• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coming soon ➡️ Unsere neuesten ROX-Familienmitglieder!

SIGMA-Support

Mitglied
Punkte Reaktionen
26
Liebes Sigma-Team,

Ich habe mir heute einen Karoo2 bestellt, nachdem mein Rox 12 leider kaum länger als 1h durchhält. 180 Euro für den Tausch meines Rox 12 gegen einen erneuerten Rox mit funktionierendem 10 Euro Akku erscheint mir zu viel.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kommt von euch was Neues? Ich persönlich empfinde den Rox 12 noch immer als wettbewerbsfähig. Selbst der Karoo2 lässt Features vermissen, die ihr damals schon integriert habt (z.B. Helligkeitssensor). Außerdem war ich euch bisher immer treu und fände es schön, wenn dies so bleibt.

Hallo @Lord Flo ,

Es wird einen Nachfolger des ROX 12.0 SPORT geben, jedoch kann ich noch keine weiteren Details diesbezüglich mitteilen. Gerne kannst du aber auch einmal ein Blick auf unsere neue ROX- Serie werfen

Diese findest du unter
Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM

HübiF

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
0
Die Hinhalte-Taktik von SIGMA ist echt Klasse. Seit Früjahr 2021 geht das so und nichts tut sich ...
Zum Glück gibt es genügend gute Alternativen auf dem Markt ;-)

cuxländer

Brockenbezwinger
Punkte Reaktionen
347
Die Hinhalte-Taktik von SIGMA ist echt Klasse. Seit Früjahr 2021 geht das so und nichts tut sich ...
Zum Glück gibt es genügend gute Alternativen auf dem Markt ;-)
Ich habe auf der Eurobike versucht, am Sigma Stand Infos zu bekommen. Habe auch von meinem Frust über den ROX12 (Akku, Systemabstürze) gesprochen. Der erste angesprochene hat mich frech stehen lassen und hat sich einem anderen "Kunden" zugewandt. Top Verhalten, hab ich so noch nicht erlebt! 🤦Bin aber hartnäckig geblieben, die Einzige Info die ich erhalten habe, lautete, sie wollen sich aktuell auf die kleineren Modelle der Rox-Reihe konzentrieren. 12er Nachfolger🤷‍♂️
Seltsames Geschäftsgebaren........Obwohl der Rox12 viele Vorteile der Konkurrenz gegenüber hatte (natürlich auch Nachteile) bin ich mittlerweile bei Garmin gelandet. War bisher treuer Sigmanutzer, Rox9, Rox10, Rox 11, Rox12...........

hellmichel

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
83
Mein Sigma 11 ist den Batterie Tod gestorben. Hab mir dann den Bolt von Wahoo geholt. Bis auf die Navigation fand ich den Rox wesentlich besser. Bereue sogar, dass ich nicht den 11.1 gekauft habe. 🤷🏼‍♂️

Lord Flo

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
5
Hi liebes Sigma Team,

Gibt es Neuigkeiten zum Rox 12 Nachfolger?
Ich werde mit allen anderen Geräten nicht glücklich...

Besten Dank!

Flo

Schrotty

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
2
Bin auf der Suche nach einen günstigen und vor allem einfach zu bedienenden Radcomputer. Da führt am Rox 11.1 anscheinend kein Weg vorbei. Vor allem bei den aktuellen Preisen (z.B. 89€ bei H+s Bike Discount)
Hab bisher mit dem Handy aufgezeichnet und navigiert (beides mit Strava) und war damit auch ganz zufrieden. Mein Handy ist nicht all zu groß und ich hab eine gute und cleane Halterung (SP Connect)
Aber mittlerweile lässt der Akku deutlich nach, vor allem jetzt wo es wieder kühler wird.

Ich hab keinen Vergleich mit anderen Radcomputern wie Garmin oder Wahoo aber was ich bisher so herausgefunden hab könnte der 11.1 der Richtige für mich sein.

Allerdings finde ich wenig dazu wie er mit Strava harmonisiert. Das Strava Routen jetzt hab funktionieren hab ich gefunden aber wie siehts z.B mit Live Segmenten aus ? Kann er das ?

Vielleicht kann der eine oder andere kurz berichten.

Zorro57

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
87
Nein live Segmente sind weiterhin nicht möglich. Nur nach der Fahrt kannst du auf strava dsnn verfolgen ob du in den Segmenten eine neue Bestzeit gefahren bist.

Schrotty

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
2
Ok. Das ist schade.
Auch nicht bei Strava Premium ?

Ich glaube gelesen zu haben der Rox 11 konnte das. Der 11.1 dann nicht mehr ?

Oben Unten