• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix 4000 vs. S vs. S II?

skaldee

Mitglied
Registriert
7 April 2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
19
Ich bin gerade dabei mir neue Reifen zu suchen und da ich jetzt lieber zu welchen greifen möchte mit denen ich länger Spaß hab als mit den 15€ Dingern wurden mir die Continental Grad Prix nahe gelegt. Jetzt habe ich lange im Internet gesucht und stehe vor einer Entscheidung. Mein Fahrrad ist Schwarz-Gelb und ich hätte auch am liebsten wieder Reifen mit gelber Fläche, damit die Optik durchweg erhalten bleibt. Von den Grand Prix S II gibt es zwar eine gelbe Ausführung - die beschränkt sich aber auf einen kleinen Streifen an der Seite und ist außerdem nirgends lieferbar.
Auf amazon gibt es die 4000er mit gelber Lauffläche, die ich optisch am liebsten hätte. Nun ist die Frage worauf ich dabei verzichten muss (außer dass ich etwa 7€/Reifen mehr auf den Tisch legen muss als für das neuste Modell (bei Bike-Discount)... Sollte ich doch lieber auf die Farbe verzichten und mir das neuste Modell holen?

Danke euch schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der gelben Lauffläche verzichtest Du nur auf eine etwas bessere Haftung des Reifen. (Achtung: Etwas!)
 
... oder um es in der Sprache des Conti-Marketings auszudrücken, Du verzichtest auf Black Chili Compound.
 
Na ja, das würde mit rein schwarzen Reifen schon um Klassen schlechter aussehen. Andererseits soll es ja kein Ausstellungsstück sein, sondern benutzt werden. Wie groß aber die Unterschiede zwischen den Reifen sind, kann ich mangels eigener Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen. Probiere es doch aus, zwei Reifen kosten ja nicht die Welt.
 
Ich stand vor ca. 3 Wochen vor der gleichen Entscheidung. Das es wieder der GP 4000 s wird, war eh klar, konnte mich aber nur schwer entscheiden, ob ich die neuen GP 4000s II mit den farbigen Seitenwangen nehmen soll.
Ich hab mich wieder für den schwarzen Reifen entschieden (GP 4000s II). Die farbigen Seitenwangen sahen für mich persönlich so "aufgemalt" aus. Da war ich schon etwas enttäuscht.
Und dann noch über 40.- Euro für einen einzelnen Reifen, nur weil er farbig ist?:eek: No!
Den Doppelpack vom GP 4000s II in schwarz, hatte das größte Zweiradcenter Deutschlands für 69.- da.
Hab jetzt bereits über 600 km drauf auf den neuen, alles bestens!:daumen:
 
@406heijn bzw. alle: Aber was ist denn dann der Unterschied zu den ganz neuen (S II)?

@Reiner_2 Naja - als Student muss ich jetzt nicht umbedingt 40 bzw 80€ ausm Fenster werfen... Wenn der Unterschied wirklich so marginal ist würde ich eigentlich lieber zu den 4000ern greifen.

@KTom69 Wieso war es für dich klar zu den 4000 s zu greifen? Ist der Unterschied zu den 4000ern doch so groß?
 
Ich bin mit den neuen GP 4000 S II (schwarz/blau) sehr zufrieden. Hab jetzt 1984Km damit runter.
http://fotos.rennrad-news.de/p/347234
Und wer die bei Stadler für einzeln um die 42,99€ (schwarz/blau) kauft oder 69€ im 2-er Set ist selber Schuld. :p;)
Ich hab meine bei Rose bestellt. Das Stk. schwarz/blau für 31,45€. :daumen: Lieferzeit stand mehr da als es dann wirklich war.
Und wer noch den Newsletter von Rose abonniert, kann dann noch einen 10€ Gutschein beim Reifenkauf einlösen. Ich hab mit Versand 57,85€ bezahlt. Ist doch ok. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rico_Bln74 hey danke für den Tipp! Habe jetzt auch mal geordert auch wenn ich noch nicht genau weiß ob ich nicht eigentlich doch die gelbe Lauffläche will - sieht schon geiler aus und wenn das nur so wenig Unterschied macht... :p Aber bei den 4 Wochen theoretischer Lieferzeit hab ich ja noch zeit zu überlegen :D. Wie lange hat es denn bei dir effektiv gedauert? Habe nämlich gerade Reifen drauf bei denen die Lauffläche kurz vor dem durchplatzen ist und müsste deshalb eigentlich deutlich schneller als in 4 Wochen wechseln...
 
Ich hatte am 29.04. bestellt. Lieferdatum stand da 20.05. Wenn ich mich richtig erinnere.
Am 6.5. sind sie dann glaub ich schon gekommen.
 
@KTom69 Wieso war es für dich klar zu den 4000 s zu greifen? Ist der Unterschied zu den 4000ern doch so groß?[/quote]

Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, ob zwischen den 4000ern und den 4000 s ein Unterschied wäre.
Die 4000s hab ich bisher gefahren und warimmer zufrieden damit.
Die 4000s II hab ich nun oben, weil sie auch nicht mehr kosten wie der Vorgänger 4000s. Wegen den noch besseren Rolleigenschaften hab ich die 4000s II gewiß nicht genommen.
Ich persönlich könnte das nicht beurteilen, da ich behaupte, daß es nicht spürbar ist.
 
Zurück
Oben Unten