• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CO2 Reifenpumpe für die Satteltasche

Speedy05

Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Topeak Satelltasche 0,66 Liter und suche eine geeignete Co2 Pumpe. Da ich meine Satteltasche auch am MTB benutze, sollte es eine Pumpe sein die beide Ventile unterstützt. Wie sieht es mit den Kartuschen aus, benötige ich da fürs RR und MTB unterschiedliche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartuschen gibt es meines Wissens nur in 16g und 25g. Hier ist eine Tabelle mit erreichbaren Reifendrücken. Bei einer 25g Kartusche und einem Rennradreifen hätte ich Bedenken, dass ich bei unvorsichtiger Bedienung zuviel einfülle.

Es ist ja nur eine Notlösung um noch nach Hause zu kommen. Schlauch wechseln und kurz mit der CO2 Pumpe aufpumpen. Das müsste man doch am Mantel fühlen, wenn genug eingefüllt wurde. Zu Hause kann der Luftdruck ja dann wieder genau aufgefüllt werden..
 
Ja, das halte ich auch für Panikmache, dass man "überfüllt" oder den Schlauch explodieren lässt.

Jedoch finde ich, dass gerade im Hobbybereich als Notlösung eine Kartuschenlösung blöde ist.
Es erzeugt einfach zusätzlich Müll, der vermeidbar ist. Eine gute Mini-Pumpe kann sowohl für RR als auch MTB eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten