• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago C60 - das wäre ein Traum ...

wo liegt das problem... fahr nach roth - gehe zu günther und lass dir diesmal einen " ECHTEN ITALIENER " zusammenbauen :daumen:
 
wo liegt das problem... fahr nach roth - gehe zu günther und lass dir diesmal einen " ECHTEN ITALIENER " zusammenbauen :daumen:
@didione - das wäre es wirklich ... - aber nachdem mein CLX2.0 eben die Begegnung mit nem Auto "überlebt" hat (inklusive mir) - nein - du hörst keine "Geister" :eek: - da bin ich ihm so dankbar, dass wir beide wohl noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen werden - hole das Rad morgen bei Günther wieder ab - war nur rechter Bremsgriffhebel anscheinend verbogen & Steuersatz ein bisschen löcker

.. und falls mal wirklich ein Batzen Geld übrig ist - ja dann - dann spricht echt nichts dagegen ..
 
Schon interessant zu sehen, wie die Rahmen "gefinished" werden. Ich nehme an, dass dies auch der einzige Arbeitsschritt in Bella Italia ist, oder ?!
 
... was meint Ihr dazu ??

Wir schreiben das Jahr 2014 und Ernesto lässt seine Rohre nach dem gleichen Prinzip zusammenfügen wie es Alan und Vitus schon in den 1980er Jahren mit Alu gemacht haben, die frohe Botschaft von Monocoque und Tube-to-Tube hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen.
 
Wir schreiben das Jahr 2014 und Ernesto lässt seine Rohre nach dem gleichen Prinzip zusammenfügen wie es Alan und Vitus schon in den 1980er Jahren mit Alu gemacht haben, die frohe Botschaft von Monocoque und Tube-to-Tube hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen.

naja, die Muffenbauweise hat den Vorteil, dass die Rahmengrößen in 1-cm-Schritten und klassische oder gesloped angeboten werden können.
Haltbar genug sind die Muffenverbindungen allemal (im Gegensatz zu Alan, Vitus und ersten Giant Carbonio), es fahren ja noch tausende von C40 und C50 auch nach etlichen Kilometern. Und Gewicht und Steifigkeit sind für Colnago-Fahrer sekundäre Tugenden :D

AFAIK hat jetzt Giant auch die letzten 20% Anteile an Colnago übernommen. Die Roh-Materialien (Muffen und Rohre) kommen aus Asien und werden in Italia "assembled", also laminiert und endbearbeitet.
http://www.bicycling.com/bikes-gear/bikes-and-gear-features/first-ride-colnago-c60
Die Unterschiede zum C59 sind ja überschaubar. v.a. endlich mal wieder ein neuer proprietärer Tretlager-Standard :confused: und (trotz der o.g. Variabilität) nach ersten Erkentnissen nur noch gesloped :eek:
Muffen- und Größenunterschiede sind hier ganz gut zu sehen:
http://www.bikeradar.com/road/news/...ending-tradition-with-forward-thinking-40228/
Keine kombinierten Rahmen für mechanisch / elektrisch, sondern entweder - oder.

edit:
Korrektur, es gibt doch fünf klassische Größen

Größen Sloping:
42s | 45s | 48s | 50s | 52s | 54s | 56s | 58s | 60 s

Größen Traditional:
53 | 55 | 57 | 59 | 61
http://colnago.com/geometry-c60/

Farben:
OFWH | ORFG | OFMA | OFCG | RSBK | RSWH | THYL | THWR | THRD | THOR | THNE | THBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Muffen machen weniger Arbeit...

Ich finde es aber ganz gut, dass die Rahmen noch klassisch gebaut werden. Es wäre doch langweilig, wenn alle Rennräder nach Windkanal Hightech aussehen würden und alle ähnlich wären.
Mir gefällt das mit den Muffne nicht so gut, ich finde es aber trotzdem gut, das es sowas gibt. So ist für jeden was dabei!
 
ich finds gut das colnago seiner seit jahrzehnten bekannten designlinie treu bleibt. der rahmen hat auch ohne beschriftung einen hohen wiedererkennungswert.
er hebt sich so wohltuend von der masse ab. die verarbeitung auf den fotos schaut gut und die lackierung (ohne sticker) finde ich auch sehr gelungen. leider liegt der preis über meiner schmerzgrenze.
 
Wir schreiben das Jahr 2014 und Ernesto lässt seine Rohre nach dem gleichen Prinzip zusammenfügen wie es Alan und Vitus schon in den 1980er Jahren mit Alu gemacht haben, die frohe Botschaft von Monocoque und Tube-to-Tube hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen.
Im Grunde hast Du schon recht das der Rahmen sehr Anachronistisch ist.
Auf der anderen Seite ist das ja nicht der einzige Rahmen im Portfolio.

Mich spricht aber bei Colnago vor allem nicht die Barocke Kirchen Lackierung an. Irgendwie verbinde ich damit immer Goldkettchenträger;-) Wiedererkennung ist natürlich Grandios, obwohl es mittlerweile schlichtere gibt haut er mich auch so nicht vom Hocker....
 
Zurück
Oben Unten