• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
809
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Hallo,
brauche neue Reifen und daher die Frage, gibt es zwischen beiden Modellen einen Unterschied oder sind diese beiden nahezu identisch?
Ich benutze zur Zeit den Schwalbe Durano, möchte aber mal etwas bessere Reifen probieren. Ich wäre sehr dankbar über Tipps.
 

Anzeige

Re: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Hatte letztes Jahr den Ultremo R. Rollt sehr gut. Aber vorne und hinten DAS BEULEN-Problem gehabt. Der erste Reifen ist mir bei einer Glasscherbe gleich zerfetzt.
Fahre jetzt seit über 4000 km den 4000s bisher ohne einen einzigen Platten. Ist auf jeden Fall ein deutliches Upgrade zum Durano.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Hallo kurze Anfrage.
Ich bin ein dickes Männchen 184cm 93kg und hatte eine Conti Ultra Sport am Radl. Alle 50km eine Panne und nun nach ca. 2000km ne Blase und der Reifen ist hinüber. Nun habe ich einen Hutchinson Eqinoxe und die gleiche Serie scheint sich fortzusetzen.
Bin kein absoluter Sekundenjäger, fahre eher Langstrecke, oft auch mit Gepäck (Zelt, Schlafsack usw.) Bewege mich nur auf Asphalt, dessen Qualitiät aber oft auch schlecht ist.
Wichtig wäre mir ein Reifen mit guter Kilometerleistung und guter Pannensicherheit.
Mein Händler hat mir nun einen Michelin Pro Race oder einen Vittoria Diamante Pro angeboten (beide so um die 30 Teuro).
Was würdet Ihr empfehlen.
Danke und Gruss aus Spanien.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Hohe Kilometerleistung soll der Schwalbe Durano bringen. Davon habe ich auch noch einen Satz da, aber noch nicht getestet. Alle 50 km nen Platten ist schon krass.
Da würde ich schon so Sachen vermuten wie Montagefehler (Schlauch sitzt nicht richtig), Felgenband defekt oder liegt nicht richtig (Speiche bohrt sich in Schlauch) oder dergleichen.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Hallo,

ich habe selbst 110 kg und bin mit dem Ultremo in 25 mm sehr zufrieden.

Den Conti habe ich nicht genommen weil er sich bei allen Freunden so extrem flach abfährt hinten und dann sehr kantig ist. das hat mir persönlich nicht so gefallen.

Evtl. hat da Conti etwas nachgebessert in dieser Saison? Oder immer noch so?

Ciao Mario
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

worin besteht den der unterscheid zwischen dem c 4000s und dem 4000 in schwarz?
Black Chilli Compound haben sie ja beide !
Soweit ich weiß, sind die Reifen identisch. "Black Chilli Compound" wurde beim 4000s eingeführt (da gab es noch Unterschiede zwischen den beiden Reifen), zwischenzeitlich aber auch auf den schwarzen "normalen" 4000 übertragen.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Würde dir heute auch zum Conti 4000s raten. Wenn du aber Geld sparen willst und einen reinen Trainingsreifen suchst, dann nehm den Conti GP 24mm. Der kostet als paar nur 37€, ist Pannensicher und wiegt 25g mehr als der 4000s! Black Chilli Compound hat er zudem auch.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Der Conti fährt hinten kantig ab, das ist so geblieben, stört aber nicht weiter.
Kilometerleistung des Conti bei mir vorne knapp 11.000, hinten nach Scherbeneinschnitten leider nur 3500km. Aber Pannensicherheit ist bei Rennradreifen was anderes.
Da habe ich als einzige Möglichkeit bisher nur den Conti TopContact in 28 gefunden, der ist wirklich unkaputtbar mit extremer Laufleistung im 20.000er Bereich. Allerdings passt der nicht in jede Gabel und auch die RR-Bremsen dürften ein limitierender Faktor sein. Bei Mini-V Brakes sollte es aber gehen.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Hallo kurze Anfrage.
Ich bin ein dickes Männchen 184cm 93kg und hatte eine Conti Ultra Sport am Radl. Alle 50km eine Panne und nun nach ca. 2000km ne Blase und der Reifen ist hinüber. Nun habe ich einen Hutchinson Eqinoxe und die gleiche Serie scheint sich fortzusetzen.
Bin kein absoluter Sekundenjäger, fahre eher Langstrecke, oft auch mit Gepäck (Zelt, Schlafsack usw.) Bewege mich nur auf Asphalt, dessen Qualitiät aber oft auch schlecht ist.
Wichtig wäre mir ein Reifen mit guter Kilometerleistung und guter Pannensicherheit.
Mein Händler hat mir nun einen Michelin Pro Race oder einen Vittoria Diamante Pro angeboten (beide so um die 30 Teuro).
Was würdet Ihr empfehlen.
Danke und Gruss aus Spanien.

Wenns Michelin sein soll, würde ich an Deiner Stelle eher zum Krylion Carbon greifen: hohe Laufleistung und hohe Pannensicherheit. Mit den ProRace war ich nie so recht zufrieden.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Soweit ich weiß, sind die Reifen identisch. "Black Chilli Compound" wurde beim 4000s eingeführt (da gab es noch Unterschiede zwischen den beiden Reifen), zwischenzeitlich aber auch auf den schwarzen "normalen" 4000 übertragen.

ist auch mein Wissensstand. Was jedoch dagegen spricht, ist die Gewichtsangabe im Conti-Katalog 2010. Dort ist der 4000 mit 215g angegeben, der 4000S hingegen mir 205g (in 23-622 schwarz/schwarz). Scheint also doch Unterschiede zu geben.
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

ist auch mein Wissensstand. Was jedoch dagegen spricht, ist die Gewichtsangabe im Conti-Katalog 2010. Dort ist der 4000 mit 215g angegeben, der 4000S hingegen mir 205g (in 23-622 schwarz/schwarz). Scheint also doch Unterschiede zu geben.

Das kommt bestimmt durch die unterschiedliche Beschriftung:D
 
AW: Continental GP 4000s vs. Schwalbe Ultremo R.1

Würde dir heute auch zum Conti 4000s raten. Wenn du aber Geld sparen willst und einen reinen Trainingsreifen suchst, dann nehm den Conti GP 24mm. Der kostet als paar nur 37€, ist Pannensicher und wiegt 25g mehr als der 4000s! Black Chilli Compound hat er zudem auch.

Weiß jemand von euch ob es wirklich nur die 25 Gramm Unterschied sind oder ob es weitere Unterschiede gibt?
 
Zurück
Oben Unten