• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiemgau

Stubai57

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergen / Chiemgau
Hallo,

der Frühling ist endlich da und jetzt ist es an der Zeit Kilometer zu sammeln. Jedoch immer nur allein? Würde mich gern einer Gruppe oder einem Einzelfahrer anschließen. Wohin ist im grunde egal. Einfach mal melden und ab gehts.

Tschau
Stubai
 

Anzeige

Re: Chiemgau
Ich will demnächst (Wochenende, schönes Wetter) mal eine Runde im Chiemgau drehen (etwa Nußdorf, Sachrang, Wildbichlpass, Erl , Spitzsteinhaus, Tatzelwurm)
Wenn du Lust hast können wir uns zusammenrufen, bin allerdings beträchtlich älter als du.
Gruß Jack
 
Hallo,

da ich aus Holzkirchen komme und auch immer gerne diese Gegend abfahre (z.b. Wendelsteinrundfahrt oder Bayrischzell-Sudlfeld-Oberaudorf-Kiefersfelden-Kufstein-Thiersee - klasse Strecke übrigens), wäre ich dabei, wenn es zeitlich und/oder die Form passt. Wieviel km sind denn die von Dir beschriebene Tour ? Ich habe erst ca 450 km in den Beinen, davon wenig Berge, bin noch am Formsuchen. :p
 
MiketheBike schrieb:
Hallo,

da ich aus Holzkirchen komme und auch immer gerne diese Gegend abfahre (z.b. Wendelsteinrundfahrt oder Bayrischzell-Sudlfeld-Oberaudorf-Kiefersfelden-Kufstein-Thiersee - klasse Strecke übrigens), wäre ich dabei, wenn es zeitlich und/oder die Form passt. Wieviel km sind denn die von Dir beschriebene Tour ? Ich habe erst ca 450 km in den Beinen, davon wenig Berge, bin noch am Formsuchen. :p

Hört sich gut an dein Streckenvorschlag. Mir schwebt folgendes vor: Grassau-Reit im Winkel- Kössen-Walchensee-Sachrang-Aschau-Bernau. Sind so 85Km und eigentlich gut zu schaffen. Leider liegt Holzkirchen nicht gerade um die Ecke, ist aber auch ne schöne Gegend.

Gruß
Stubai
 
Hallo Stubai,
ich vergaß, meine ist 56 km und ca (hab keinen hm) 500-600 hm.

Anderes Beispiel: "3-Seen-tour" durchs Valepp: Rottach (am Tegernsee),
Enterrottach, Moni-Alm, Valepp (supergeil, 5km bergab durch schmalen, aber geteerten Wanderweg, waldig mit Schlucht), rauf zum Spitzingsee, Spitzingstrasse runter (Triathlon-Strecke), Schliersee, über Hausham und Gmund wieder zurück. Genau 50 km in 2 h zu schaffen, ca 600 hm.
Ach ja, morgen fahr ich zum Walchensee. Von Lenggriess zur Jachenau.
Relativ flach, aber schöne Gegend.
P.S. Leider finde ich kein Bild von deinem Corratec. Würde mich interessieren.
Sind wir eigentlich die Einzigen mit Corratec im Forum ?
Machen wir doch eine Corratec-IG im Forum auf, was hälst Du davon. :)
 
Hallo Mike,

scheinbar fährt sonst keiner hier ein Corratec. Das mit dem Foto ist bereits in Arbeit bin nur noch nicht dazu gekommen. Heute wahr ein sehr guter Tag zum Radeln, Morgen ist dann bestimmt auch Zeit für ein Foto. Meinst Du wirklich das ein Corratecforum gut angenommen werden würde? Naja ein Versuch ist es vielleicht wert.

Schönes Rest WE

Stubai
 
Hallo Stubai,
Corratec ist scheinbar nur im Oberbayrischen Raum und Österreich bekannt (und dort aber sehr verbreitet).
Meine Frau und ich haben jeweils 2 (RR und Trekking), meine Schwiegereltern die gleichen Trekking, mein Schwager sowie (leider weggezogener) Spezl RR, ehemalige Untermieterin MTB, frühere Nachbarn mind. 1 MTB, usw. usw.
Der Karstadt in München vertreibt Corratec-Räder. die Liste könnte beliebig verlängert werden.
Also sollten bei ca 2.900 Forumsmitgliedern doch mehr als 2 Corratec-Fahrer dabei sein. :confused:
Ich werde mal unter Sonstige Themen ein Frage posten.
Schliesslich gibt es ja auch diese ominöse "Stevensbande". :p

P.S. bin Samstag mit meinem Schwager die Walchenseetour gefahren.
Lengriess, Sylvensteinspeicher, Wallgau, Walchensee, Jachenau Lengriess.
Super Wetter, 71 km, Schnitt 27,7, 2:35 h, sehr wenig Verkehr, da gleichzeit das Oldtimer-Kesselbergrennen in Kochel war.
Vielleicht geht ja mal was zusammen, auch mit Jack.
 
Hallo Jack,
ja geht klar.

Wie wäre es am kommende Wochenende oder in den Pfingsferien ?

P.S. Was heisst "wesentlich" älter wie Stubai ?
Stubai ist lt. Profil 34, ich bin 39. wie alt bist Du ?
 
MiketheBike schrieb:
Hallo Jack,
ja geht klar.
Wie wäre es am kommende Wochenende oder in den Pfingsferien ?
QUOTE]
Samstag hätte ich Zeit, allerdings läßt der Wetterbericht keine großen Erwartungen zu. Pfingsten nach Absprache.
Für weitere Infos habe ich dir hier im Forum eine private Nachricht gesendet.
Man liest sich, Jack
 
Zurück
Oben Unten