• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclosport Alpin

bobo85

Mitglied
Registriert
21 November 2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
8
Hallo!
Suche einen gescheiten Höhenmesser für bald...
Möchte diesen beim Rennrad nutzen, brauche aber nicht Tachometer-Funktionen!

Alpin 3 bietet alles was ich bräuchte, Alpin 5 halt noch die HF-Messung!

Wer von euch kennt eines dieser Geräte? Was kann er/sie berichten?
Taugt speziell die HF-Messung vom Alpin 5 was, ansonsten neige ich eher zum Alpin 3!

Und noch was ganz wichtiges: Wie kann man diese Teile gescheit am VORBAU montieren? Taugt da der mitgelieferte Universal-Lenkerhalter was???

Vll hat auch jmd. Alternativen (Preis bis max. 180 €)!!!

Danke schon mal...
Greetz
 
AW: Ciclosport Alpin

Ich habe den HAC 3, er hat auch Höhenmessung und Puls aber ohne Fahrradfunktionen. Glaube er wird aber nicht mehr gebaut.
Bedienung ist o.k. und relativ einfach (hatte vorher immer Polar und die waren nicht so bedienungsfreundlich)
Nachteil: Braucht sehr viel Strom. Batteriewechsel oft 1/2 jährlich notwendig.
 
AW: Ciclosport Alpin

Hallo, den HAC4PRO kriegst du doch auch in der Preisklasse. Der hat zwar wieder die Tachofunktionen aber auch sonst alles.

Gruß Jens
 
AW: Ciclosport Alpin

Danke zunächst... aber der Hac3 wird wohl wirklich nicht mehr produziert!
Und der Hac4 ist komplett über Funk (oder :confused: ), deshalb keine Alternative für mich!

Kennt denn hier niemand diese Alpin Serie??? Was ist mit diesem Lenkerhalter?
Kennt ihr einen Laden der diese Teile auf Lager hat (Raum Frankfurt/Offenbach)???

Thx
 
Zurück
Oben Unten