• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

?Colnago Rot Columbus Bj Fixie?

kurze zwischenfrage. Wie groß bist du eigentlich?
Soll das Rad für dich werden? Es scheint mir sehr klein :D
Nicht, dass du das Teil aufbaust und feststellst, du bist viel zu groß dafür. Klar. Spaß macht der Aufbau dennoch :)
 

Anzeige

Re: ?Colnago Rot Columbus Bj Fixie?
Hatte ich zuerst auch befürchtet.
ich bin 177 cm groß.
Der Besitzer hats mit 49 cm angegeben.
Der vorherige Besitzer meinte ich soll mich mal draufsetzen hat auch super gepasst...dachte mir erst nix bei. Aber die Sattelsange hat einer die Weltmeisterstreifen mal schwarz angemalt und die Farbe ist ins Sattelrohr gewandert und hat das dermaßen verbacken.
Selbst nach 1 Tag im Bad
war er nur noch im Spannbock eingeschraubt zu bewegen bzw entfernen.
Kein Wunder das er mich gefragt hat.
 
Hatte ich zuerst auch befürchtet.
ich bin 177 cm groß.
Der Besitzer hats mit 49 cm angegeben.
Der vorherige Besitzer meinte ich soll mich mal draufsetzen hat auch super gepasst...dachte mir erst nix bei. Aber die Sattelsange hat einer die Weltmeisterstreifen mal schwarz angemalt und die Farbe ist ins Sattelrohr gewandert und hat das dermaßen verbacken.
Selbst nach 1 Tag im Bad
war er nur noch im Spannbock eingeschraubt zu bewegen bzw entfernen.
Kein Wunder das er mich gefragt hat.
puh :)
also ich hab nen 49er Moser Zuhause, da ich das als 14 Jähriger fahren konnte. Aber mit meinen 1,79 hab ich schon mit so manchen 55er Rahmen probleme. Ich würde eher sagen, das schöne Teil ist dir um einiges zu klein.
Aber, klar, man kann so ein seltenes und schönes Stück auch aufbauen und dann an die Wand hängen. Oder die Freundin, Frau oder Freunde dürfen damit fahren :D
Nichts für ungut. Ich hoffe ich hab dir deine Vorstellungen damit nicht versaut
 
Nein mach dir keinen Kopf.
ich denk mit dem 100 wars net schlecht und wenn dann fährst halt die Freundin obwohl ? die kriegt selbst nen Achter ins Mountenbike.
Und an der Wand nimmst net soviel Platz weg.??
 
Wie lange hat es jetzt ungefähr gedauert bis die Farbe soweit runter ist?
Habe hier auch noch einen Kandidaten für so eine Aktion.
 
3 bis 4 Tage.....
1. Tag Abbeitzer Aluminiumfolie eingewickelt.
2. Tag Runtergeschabt abbeitzer Alufolie.
3. Tag Runtergeschabt abbeitzer Alufolie.
4. abgebürstet
 
Eine Empfehlung meines Malers:
Früher waren Abbeizer besser aber auch aggressiver. Das wurde entschärft. Das unbrauchbare Zeug ist im Baumarkt erhältlich.
Guten Abbeizer gibt es auf Nachfrage beim Profi.
 
Ja im alten Abbeitzer war irgend so nen Mittel das unter Krebsverdacht steht drin.
Also mit dem Clou abbeitzer komm ich gut zurecht.... Cemisch entlacken ist natürlich die bessere Lösung und auch net unbedingt teurer .....dafür schneller.

Ich hatte an Silber als Farbe gedacht. Back to the Original. In rot gibst die ja (recht) oft.

Weiß jemand wegen den decals bescheid?
 
Ja ;)Die hatte mal nen corsa in blau. ...deswegen doch das gelb findet Sie scheisse.
Was war denn eine seltene Farbe?
 
Hätte noch ne Frage wegen der Lackierung.
wurde die Gabel im Original mitlackiert oder ist das komplette chrom Original?
 
wurde die Gabel im Original mitlackiert oder ist das komplette chrom Original?
Komplett verchromte sieht man eher bei den jüngeren Baujahren,
bei den älteren waren sie lackiert bzw. nur die Gabelkrone war verchromt.

# Colnago 67.png

Hier mal einige Bilder aus dem Netz....ca. 1967



# Colnago 69.png

Ca. 1969....



# Colnago 71.png


Ca. 1971.....



# Colnago 73.png



Ca. 1973....
 
? Wieder mal ein schwieriger Faden wenn laut gedacht wird und null recherchiert....
Mal sehen was und ob was am Ende bei rauskommt.
Erinnert mich jetzt schon stark an den rickert lack und Aufbau Faden von sonne
 
Colnago decals drauf und fertig..wieso Neulack?das Geld und die Mūhe sparen und dafùr vernùnftige Teile dran bauen.Gabel so lassen.

edith: ich sehe gerade am Rechner dass das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist.

hans albers hat velociao angeraten...dann ein halbes bis ein Jahr warten und etwa 500 Euro weg...das kriegst Du nie
wieder rein..es bleibt ein neulackiertes Zwergencolnago,das Du selbst nie fahren kannst...naja,,hat ja nur Hundert gekostet...so bleibt der
Verlustschmerz gering...das ging meiner Meinung nach in die Hose...auch wenn es ein eher seltener Rahmen ist; Anlötteile sind inkorrekt
und aufgebaut steckst du nochmal mindestens 800 Euro an Teilen rein; ein neu lackierter Rahmen hat gebrauchte Teile nicht so gern
bzw. sie sollten mindestens in sehr gutem Zustand sein...das ist nur meine kleine bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten