• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
So, es gab noch ein Upgrade, eine 165er Kurbel mit Power Torque Lagern.
Nun kann ich auch in der Aero-Position fahren ohne mir die Knie in den Brustkorb zu rammen... jetzt kommt nur noch der dicke Bauch in den Weg :p aber der soll ja wieder weg...
 

Anhänge

  • IMG_20200608_155512.jpg
    IMG_20200608_155512.jpg
    507 KB · Aufrufe: 106
So, es gab noch ein Upgrade, eine 165er Kurbel mit Power Torque Lagern.
Nun kann ich auch in der Aero-Position fahren ohne mir die Knie in den Brustkorb zu rammen... jetzt kommt nur noch der dicke Bauch in den Weg :p aber der soll ja wieder weg...

Da wäre es eigentlich sinnvoller, sukzessive den Sattel weiter nach oben zu stellen und gleichzeitig die Fersen immer etwas höher anzuheben, als je nach Schrittlänge eventuell zu kurze Kurbeln zu montieren. Was für eine Schrittlänge hast Du denn? Ich fahre 175er Kurbeln und komme in Aero-Position dennoch nicht mit den Knien an die Brust, trotz waagerechtem Rücken, die Überhöhung liegt bei knapp 21cm.
 
Ich bin 1,73m, Schrittlänge etwa 82 cm.
Das Chinarello ist halt kein Triathlon-Rad von der Geo, der längere Vorbau ist Corona-Bedingt noch nicht geliefert worden.
Aber die 165mm fühlen sich gut an beim fahren!
Heute sauber gemacht, Kette neu geschmiert ;) sieht doch gleich hübscher aus!
 

Anhänge

  • IMG_20200609_155905.jpg
    IMG_20200609_155905.jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20200609_155952.jpg
    IMG_20200609_155952.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20200609_192816.jpg
    IMG_20200609_192816.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20200609_192843.jpg
    IMG_20200609_192843.jpg
    640,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Bei 82 cm Schrittlänge passt das-die Faustregel ist 20-21% der Schrittlänge für die optimale Kurbellänge. Bei mir sind das 85,2 cm, da sind 175 mm die goldene Mitte mit 20,5%. Das hörte sich so an, als ob Du eine eventuell unpassende Sitzposition mit (zu) kurzen Kurbeln kompensieren wolltest-nix für ungut
bier.gif
. Meins ist auch ein umgebautes Rennrad, mittels nach unten verstellbarem Vorbau ist die Sitz- oder vielmehr Liegeposition dennoch perfekt, und das ist letztendlich das, worauf es ankommt.
 
Bei 82 cm Schrittlänge passt das-die Faustregel ist 20-21% der Schrittlänge für die optimale Kurbellänge. Bei mir sind das 85,2 cm, da sind 175 mm die goldene Mitte mit 20,5%. Das hörte sich so an, als ob Du eine eventuell unpassende Sitzposition mit (zu) kurzen Kurbeln kompensieren wolltest-nix für ungut
bier.gif
. Meins ist auch ein umgebautes Rennrad, mittels nach unten verstellbarem Vorbau ist die Sitz- oder vielmehr Liegeposition dennoch perfekt, und das ist letztendlich das, worauf es ankommt.

Ich hab jetzt schon so viele Faustregeln gelesen :D
Wobei bei meinen 82 cm komme ich da auch exakt auf diese 165mm, das passt schon (820x0,2=164 oder 820x0,21= 172,2)...
Ich hab auch schon gelesen Körpergröße x 0,95 (bis 1,0).
Von daher passen die 165mm ganz gut denke ich.
Die Sitzposition könnte aber noch etwas besser sein, wenn der längere Vorbau da ist, ich dadurch noch nach vorne kann und dadurch auch den Hüftwinkel etwas weiter auf mache.
 
So, die hoffentlich letzte Baustelle nun auch beseitigt.
Bislang hatte ich immer beim einstellen der Schaltung Probleme, zwischen Gang 4 und 5 klappte das schalten nie sauber und durchs reine "klicken" am Hebel.
Vorher mit einem anderen Laufradsatz kein Problem, den hatte ich aber mit dem alten Rad verkauft.
Ich hatte es einfach so hingenommen, "Ich bin wohl zu doof beim einstellen." und mir beholfen indem ich halt beim Rattern, weil die Kette nicht springen wollte, etwas nachgedrückt hatte, am Schalthebel.

Nun hatte ich aber das Glück, das Rad von meinem Bruder mit einer 06er Centauer in die Finger zu bekommen und da viel mir auf, dass bei mir ein Spacer falsch war!
Ich hatte die Kassette gebraucht gekauft und so montiert, wie ich sie bekommen hatte, daher ging ich davon aus, dass die Reihenfolge wohl richtig gewesen sei.
Pustekuchen... Statt einem 2,4mm Spacer saß da ein 3,9ner...
So... und nun kam ein mittelschwerer fehler von mir, da die anderen Spacer im vorderen bereich 2,4mm hatten, der 3,9 mm, bin ich davon ausgegangen, dass da ein falsches Teil zwischen war... ich hätte ja mal schauen können, ob ich irgendwo eine Explusionszeichnung mit Teilenummern finde... NEIN, ich Depp feile also den 3,9ner Spacer runter, bis er auf 2,4mm war... schön, nun wieder alles zusammen, versucht einzustellen, aber irgendwie ließ sich der 1. (11er Ritzel) nicht sauber einstellen, Einstellschraube reichte nicht mit Spannungslosen zustand.
Also wieder alles auseinander, nach entsprechenden Zeichnungen oder auflistungen gesucht und siehe da... der 3,9mm musste nach hinten, und dort wo der hingehörte, war ein 2,4er...
Na toll, was nun?
Erst geschaut, ob ich sowas irgendwo zu kaufen kriege... auf Anhieb nicht gefunden, also ab ans CAD, das Teil nachkonstruiert, 3D-Drucker heiß gemacht, das gute Material mit Kohlefaserfüllung drauf und losgedruckt...

Tja, ende vom Lied, anschließend noch 15 Minuten einstellen und feinjustieren und siehe da, ALLE gänge lassen sich sauber einlegen... naja... gut Ding will weile haben :D
 
Ganz ehrlich, ich würde meinen Bianchi Pico Crono Rahmen sofort verkaufen wenn ich davon Plagiate fahren sehen würde und mich dann trotz original belächeln lassen müsste von irgend jemanden dessen ganzes Rad billiger ist als mein Rahmen.
Kotzen würde ich da, um es deutlich zu sagen !!!
Alles wirklich alles wird heutzutage nachgebaut und schon lange nicht alles in China .Und das so gut das es kein Zoll der Welt und selbstverständlich auch Markenhändler drauf reinfallen.. und daher kann es sehr wahrscheinlich sein das dein so geliebtes Bike auch nur ein Fake ist. Weil die Fälschung endet nicht beim Rahmen er endet mit seriöse Papieren Gutachten usw. da fallen selbst mb bmw usw. Zulieferer rein weil eben alles nur noch Fake . Man spricht von 50 Prozent Welt weit. Lief bei NTV erst vor kurzen in einer Dokumentation.
 
Alles wirklich alles wird heutzutage nachgebaut und schon lange nicht alles in China .Und das so gut das es kein Zoll der Welt und selbstverständlich auch Markenhändler drauf reinfallen.. und daher kann es sehr wahrscheinlich sein das dein so geliebtes Bike auch nur ein Fake ist. Weil die Fälschung endet nicht beim Rahmen er endet mit seriöse Papieren Gutachten usw. da fallen selbst mb bmw usw. Zulieferer rein weil eben alles nur noch Fake . Man spricht von 50 Prozent Welt weit. Lief bei NTV erst vor kurzen in einer Dokumentation.
Hast du dich mit deiner Telefonnummer angemeldet?
 
Ganz ehrlich, ich würde meinen Bianchi Pico Crono Rahmen sofort verkaufen wenn ich davon Plagiate fahren sehen würde und mich dann trotz original belächeln lassen müsste von irgend jemanden dessen ganzes Rad billiger ist als mein Rahmen.
Kotzen würde ich da, um es deutlich zu sagen !!!
Ernsthaft? Ich lache mich tot!
Lass die Leute doch mit Plagiaten zu vermeintlichen Schnäppchen herumfahren. Wenn man es nötig hat gesehen zu werden. Das einzige was mich verunsichert sind dann Gebrauchtteile. Bei einigen sieht man es gleich daß es markengelabelter Nachbau ist, andere sind so gut nachgemacht daß man bei der Selbstabholung unsicher ist. Deshalb immer Rechnung verlangen, sonst kein Kauf. Aber auch da kann man sich nicht immer drauf verlassen. Eine Rechnung kann jeder selbst am Rechner erstellen.
Plagiate kaufen ist kurzfristig gedacht, auf längere Sicht tut man sich damit keinen Gefallen.
 
Da muss ich wohl die Fahrer der Original- wie auch der Plagiatrahmen enntäuschen, darauf achte ich nie, das ist mir sowas von schnurz. Ich schaue eher auf den Fahrer, wie sitzt/liegt er, Überhöung hoch/niedrig, Beine stämmig/dünn, gegebenenfalls achte ich noch auf den Zahnkranz, Maiskolben oder Pizzateller. Daraus und aus der Dauer des Heranfahrens leite ich dann ab, ob es lohnt, vorbeizufahren oder eher nicht. Bislang hat es immer mit ersterem geklappt, und auch dann schaue ich eigentlich nicht, was für ein Name auf dem Rahmen steht.
 
Ihr lasst euch auf eine Diskussion mit der Telefonnummer ein der sich auf ein Posting aus dem Jahre 2014 bezieht? Ich denke der will nur provozieren mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten