• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

...
Viel Glück mit deinem Rahmen und ich wünsch Dir, das dir nicht auch das passiert !!!!
Der Artikel zum Bild !!! http://forallmyfriends.com/2011/08/07/broken-chinese-frameset/
broken-chinese-ebay-frame.jpg

So was hab ich aber bei "Markenrahmenhersteller" auch schon das ein oder andere mal gesehen. Ob das nun die Gabel, das Steuerrohr oder ein andres Rohr ist kommt immer wieder mal vor und hat es auch schon bei Alu öfter mal gegeben.
 

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
So was hab ich aber bei "Markenrahmenhersteller" auch schon das ein oder andere mal gesehen. Ob das nun die Gabel, das Steuerrohr oder ein andres Rohr ist kommt immer wieder mal vor und hat es auch schon bei Alu öfter mal gegeben.
Also wenn Du nen Alu Rahmen brichst, dann ist da aber eine Menge an Kraft nötig. Einen Gabelbruch (Carbon) hab ich persönlich erst ein mal gesehen und da ist der Fahrer volle Kanne gegen den Bordstein gedonnert
 
Naja, bei einer verkorksten Schweißstelle geht das vielleicht schneller, als man denkt.
 
Eine Frage hab ich aber noch, der Threadersteller schreibt in einem anderen Poast, das er 120kg hat, sind die Planet X Laufräder dafür überhaubt freigegeben ??? Des weiteren denk ich, bei 120kg, bleibt ab zu warten bis der erste Mangel am Rahmen auftaucht.
Zitat "Passt soweit! Sehr steif Palast alles ohne nacharbeiten und hält meine 120kg! Und für 500€ ein super Rahmen!"

Deshalb schrieb ich ja in nem anderen Thread was dazu...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/eure-rennräder.14/page-415#post-3190046
 
Habe mir letzes Jahr einen Carbon LRS aus China gekauft und war anfangs auch recht angetan. Aber nach einiger Zeit offenbarten sich dann doch erhebliche Mängel, wie Speichen die drohten auszureissen (glücklicherweisse noch früh genug erkannt) und das VR delaminierte sich in einer Abfahrt . Zipp kann ich mir nicht leisten, also fahre ich jetzt Zonda. Man kann halt nicht alles erzwingen...
 
Na ja - "Fake" hin oder her. Man muss einfach nur wissen dass 75% aller Fahrräder und Rad-Zubehörteile in China bzw. Taiwan ( mit Ableger wiederum auf Festland-China ) produziert werden. Bei den restlichen 25% ist auch ein hoher chin. Wertschöpfungsanteil enthalten. Hinz und Kunz lässt in China produzieren ( siehe diverse Ausnahmegenehmigungen beim Zoll ) - und da sollen ausgerechnet Chinarellos von schlechter Qualität sein bzw. nur diese werden in Bambushütten zusammengeklebt ? Eine etwas naive Vorstellung. Und Materialbrüche gibt es halt immer wieder - wie hieß daoch der Premiumhersteller noch der seine Gabeln austauschen lassen musste ? Irgendwas mit Spezi.......
 
Das eine Menge Hersteller in China fertigen lassen, ist klar und versteht sich von alleine, wie sonst sollten sie im Wettbewerb mithalten können.Wäre es nicht so, hatten wir nur noch Preise jenseits von gut und böse und jeder müsste z.B. 3000€ oder mehr für nen LRS ausgeben.
Das ist nicht nur ein Thema von Fahrradteilen, die Autoindustrie und Elektroindustrie macht es doch nicht anders, siehe typisch deutsche Hersteller, hier wird aber eine gewisse Qualität garantiert und das es zu Material oder Verarbeitungsfehlern kommen kann, kann dir dank Massenproduktion überall passieren.
Aber hier geht es nur darum, das ich mir bewusst ein Billigteil kaufe, mit dem einzigen Hintergrund das es aussieht wie ein High-End Rahmen der eben nicht 500€ kostet sondern eben ein Mehrfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht zum einen um den Wekstoff an sich, und da gibt es RIESEN Unterschiede! Carbon ist nicht gleich hochwertiges Carbon.
Es wird in China und Taiwan usw. gefertigt, richtig, ABER die Firmen stellen sicher dass dort im Rahmen des Qualitätsmanagements gefertigt wird. Es wird alles überwacht, und zwar nicht von Chinesen...
Würde man denen alles überlassen würde die gleiche Grütze dabei raus kommen. Aber nochmal, es wird nach Vorgaben der jeweiligen Firma im Rahmen des QM gefertigt und das Carbon das bei orig. Dogma Rahmen benutzt wird sind HOCHMODELLIERTE CARBONFASERN, kein billig Carbon um die Gewinnspanne zu maximieren...
 
So Jungs, ich schwing mich jetzt auf meinen Hochmodellierten Carbonrahmen und bin mir sicher dass ich keine Angst haben muss dass er beim Fahren auseinander bricht... :daumen:
 
Mehr Schein als Sein ist immer peinlich; selbst unter der unwahrscheinlichen Annahme, dass die Qualität stimmen würde. Ob das nun die auf einer Touristenmeile der Türkei erstandene LV Tasche, oder das für 10 Euro in der Bucht bestellte Chanel T-Shirt ist.

Wer sich auf das Kopieren von optischen Markeneigenschaften konzentriert, konzentriert sich eben nicht auf gute Verarbeitung oder Sicherheit.
 
Es geht zum einen um den Werkstoff an sich, und da gibt es RIESEN Unterschiede! Carbon ist nicht gleich hochwertiges Carbon.
Zustimmung
Es wird in China und Taiwan usw. gefertigt, richtig, ABER die Firmen stellen sicher dass dort im Rahmen des Qualitätsmanagements gefertigt wird. Es wird alles überwacht, und zwar nicht von Chinesen...
Das würde ich jetzt nicht so überbewerten - kenne Firmen die machen nur eine Endabnahme , einmalig ! , vom bestellten Produkt bevor die Serie anläuft....
sind HOCHMODELLIERTE CARBONFASERN, kein billig Carbon um die Gewinnspanne zu maximieren...
Hoffentlich wirst Du niemals die Produktpreise ab Werk sehen......
 
Mich würde es sehr stören wenn von meinem Orbea Orca Gold High End Rahmen auch jeder mit Plagiatsrahmen durch die Gegend fährt...
Wirklich?
Wenn ich einfach ein gutes Rad fahren möchte kann mir doch eigentlich egal sein, was die anderen fahren. Es sei denn ich möchte ein Statussymbol fahren. Dann ist es natürlich eine "Katastrophe" wenn es plötzlich an jeder Ecke steht ...
 
Mir geht es nicht um ein "Statussymbol", wen wollen wir denn mit Rennrädern beeindrucken!?
Wer sollte beim vorbei radeln erkennen was ich fahre? Ausserdem sitz ich damit nicht im Biergarten rum, sondern fahre es.
Warum ich solche Bikes fahre?
Weil ich eine Affinität für hochwertige Komponenten habe, mich zudem die Technik fasziniert und weil das Rad einfach Top ist und ich mir es leisten kann! Wenn ich es mir nicht leisten kann, fahre ich was anderes, aber keine Fälschung. Warum werden diese Fake Räder eigentlich nicht beschlagnahmt?!
Ausserdem Orbea ein Statussymbol?
Die meissten kennen Orbea nicht einmal ;-)
Zurück zum Thema.
Ich würde keine 8000 Euro für ein Dogma ausgeben wenn haufenweise Plagiate unterwegs sind.
Mal gespannt wer beim Gebrauchtkauf ein Original Dogma untergejubelt kriegt und dann ist es doch nur ein Fake Rahmen:p
 
Also wenn Du nen Alu Rahmen brichst, dann ist da aber eine Menge an Kraft nötig. Einen Gabelbruch (Carbon) hab ich persönlich erst ein mal gesehen und da ist der Fahrer volle Kanne gegen den Bordstein gedonnert


Geb doch einfach mal in die Bildersuche bei Google Rahmenbruch Alu ein dort finden man da sehr viele Beispielbilder. Hab vor Jahren in Nürnberg beim "Rund um die Altstadt" beim Eliterennen selber gesehen wie eine Fahrer beim Bergaufsprint das Steuerrohr abgerissen ist bei einem Alurahmen.
 
Dir haben se auch das Marketinggewäsch direkt mit der Spritze ins Hirn gehauen...
Nö, er hat nur falsch übersetzt. Das englische Wort ist high modulus carbon fiber. Modulus ist der englische Young's Modulus, zu deutsch E-Modul, also die Steifigkeit der Faser. Richtig ist: Carbonfaser ist nicht Carbonfaser und bei den China Fakes darf man nicht davon ausgehen, dass hier das teuerste Material verwendet wird. Ob der Endbenutzer das dann merkt, steht auf nem anderen Blatt und auch ein Rahmen aus günstigen Fasern kann halten, das bieten die namhaften Hersteller mit entsprechend höherem Rahmengewicht ja auch an.
Ich hab mich in nem anderen Thread ja schonmal dazu geäußert, aber hier ist das ja eh nicht nötig, bei nem Aufbau, wo selbst ein Nicht-Rennrad-Style-Terrorist wie ich nur sagen kann: sieht das sch**** aus...
 
Mir geht es nicht um ein "Statussymbol" ...
Gut, das glaube ich dir einfach mal!
Warum es dich dann aber so sehr stören würde wenn von deinem "High End Rahmen" Plagiate rumfahren würden bleibt trotzdem unklar ...
Gerade bei den von dir vorgebrachten Argumenten für dein Rad könnte es dir doch eigentlich egal sein! Warum ist es das nicht?
Ich mag die Plagiate übrigens auch nicht.
 
Gut, das glaube ich dir einfach mal!
Warum es dich dann aber so sehr stören würde wenn von deinem "High End Rahmen" Plagiate rumfahren würden bleibt trotzdem unklar ...
Gerade bei den von dir vorgebrachten Argumenten für dein Rad könnte es dir doch eigentlich egal sein! Warum ist es das nicht?
Ich mag die Plagiate übrigens auch nicht.
Ganz ehrlich, ich würde meinen Bianchi Pico Crono Rahmen sofort verkaufen wenn ich davon Plagiate fahren sehen würde und mich dann trotz original belächeln lassen müsste von irgend jemanden dessen ganzes Rad billiger ist als mein Rahmen.
Kotzen würde ich da, um es deutlich zu sagen !!!
 
Zurück
Oben Unten