• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super, molteni orange, frühe 70iger

gmanella

Aktives Mitglied
Ich weiss das dies nicht der Wertermittlungsthread ist...

Bin recht weit in den Verhandlungen und es geht um die Preisfindung.
Ich würds dann auch hier vorstellen wenn's klappt.

Billig wirds nicht werden aber auch nicht japanisch oder ebay.com.

Soilder Gebrauchtzustand. Bremsen/Griffe Shimano Dura Ace, Pedale Kyokuto Pro Ace.
Eine Nabe was einfaches, sonst CampagnoloNuovo Record.
Der Klebestreifen an der Hinterbaustrebe ist entfernt da ist keine Beschädigung drunter.
Unter dem Halter für den Kindersitz (find ich irgendie cool) muss ich noch schauen der
ist aber mit Filzunterlagen befestigt.

Was ist ein Preis bei dem beide Parteien Spass haben?

20190522_082155[1].jpg
20190522_082202[1].jpg
20190522_082848[1].jpg
20190522_082228[1].jpg
20190522_083033[1].jpg
20190522_082940[1].jpg
20190522_083107[1].jpg
20190522_082219[1].jpg

20190522_082951[1].jpg

20190522_082211[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

knutson22

BICISPORT
Die schellenbestefestigung der schalthebel und die bosses fùr den Flaschenhalter grenzen das Baujahr ein..72 oder 73..
 

knutson22

BICISPORT
N bissl Arbeit und Kosten stecken ja noch drin..Kettenblatt ist ofmega..bremse weiss nicht..irgendwas shimano pder suntour..muss dann ersetzt werden.Laufradsatz is auch nix so richtig.
 

knutson22

BICISPORT
Wunderschicker Rahmen..wenn du tauschen mòchtest und nen kleineren molteni haben willst meld dich..meiner ist was um 54cc
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
N bissl Arbeit und Kosten stecken ja noch drin..Kettenblatt ist ofmega..bremse weiss nicht..irgendwas shimano pder suntour..muss dann ersetzt werden.Laufradsatz is auch nix so richtig.
Bremsen sind Shimano DA 1. Generation .
600.- wäre in dem Zustand das maximale .
Schönes Projekt , aber auch eine Baustelle .
 

knutson22

BICISPORT
Man kauft halt den Rahmen und arbeit dazu..ich finde max.800 angemessen..weil das Aufbauen und Polieren ja Bock bringt...ich fùr meinen Teil kaufe gerne solche Projekte und zahle meistens etwas mehr und habe meinen Spass.. :)Fehlende Teile liegen rum und werden dann drangebaut.. das wird gmanella nicht unbedingt anders sehen
Bremsen sind Shimano DA 1. Generation .
600.- wäre in dem Zustand das maximale .
Schönes Projekt , aber auch eine Baustelle .
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Man kauft halt den Rahmen und arbeit dazu..ich finde max.800 angemessen..weil das Aufbauen und Polieren ja Bock bringt...ich fùr meinen Teil kaufe gerne solche Projekte und zahle meistens etwas mehr und habe meinen Spass.. :)Fehlende Teile liegen rum und werden dann drangebaut.. das wird gmanella nicht unbedingt anders sehen
Das mache ich auch nur so , hab n.n. ein fertiges Rad gekauft , aber ich habe nicht so die Markenbrille auf , das ist auch nur ein Columbusrohrrahmen .
Für den gezeigten habe ich 200.- bezahlt , warum soll ein Colnago das 4 fache Wert sein...
DSCF0003.JPG
 

knutson22

BICISPORT
Das mache ich auch nur so , hab n.n. ein fertiges Rad gekauft , aber ich habe nicht so die Markenbrille auf , das ist auch nur ein Columbusrohrrahmen .
Für den gezeigten habe ich 200.- bezahlt , warum soll ein Colnago das 4 fache Wert sein... Anhang anzeigen 671360
der Markt regelt das halt..und die eigenen Bedürfnisse geben den Rest zum Glück dazu...diese Diskussionen bringen nichts.
Das ist nicht mit Vernunft zu erklären bei must have Dingern,klar fährt sich Deiner wohl ähnlich,hat die gleiche Colorierung,aber darum geht es ja nicht
 

Don_Camillo

Aktives Mitglied
800 kann man geben.auffehùbscht ist es dann etwa das Doppelte wert
Ich hätte höher geschätzt. Colnago sponsorte das Molteni Team zwischen 1968 und 1973. Colnagos aus der Zeit sind nicht häufig gesäht; und wenn es sich dann noch um ein nachweislich originales in Molteni-Orange handelt, dann würde ich auch in dem Zustand schon eher in Richtung € 1k und mehr tendieren.
 

gmanella

Aktives Mitglied
Wunderschicker Rahmen..wenn du tauschen mòchtest und nen kleineren molteni haben willst meld dich..meiner ist was um 54cc
Ist mein Größe 57 oder 58 weiß nicht mehr so genau.

Bremsen sind Shimano DA 1. Generation . stimmt.
600.- wäre in dem Zustand das maximale .
Schönes Projekt , aber auch eine Baustelle .
stimmt DA 1. Generation, habs mir ja gestern angeschaut.
Der Lack ist noch gut und die Decals auch.
Soviel Baustelle ist da gar nicht.

Man kauft halt den Rahmen und arbeit dazu..ich finde max.800 angemessen..weil das Aufbauen und Polieren ja Bock bringt...ich fùr meinen Teil kaufe gerne solche Projekte und zahle meistens etwas mehr und habe meinen Spass.. :)Fehlende Teile liegen rum und werden dann drangebaut.. das wird gmanella nicht unbedingt anders sehen
Genau, da müssen dann halt 3 so halblebige 300,- Euro Kisten gehen.
Bringt Platz und Spaß.



Das mache ich auch nur so , hab n.n. ein fertiges Rad gekauft , aber ich habe nicht so die Markenbrille auf , das ist auch nur ein Columbusrohrrahmen .
Für den gezeigten habe ich 200.- bezahlt , warum soll ein Colnago das 4 fache Wert sein... Anhang anzeigen 671360
Der Markt ist der Markt und Anfang der 70iger waren das halt die amtlichen Räder.

800 bis 900 Euro sind trotzdem schon angebracht. Colnagos aus 73 noch dazu in original molteni (also nicht so ne überlackierte Kiste) sind schon seltener...
sehe ich auch so....
 

knutson22

BICISPORT
in dem ungeputzten Zustand mit diesen nicht mehr fahrbaren Laufrädern und zu ersetzenden Teilen kann man dafür nicht um ne Mille verlangen und wird das auch nicht bekommen,es sei denn man gibt sich Mühe und steckt Arbeit rein ..dann schon..so niemals..800 max. ist für beide Parteien in Ordnung,wie ich finde,.
 

Hungerleider

Aktives Mitglied
Bis 73 sind die noch vom Chef gemacht und Sammlerstücke. Ich habe einen orangenen (mit zerknaddeltem Lack, aber technisch in Ordnung) Super aus 77 für den Preis von Innenlager und Steuersatz weg gegeben...
 

knutson22

BICISPORT
Alle Colnago Sammler die in der Materie stecken wissen das und sind gierig auf diese Rahmen..weil sie halt seltener sind als Super in den späten 70ern..damals gab es die Rahmen ja auch fast nirgends zu kaufen und die Rahmen mussten importiert und verzollt werden..
Ausserdem fuhr Merckx so einen Colnago (in diesem Lackschema) beim Stundenweltrekord...das hat halt nachhaltig Historie und das weiss man eben wenn man nach etwas Fabelhaftem sucht..genauso sind die Raleigh SBDU Rahmen unantastbar angesagt...damit und exklusiv aus 753 haben die Teams alles abgeräumt Ende der 70er.
 
Oben