Bergabheizer
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Hallo,
da ich mir jetzt einen Tubular Laufradsatz gegönnt habe, würde mich eure Meinung interessieren. Insbesondere Erfahrungen mit dem Vittoria fände ich interessant.
Bei Clinchern gibt es für mich keine Alternative zu Conti, laut Test soll aber bei Schlauchreifen der Vittoria in Sachen Rollwiderstand überlegen sein:
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/vittoria-corsa-g-tubular-2016
Mit etwas mehr Druck sollte der auf gutem Asphalt auch den meisten Clinchern überlegen sein.
Durch den eingenähten Latexschlauch verliert der Vittoria natürlich schneller Luft. Solange der nicht in 3 Stunden schon einen Bar verliert, soll mir das aber egal sein.
Bei Carbon-Clinchern soll man ja keinen Latexschlauch benutzen, ist jemandem schonmal ein Schlauchreifen mit Latexschlauch geplatzt?
Mein zweiter Vorbehalt gegenüber Vittoria ist die Nasshaftung. Ich hatte mal einen Rubino Pro Slick, der war im Gegensatz zu einem GP 4000S2 im Nassen katastrophal. Ein Kollege meinte, Vittoria soll aber besser im Nassen geworden sein.
Ob der nach 2500km oder 5000km runter ist, ist zweitrangig, werde die eh nur bei schönem Wetter oder im Wettkampf fahren.
da ich mir jetzt einen Tubular Laufradsatz gegönnt habe, würde mich eure Meinung interessieren. Insbesondere Erfahrungen mit dem Vittoria fände ich interessant.
Bei Clinchern gibt es für mich keine Alternative zu Conti, laut Test soll aber bei Schlauchreifen der Vittoria in Sachen Rollwiderstand überlegen sein:
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/vittoria-corsa-g-tubular-2016
Mit etwas mehr Druck sollte der auf gutem Asphalt auch den meisten Clinchern überlegen sein.
Durch den eingenähten Latexschlauch verliert der Vittoria natürlich schneller Luft. Solange der nicht in 3 Stunden schon einen Bar verliert, soll mir das aber egal sein.
Bei Carbon-Clinchern soll man ja keinen Latexschlauch benutzen, ist jemandem schonmal ein Schlauchreifen mit Latexschlauch geplatzt?
Mein zweiter Vorbehalt gegenüber Vittoria ist die Nasshaftung. Ich hatte mal einen Rubino Pro Slick, der war im Gegensatz zu einem GP 4000S2 im Nassen katastrophal. Ein Kollege meinte, Vittoria soll aber besser im Nassen geworden sein.
Ob der nach 2500km oder 5000km runter ist, ist zweitrangig, werde die eh nur bei schönem Wetter oder im Wettkampf fahren.