• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Nemo Tig Gravel richtige Größe

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe mir das Cinelli Nemo Tig Gravel in Large, also 56 cm, bestellt mit Campa Ekar Gruppe. Mein Traumrad. Ich bin 180cm groß und bin mir nicht ganz sicher, ob es dir richtige Größe ist. Bisher hatte ich bei Cinelli stets Größe Large.
Danke für die Hilfe.
Christopher
 
Na dann solltest du einfach mal die Geo-Tabellen beider Räder vergleich dann siehst ja wie nahe die sich kommen. Was soll da ein anderes dazu sagen ohne das du die genauen Abmessungen von dir preis gibst.
Nur die Körpergröße bingt genau so viel wie wenn ich schreibe das mir das Rad wohl nicht passen wird.
 
Na dann solltest du einfach mal die Geo-Tabellen beider Räder vergleich dann siehst ja wie nahe die sich kommen. Was soll da ein anderes dazu sagen ohne das du die genauen Abmessungen von dir preis gibst.
Nur die Körpergröße bingt genau so viel wie wenn ich schreibe das mir das Rad wohl nicht passen wird.
Danke. Schrittlänge ist 83 cm. Grüße
 
und da soll sich jetzt jeder um dir zu Helfen die Geo Tabellen des jeweiligen Rad beschaffen um zu vergleichen ob es dir passen könnte oder nicht? Wäre das nicht deine eigen Aufgaben? Wenn du dann die Unterschiede hast könntest ja damit Fragen stellen aber so machst du dir das schon etwas arg einfach.
 
Hallo. Warum so ein aggressiver Ton? Faul bin ich wohl eher nicht, nur ein Neuling, der ein paar Tipps braucht. Ich wollte nur eine Hilfe bei der Entscheidung. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Fahrrad hat und mir eine Hilfestellung geben kann. Anbei die beiden Fahrräder im Vergleich. Das erste ist ein Randoneur von Cinelli in L, das zweite das Gravel-Bike, was ich bestellt habe. Grüße und Danke
 

Anhänge

  • Hier das Cinelli Gazetta della Strada.pdf
    240,4 KB · Aufrufe: 75
ich stimme der Meinung norman68 schon zu, man sollte doch schon qualifizierten Input liefern wenn man eine qualifizierte Antwort erwartet.

zu Deiner Frage, der Rahmen in L des Gravelbike wird 11mm kuerzer sein als das Strada in L, kein Problem wenn nötig nimmt man einen Vorbau der 1cm länger ist um das auszugleichen

jedoch und das ist der Kackpunkt das Gravelbike hat laut Table einen Stack von 563 waehrend der Stack vom Strada 612 ist, d.h. beim Gravelbike kommen nochmal 5cm mehr Überhöhung dazu, komischerweise ist das Steuerrohr vom Gravel nur 1cm kürzer.

Die Frage ist sind das wirklich 5cm mehr Überhöhung und kannst Du damit umgehen.
 
D
ich stimme der Meinung norman68 schon zu, man sollte doch schon qualifizierten Input liefern wenn man eine qualifizierte Antwort erwartet.

zu Deiner Frage, der Rahmen in L des Gravelbike wird 11mm kuerzer sein als das Strada in L, kein Problem wenn nötig nimmt man einen Vorbau der 1cm länger ist um das auszugleichen

jedoch und das ist der Kackpunkt das Gravelbike hat laut Table einen Stack von 563 waehrend der Stack vom Strada 612 ist, d.h. beim Gravelbike kommen nochmal 5cm mehr Überhöhung dazu, komischerweise ist das Steuerrohr vom Gravel nur 1cm kürzer.

Die Frage ist sind das wirklich 5cm mehr Überhöhung und kannst Du damit umgehen.Danke
 
Da das Fahrrad noch gefertigt wird, kann ich bestimmt noch die Rahmengröße anpassen. Denke aber das die Größe Large passen wird. Werde am Montag nochmal im Italien anrufen und nachfragen, was die zur Größe sagen. Grüße
 
Zurück
Oben Unten