• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclo oder Polar

NOMORE

Austrian Rookie
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute , welchen Trainingsmesser würdet Ihr mir empfehlen ?? Ciclo od. Polar ??(Herz + Tacho) Er solltte nicht mehr als 200.- bis 230.- kosten !!


G. NOMORE
 
Halloele,

ich habe die letzten Jahre einen Ciclo benutzt. Was mich am meisten am Pulsmesser gestoert hat, war das er regelmaessig ausgefallen ist sobald Stromleitungen in der Naehe waren.

Seit diesem Jahr habe ich einen Polar mit dem mir das bislang noch nicht passiert ist. Das der Polar mehr kann als der Ciclo liegt wahrscheinlich daran das ich fuer den Polar deutlich mehr ausgegeben habe als damals fuer den Ciclo.

Zu den Tachofunktionen kann ich nichts sagen, da ich diese bei beiden Geraeten nicht habe, hierfuer nutze ich Sigma bzw. ein GPS System.
 
Also ich habe mich letztes Jahr nach langem Überlegen für Polar entschieden. Bis jetzt bereue ich es nicht. Dadurch das die HF codiert übertragen wird stören einen andere nicht mit ihren Brustgurten. Meine Polaruhr war jetzt schon über 800 Stunden in Betrieb und die Batterien haben noch nicht ihren Geist aufgegeben. Vielleicht hat meine Freundin ja nur großes Pech mit ihrem HAC, aber da waren schon mindestens zweimal die Batterien leer und sie hat den HAC kaum genutzt. Der Brustgurt hat noch einige Stunden mehr auf dem Buckel und sendet immer noch gut.

Seit ein paar Monaten gibt es jetzt ein neues S-Modell bei Polar, von dem man die Daten auf ein bestimmtes Nokia-Handy landen kann. Dadurch bekommt man die "alten" Modelle oft 100 Euro günstiger als normal. H&S hatte die S710 für 320 Euro inklusive Geschwindigkeitsmesser und TF-Messer oder IR-Interface (weiß nicht mehr genau was von beidem!!!).
Die S510 hat zwar auch Tachofunktionen und die Daten können auf den PC übertragen werden, aber die S710 kann mehr speichern, vor allem mehrere Dateien. Außerdem hat die S710 noch einen Höhenmesser mit drin, was auch ganz nett ist :D Ich kenne viele die sich erst die günstigere S510 gekauft haben und sich nach kurzer Zeit geärgert haben.


ANNA
 
Ich hab den HAC4 im Auge , taugt der was oder sol ich doch einen Polar kaufen ??(S510) :ka:

G. =NOMORE=
 
tach kinders,

bin die letzten jahre immer mit polar oder hac4 unterwegs gewesen. die geräte immer sündhaft teuer. vor einiger zeit gab's dann beim tschibo diesen komischen 0815-pulsmesser. im direkten vergleich mit meinen anderen pulsmessern von polar oder dem hac4 muss ich leider zugeben, das billiggerät ist um welten, ich wiederhole, um welten besser. empfang und auch die schnelligkeit der anzeige suchen ihresgleichen. die probleme mit irgendwelchen oberleitungen der bahn oder strommasten sind quasi beim billiggerät nicht existent... ansonsten, ich steh auf geräte ohne allzugrossen schnick-schnack. eine genaue und schnelle pulsanzeige, die trainingszeit, durchschnittspuls und max-werte reichen mir im normalfall vollkommen aus. bezogen auf deine frage würde ich aber einen polar-pulsmesser nehmen. ob du dafür tatsächlich so viel kohle ausgeben musst, ist eine andere sache...

gruss mike
 
Ich fahre seit 3 Jahren mit dem HC4, mit Trittfrequenz und Anbindung an PC - null Problemo.
Auch in Zusammenarbeit mit dem HRMProfil Software echt Klasse:
http://home.t-online.de/home/R.Welz/

Viele sagen er würde zuviel Batterien benötigen, dazu kann ich nur folgendes sagen:
Ich wechsle vorsichtshalber alle 1/4 Jahr die Batterien , je 1x Brustgurt, Fahrradhalter und HAC selbst
(macht zusammen sage und schreibe ca. 2,-€) bei 5x wöchentlichem Einsatz - das war´s :daumen:
 
Vor Polar kann ich eigentlich nur warnen. Der Grund hierfür: Wenn die Batterie leer ist, kann man die nicht einfach so wechseln, sondern muß den Gurt jeweils immer nach Polar einschicken und bekommt dann einen neuen Gurt zurück, und das kostet dann halt immer extra (ist halt genauso wie bei Tintenpatronen für Drucker). Bei anderen Fabrikaten hingegen kann man den die Batterie einfach selbst wechseln. Ich selbst benutze einen Pulsmesser von Aldi und habe bislang noch keine Probleme gehabt. Also, wenn es bei Aldi/Lidi/Tchibo mal wieder ein entsprechendes Angebot gibt: zuschlagen!

Gruß,

Oliver
 
Thx @all , Ich werde mich für den HAC4 entscheiden , der gefällt mir auch besser !! :lol: Das mit den Batt. ist schon ein Vorteil !!

G. =NOMORE=
 
@ MTB Sulzbach

wo gibt es denn so billige Batterien? Habe gerade mal wieder die Li Knopfzelle in meinen Brustgurt gewechselt. Dafür zahle ich ja schon 2,5 bis 3 Euro, und das in einem Billig- Kramladen.

Volker
 
Volkeree schrieb:
@ MTB Sulzbach

wo gibt es denn so billige Batterien? Habe gerade mal wieder die Li Knopfzelle in meinen Brustgurt gewechselt. Dafür zahle ich ja schon 2,5 bis 3 Euro, und das in einem Billig- Kramladen.

Volker

Hi Volker,

bei uns gibts ab & zu mal nen Flohmarkt - dort habe nach ein paar Verhandlungen :p für 30 x CR2032 20,-€ bezahlt.
Auch mit der Gefahr hin, dass die nicht lange halten - deshalb wechsel ich ja 1/4 Jährlich.

Woher die dann allerdings kommen :rolleyes:
 
auch wenns zu spät ist aber
HAC viel zu kompliziert in der Bedienung.
(wenn du den auch zum laufen nehmen möchtest und Zwischenzeiten stoppst)
Polar -> seit neuestem kann auch die Batterie im Pulsgurt selbst gewechselt werden - hinzu kommt das nette PC Interface fürs vollautom. Trainingstagebuch

Im übrigen habe ich meinen S510 seit 2 Jahren mind. 3mal die Woche im Einsatz und die Batterien musste ich noch nie wechseln :=))) (auf Holz klopf)
:wink2:
 
Also das mit dem Batteriewechsel ist bei Polar auch recht einfach geworden, da man beidem Wearlink den Gurt nicht nur in die Waschmaschine stecken kann, was ja schon nett ist, sondern halt auch eben die Batterien selber wechseln kann. Ich benutze seit 4 Jahren nur Polar, alle OK, auch der Tacho ist einwandfrei!!!

Unser Radhändler verkauft inzwischen schon lieber den Polar, obwohl er weniger dran verdient, aber er hat einfach weniger Reklamationen.

Claudia
 
Zurück
Oben Unten