• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super, molteni orange, frühe 70iger

Du hast doch schon mein orangenes De Rosa bekommen. ;)
Ach schön, dich hier zu treffen. Ja, das ist noch in der Restauration. Wird Recht aufwändig spotlackiert, also nur die Roststellen behandelt und diese mit Neulack versehen, und optisch angeglichen. Hab nach langer Suche nen Profi gefunden, der sich das traut. Die Vorbereitungen kann's du hier in meinem Faden dafür verfolgen.

Rest gern per PN
 

Anzeige

Re: Colnago Super, molteni orange, frühe 70iger
Du hast doch schon mein orangenes De Rosa bekommen. ;)
Ach schön, dich hier zu treffen. Ja, das ist noch in der Restauration. Wird Recht aufwändig spotlackiert, also nur die Roststellen behandelt und diese mit Neulack versehen, und optisch angeglichen. Hab nach langer Suche nen Profi gefunden, der sich das traut. Die Vorbereitungen kann's du hier in meinem Faden dafür verfolgen.

Rest gern per PN
 
An dem Projekt bin ich gerade dran und baue mal Teile dran.
Hinterbaubreite 120mm...hat mich doch überrascht.
Wann wurde das umgestellt auf 126mm?
 
Der Steuersatz war zu stark verwittert (den hatte ich noch in besser), ebenso der Umwerfer (den hat ich noch in neu liegen):

DSC_0170.JPG
DSC_0171.JPG


Die Blätter kamen von Faliereo, 54/42.
Da ich wieder 5-fach einbaue ist das garnicht so verkehrt.
Habe ich nicht so große Sprünge. Mal sehen was das größte Abschlußritzel für
den Dura-Ace-gold-Freilauf ist, das ich da habe:

DSC_0172.JPG


Schaltwerk komplett zerlegt und geultraschallt, ein kleines Designmeisterwerk:

DSC_0175.JPG


Die Sattelstütze war frugal geflutet, da habe ich die Lackreste an den Rändern wegpoliert.
Zusammenbauen muss ich sie noch nachdem ich die Halterung aufgebarbeitet habe:

DSC_0169.JPG
DSC_0176.JPG


Den Sattel habe ich mit Vasiline behandelt:

DSC_0180.JPG


Kennt jemand eine Quelle für diese gewobenen Bremszughüllen. Die sind auch auf dem blauen das ich vor kurzem gekauft habe original drauf. Die hätte ich gerne in neu, gefallen mir sehr gut:

DSC_0167.JPG


Gab es Colnago-Molteni-Team -Rahmen mit Merckxdektor eigtenlich zu kaufen, oder wurden die
alle nachträglich umgelabelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Kennt jemand eine Quelle für diese gewobenen Bremszughüllen. Die sind auch auf dem blauen das ich vor kurzem gekauft habe original drauf. Die hätte ich gerne in neu, gefallen mir sehr gut:

Anhang anzeigen 823263
(...)
...ich kenne da eigentlich nur "METAFIL":
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...esser-aussen-5mm-Durchmesser-innen-2-8mm.html
Bremszughüllen sind jedoch, für mich, eines der wenigen Bauteile, wo ich nur eine farbliche Annäherung unternehme, ansonsten aber aus Sicherheitsgründen auf modernes Material mit Inlinern setze. Wenn ich bremse möchte ich, dass auch wirklich Bremsleistung anliegt...!
 
Kennt jemand eine Quelle für diese gewobenen Bremszughüllen. Die sind auch auf dem blauen das ich vor kurzem gekauft habe original drauf. Die hätte ich gerne in neu, gefallen mir sehr gut:

Anhang anzeigen 823263

Gab es Colnago-Molteni-Team -Rahmen mit Merckxdektor eigtenlich zu kaufen, oder wurden die
alle nachträglich umgelabelt?
Hast Du ein Detailfoto? Ich habe noch NOS in hellblau, in kreuz und quer geriffelt...
 
Der Steuersatz war zu stark verwittert (den hatte ich noch in besser), ebenso der Umwerfer (den hat ich noch in neu liegen):

Anhang anzeigen 823265Anhang anzeigen 823266

Die Blätter kamen von Faliereo, 54/42.
Da ich wieder 5-fach einbaue ist das garnicht so verkehrt.
Habe ich nicht so große Sprünge. Mal sehen was das größte Abschlußritzel für
den Dura-Ace-gold-Freilauf ist, das ich da habe:

Anhang anzeigen 823267

Schaltwerk komplett zerlegt und geultraschallt, ein kleines Designmeisterwerk:

Anhang anzeigen 823268

Die Sattelstütze war frugal geflutet, da habe ich die Lackreste an den Rändern wegpoliert.
Zusammenbauen muss ich sie noch nachdem ich die Halterung aufgebarbeitet habe:

Anhang anzeigen 823264Anhang anzeigen 823269

Den Sattel habe ich mit Vasiline behandelt:

Anhang anzeigen 823270

Kennt jemand eine Quelle für diese gewobenen Bremszughüllen. Die sind auch auf dem blauen das ich vor kurzem gekauft habe original drauf. Die hätte ich gerne in neu, gefallen mir sehr gut:

Anhang anzeigen 823263

Gab es Colnago-Molteni-Team -Rahmen mit Merckxdektor eigtenlich zu kaufen, oder wurden die
alle nachträglich umgelabelt?
Schau wegen der Bremszughüllen doch mal bei Velo Classic.
 
Zurück
Oben Unten