• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP4000S2 weiterhin nutzbar nach Sturz?

Androide

Mitglied
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

leider bin ich gestern bei nur 20 km/h gestürzt, da mir irgendein Insekt (wahrscheinlich Biene, Wespe etc...) ins Trikot geflogen ist und mich dabei stark gestochen hat und genau in diesem Moment ein paar sehr tiefe Schlaglöcher auf der Straße waren.

Das RR hat sich dabei ca. 1-2 Meter "überschlagen", mir ist außer einer noch akzeptablen Wunde nichts Weiteres passiert. Jedoch wurde dabei der Reifen beschädigt und die Bremse eingedrückt (Bremse funktioniert wieder). Nun wollte ich Euch nachfragen, ob man mit einem solchen Reifen (z.B mit starkem Kleber verklebt) noch weiterfahren kann, da dieser relativ neu ist (200km).

Danke im Voraus für Eure Einschätzung, Androide.

DSC_0393.JPG DSC_0388.JPG DSC_0390.JPG DSC_0392.JPG
 
Würd' ich auch sagen. Fäden gerissen, leichter Höhenschlag schon ersichtlich. Maximal auf der Rolle auffahren, wenn vorhanden.
 
Eieiei....hoffnungslos. Die Dinger gibts derzeit um 30€/Stck. Das wär mir mein Leben/Gesundheit schon wert....
 
Wer richtig reintritt, merkt doch von einem Bienenstich nicht viel. Bin schön öfters gestochen worden, ist doch nicht der Rede wert.
 
So sind die Meinungen unterschiedlich. Ich würde die betroffene Stelle mit Neoprenkleber bepinseln und den Reifen hinten runterfahren.
Ist aber auch Standortbedingt. In den Alpen würd ich es nicht machen.
Rawuza
 
Ja, von einigen Damen kenn ich es, dass sie in Panik wie wild um sich schlagen um dann, erst aus diesem Grund, tatsächlich gestochen zu werden. Bei denen hab ich auch einiges Verständnis, aber einen ganzen Kerl sollte das doch kalt lassen :D
 
Ich würde die betroffene Stelle mit Neoprenkleber bepinseln und den Reifen hinten runterfahren.
Ich würde jeden, der mit einem so geflickten Reifen in einer Gruppe mitfahren möchte, abweisen.
Karkassendefekt ist immer das Ende eines Rennradreifens! Der ist nur noch auf der Rolle zu gebrauchen und selbst da muss man mit einem gehörigen Schreck wegen eines Reifenplatzers rechnen.
 
Zurück
Oben Unten