• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Competition Höhenschlag??

bruinsun

Mitglied
Registriert
8 August 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin etwas unerfahren in Sachen Schlauchreifen deshalb meine Frage:

Hab mir heute Vormittag meine Contis drauf geklebt und hab an beiden Rädern einen kleinen Höhenschlag, ist das normal???

Mfg Andreas
 
AW: Continental Competition Höhenschlag??

Kommt bei fast allen Competition vor.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das man die Höhenschläge beim Fahren nicht merkt, außer man fährt sehr hohen Luftdruck. Am besten fährt er sich bei 8,0 bis 8,5 Bar (nach meinem empfinden).
Gruß Schillerlocke
 
AW: Continental Competition Höhenschlag??

Meistens kommt das am Ventilloch vor.Bei meinen ist das auch.Ich fahre die Reifen mit 10-11 Bar.Viele bohren das Ventilloch ein wenig aus, damits besser passt. Bei einer Carbonfelge würde ich das nicht machen, oder zumindestens mit dem Händler sprechen.
 
AW: Continental Competition Höhenschlag??

Viele bohren das Ventilloch ein wenig aus, damits besser passt.


Keine schlechte Idee - da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen (warum?). Bei meinen Nisi-Felgen sollte das ja ohne Probleme möglich sein, einzig sollte man wohl darauf achten, die Kanten der Bohrung mit Schleifpapier abzurunden.

Vielleicht wird mir der Höhenschlag meiner Conti Giros dann bald nicht mehr als "analoger Wegstreckenzähler" dienen.

:)
 
AW: Continental Competition Höhenschlag??

Hallo zusammen!!
Hab jetzt gerade die erste Testfahrt unternommen, die Dinger laufen Megageil!!
Den Höhenschlag bemerkt man nicht, naja fast... der Reifen streift jetzt immer ganz leicht am Umwerfersockel :(:eek:
Bisschen anfeilen...??:confused:

Hab auch ein Foto... Sieht doch mittlerweile ganz nett aus Basso Laguna2.jpg

Basso Laguna.jpg oder?
 
Zurück
Oben Unten