• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix Urban 35-622

Hilfreichster Beitrag geschrieben von noballern

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von der Werbeaussage her eher in der Style-Ecke zu verorten. Du musst also Hipster mit Dixie oder Örbnbaik sein und ein Statement commiten. Oder so.
Ich würde eher einen Reifen nach technischen Eigenschaften wie Rollwiderstand, Pannenschutz, Haltbarkeit nach eigener Präferenz auswählen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von noballern

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja, genau deshalb frage ich ja hier nach Erfahrungen mit dem Reifen.

Auf dem Papier ist er mit Black Chilli und PolyX interessant, aber Dinge wie Rollwiderstand, Pannenschutz und Haltbarkeit müssen eben ausprobiert werden.
 
Von der Werbeaussage her eher in der Style-Ecke zu verorten. Du musst also Hipster mit Dixie oder Örbnbaik sein und ein Statement commiten. Oder so.
Ich würde eher einen Reifen nach technischen Eigenschaften wie Rollwiderstand, Pannenschutz, Haltbarkeit nach eigener Präferenz auswählen.
 
Ist ein einfacher 60 TPI REIFEN also nix dolles außer das er BlackChilli hat. Würde da eher zum neuen 4 Season BlackEdition greifen den gibt es aber nur bis 32mm falls das Dir reicht.
 
Ist ein einfacher 60 TPI REIFEN also nix dolles außer das er BlackChilli hat. Würde da eher zum neuen 4 Season BlackEdition greifen den gibt es aber nur bis 32mm falls das Dir reicht.
Hey hey hey .... was heißt hier "... einfacher 60 TPI Reifen"??
Einzig entscheidend ist das moderne PROFILDESIGN, denn nix anderes kann man vor der Kaufentscheidung wirklich vorher sehen! ?
 
Hey hey hey .... was heißt hier "... einfacher 60 TPI Reifen"??
Einzig entscheidend ist das moderne PROFILDESIGN, denn nix anderes kann man vor der Kaufentscheidung wirklich vorher sehen! ?
Mal im Ernst wer hier der um die 300 Kilometer die Woche Ballert fährt einfache 60 TPI reifen ? 100 tpi sollte die untere Grenze sein ! Finde ich
 
Mal im Ernst wer hier der um die 300 Kilometer die Woche Ballert fährt einfache 60 TPI reifen ? 100 tpi sollte die untere Grenze sein ! Finde ich
Und dann kam einer, der das nicht wußte und fuhr mit seinem 67 Ends per Inch-Reifen mit Spaß an der Freud Fabelzeiten - für seine Verhältnisse ;)
 
Mal im Ernst wer hier der um die 300 Kilometer die Woche Ballert fährt einfache 60 TPI reifen ? 100 tpi sollte die untere Grenze sein ! Finde ich

60 TPI ohne Flankenverstärkung rollt aber ähnlich wie 110 TPI mit schnittgeschützter Flanke. Und im Gegensatz zu schmalen Rennradreifen hatte ich mit breiteren Reifen keine Schäden an den Flanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten