• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

Anzeige

Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Sowas wäre vom Design her ideal passend. 😍

Auch interessant vor dem Hintergrund der B-Ware-Angebote:

1637845581802.png
 
Echtes Metall wäre mir natürlich viel lieber, aber dieses Plastik soll wenigstens wie glänzender Edelstahl aussehen.

Im Experten-Thread drüben hatte ich das so verstanden, dass mir etwas Anderes als die Plastik-Bluemels (noch) nicht erlaubt wird als Anfänger.
1. Diese Erde erträgt nicht noch mehr Plastik-Schwachsinn!
2. Du hast Dir in Deiner Position auf jeden Fall einen Schutzblechsatz aus Metall verdient, dass das klar ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass durfte ich heute mal den knallblauen Renner auf dem Montageständer näher unter die Lupe nehmen.

Neben dem falsch eingestellten Steuersatz und leichtem Zentrierbedarf bei den Laufrädern sind mir insbesondere die folgenden oberflächlichen Problemstellen ins Auge gefallen:

1638040769353.jpeg

1638041097575.jpeg

1638041156326.jpeg

1638041198247.jpeg

1638041342057.jpeg

1638041377483.jpeg
 

Anhänge

  • 1638041198458.jpeg
    1638041198458.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 22
Aus gegebenem Anlass durfte ich heute mal den knallblauen Renner auf dem Montageständer näher unter die Lupe nehmen.

Neben dem falsch eingestellten Steuersatz und leichtem Zentrierbedarf bei den Laufrädern sind mir insbesondere die folgenden oberflächlichen Problemstellen ins Auge gefallen:

Anhang anzeigen 1017233
Anhang anzeigen 1017235
Anhang anzeigen 1017236
Anhang anzeigen 1017237
Anhang anzeigen 1017240
Anhang anzeigen 1017241
Ganz schön abgerockt, das blaue Cilo.
Das nächste Mal die Kamera nicht so nah ran halten, dann fällt es nicht so auf. ;)
 
Ich würde mir da nicht viele Gedanken machen. Das ist ein altes Rad und wurde gefahren - und Du willst es ja als Winterrad nutzen. Ich finde es cool und bin gespannt.
 
Ach, das mit der Winterradfunktion hatte ich vergessen. :oops:
Da würde ich nur das Nötigste machen (wie z.B. fehlenden Staubdeckel ersetzen).
 
Aus gegebenem Anlass durfte ich heute mal den knallblauen Renner auf dem Montageständer näher unter die Lupe nehmen.

Neben dem falsch eingestellten Steuersatz und leichtem Zentrierbedarf bei den Laufrädern sind mir insbesondere die folgenden oberflächlichen Problemstellen ins Auge gefallen:

Anhang anzeigen 1017233
Anhang anzeigen 1017235
Anhang anzeigen 1017236
Anhang anzeigen 1017237
Anhang anzeigen 1017240
Anhang anzeigen 1017241
Ein Paar Pedale, abgerockt aber mit Staubdeckeln müsste ich noch haben.
Auf die Bremshebel passen Dia Compe Hütli.
 
Auf die Bremshebel passen Dia Compe Hütli.
Danke, hast Du da einen konkreten Link oder gibt es da nur eine Version dieser Hoods?

Eigentlich will ich die Hoods gar nicht austauschen, bin froh, endlich die honigfarbenen 600er Hoods zu haben. Mich stört nur dieser Riss, ich muss hoffen, dass er das Hochrollen beim Wechsel des Lenkerbands überlebt.
 
Zurück
Oben Unten