in 32mm umgestiegen, das ist schon in jeder Hinsicht eine ganz andere Klasse, aber für Commuting sicherlich weniger geeignet.
 
Zurück
Oben Unten