Hallo
in diesem Thread werde ich den Neuaufbau des Cilo pro spec Team Issue beschreiben. Da ich sehr wenig Informationen zu dem Rad gefunden habe, möchte ich es einerseits hier zeigen und andererseits hoffe ich, dass jemand mitliest, der mehr darüber weiss. Es ist mein erstes richtiges Rennrad. Ich habe es gebraucht für einen guten Preis erstanden. Es hat angeblich einem erfolgreichen Amateur-Rennfahrer (Weltmeister?) gehört, der damit Rennen gefahren ist. Leider ist der Rahmen an gewissen Stellen oxidiert und die Farbe sowie die Decals sind nicht mehr schön. Das Rad scheint leider einige Zeit in zu feuchter Umgebung gestanden zu haben. Desshalb habe ich mich entschlossen, den Rahmen neu zu lackieren. Es hat keine Dellen am Rahmen und die Carbon Gabel ist in gutem Zustand.
Zum Cilo, so wie ich es erhalten habe:
- Jungfernfahrt spätestens 1999
- Rahmen aus 7020 Aluminium
- Komplett in Dura Ace 7700 Serie, die Räder sind mit Shimano 600er Naben mit 23mm Reifen
- Kestrel EMS Gabel
- der Steuersatz ist schwergängig
- die Schalthebel sind typisch etwas verklebt
- Gewicht: ca. 9250g bei Grösse ca. 59-61cm
Mein Plan:
- Rad zerlegen und neu aufbauen
- Rahmen schön machen und komplett neu lackieren mit neuer Farbe
- Komponenten sollen gleich bleiben, einzig anderer Sattel und vielleicht andere Laufräder
- Fahren : )
Hier Bilder von davor
in diesem Thread werde ich den Neuaufbau des Cilo pro spec Team Issue beschreiben. Da ich sehr wenig Informationen zu dem Rad gefunden habe, möchte ich es einerseits hier zeigen und andererseits hoffe ich, dass jemand mitliest, der mehr darüber weiss. Es ist mein erstes richtiges Rennrad. Ich habe es gebraucht für einen guten Preis erstanden. Es hat angeblich einem erfolgreichen Amateur-Rennfahrer (Weltmeister?) gehört, der damit Rennen gefahren ist. Leider ist der Rahmen an gewissen Stellen oxidiert und die Farbe sowie die Decals sind nicht mehr schön. Das Rad scheint leider einige Zeit in zu feuchter Umgebung gestanden zu haben. Desshalb habe ich mich entschlossen, den Rahmen neu zu lackieren. Es hat keine Dellen am Rahmen und die Carbon Gabel ist in gutem Zustand.
Zum Cilo, so wie ich es erhalten habe:
- Jungfernfahrt spätestens 1999
- Rahmen aus 7020 Aluminium
- Komplett in Dura Ace 7700 Serie, die Räder sind mit Shimano 600er Naben mit 23mm Reifen
- Kestrel EMS Gabel
- der Steuersatz ist schwergängig
- die Schalthebel sind typisch etwas verklebt
- Gewicht: ca. 9250g bei Grösse ca. 59-61cm
Mein Plan:
- Rad zerlegen und neu aufbauen
- Rahmen schön machen und komplett neu lackieren mit neuer Farbe
- Komponenten sollen gleich bleiben, einzig anderer Sattel und vielleicht andere Laufräder
- Fahren : )
Hier Bilder von davor
Anhänge
-
Cilo_Pro_Spec_1.jpg240,3 KB · Aufrufe: 212
-
Cilo_Pro_Spec_2.jpg88,9 KB · Aufrufe: 324
-
Cilo_Pro_Spec_3.jpg237,2 KB · Aufrufe: 196
-
1.JPG299,3 KB · Aufrufe: 424
-
2.JPG239 KB · Aufrufe: 176
-
3.JPG215,7 KB · Aufrufe: 167
-
4.JPG214,5 KB · Aufrufe: 332
-
5.JPG189,2 KB · Aufrufe: 257
-
6.JPG217,3 KB · Aufrufe: 340
-
8.JPG219,2 KB · Aufrufe: 168