• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Che bella sorpresa: Ein Bottecchia für den Basso

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Reaktionspunkte
6.422
Meinungen, Tipps, Vermutungen, Ideen, Angebote für einen Campa-Steuersatz?

DSCN3924.JPG


DSCN3927.JPG



DSCN3932.JPG



DSCN3931.JPG


DSCN3929.JPG
 
Meinung: Hübsch, Tipp: Lack auf polieren und schauen, was man aus dem Chrom noch rausholen kann, Vermutung: Einfacher Rohrsatz aus den späten 70' ern bis frühen 80' ern - Sattelstützenmaß, Waage und Einbaubreite werden das ganze zwar nicht aufklären aber doch Licht ins dunkel bringen, Idee: Campa Gran Sport, wenn's klassisch werden soll. Wenn's ein wenig ausgefallener werden darf, auch ne Galli, Foto, Gian Robert oder Ofmega Gruppe. Querbeet durch's italienische Gemüseregal geht natürlich auch immer ;) Angebot für Nen Campa Steuersatz: Nen NOS Triomphe hätt ich hier, ob ich noch Nen anderen anbieten kann, vermag ich grad gar nicht zu sagen...
 
Meinung: Hübsch, Tipp: Lack auf polieren und schauen, was man aus dem Chrom noch rausholen kann, Vermutung: Einfacher Rohrsatz aus den späten 70' ern bis frühen 80' ern - Sattelstützenmaß, Waage und Einbaubreite werden das ganze zwar nicht aufklären aber doch Licht ins dunkel bringen, Idee: Campa Gran Sport, wenn's klassisch werden soll. Wenn's ein wenig ausgefallener werden darf, auch ne Galli, Foto, Gian Robert oder Ofmega Gruppe. Querbeet durch's italienische Gemüseregal geht natürlich auch immer ;) Angebot für Nen Campa Steuersatz: Nen NOS Triomphe hätt ich hier, ob ich noch Nen anderen anbieten kann, vermag ich grad gar nicht zu sagen...

Ich nehm dann Querbeet. ;) Vom @chris tirol gibts ein wenig Campa (Victory, Athena, Chorus LRS in schwarz), neue Duranos waren am Bottecchia dran. Einfach schwarz machen und gut, denk ich.
Die Waage sagt 3,3 Kilo mit Lager und Steuersatz (der trau ich allerdings schon länger nicht mehr, gefühlt wiegt der Rahmen das irgendwie nicht), Sattelstütze 27 mm, Einbau hinten 126 und vorne 100 mm.
 
mal eine frage, spricht ein verchromter hinterbau und nicht ver/unterverchromte hauptrohre für eine mischung der rohrsetze? hauptrohre tre tubi/sl hinterbau aelle?
 
Hmm, ~2,8kg und 27,0 klingen doch schon mal nach nem guten Wert in der Höhe! Sieht ja doch nach <61 aus. Schwarz, Chorus und Athena sprechen ja eher eine moderne Sprache, der Rahmen schreit mit der schlichten Farbe aber nach mehr Klassik, find ich.
 
Ist RH 59. Zumindest das Oberrohr (wo die Macken groß genug sind um das zu sehen) ist unterverchromt.
 
Ziemlich schick! Das wird wieder eine Freude, den Aufbau hier mitzuverfolgen. Was ist denn an dem Ofmega-Steuersatz falsch? Muß doch nicht immer alles Campa sein.
Coole Farbe auch. Wenn Du es mal am Bahnhof stehenläßt, paßt immer jemand auf.
taxi2.gif
 
Ziemlich schick! Das wird wieder eine Freude, den Aufbau hier mitzuverfolgen. Was ist denn an dem Ofmega-Steuersatz falsch? Muß doch nicht immer alles Campa sein.
Coole Farbe auch. Wenn Du es mal am Bahnhof stehenläßt, paßt immer jemand auf.
taxi2.gif

Na, falsch ist am Ofmega natürlich nix. Ich hab aber nocht etwas Budget. :rolleyes:

Hab den großen Karton mal weiter durchsucht und es kam noch eine Ofmega Mondial zum Vorschein. Laut Velobase erst ab Ende der 80er. das kann aber wg. dem Weltmeister von 85 nicht sein.
Einiges hab ich zur Mondial auch gefunden und die wird so ab 1983 - 84 auch mal erwähnt. Von daher grenz ich das Baujahr des Rahmens jetzt mal darauf ein.
Schien aber wirklich nicht ein Top-Modell gewesen zu sein. Die schwarzen Ofmega-Schalthebel (auch dabei) sind aus Plastik.

Was ich bisher noch gar nicht anderswo gefunden hab ist die eigenwillige Position der Schalthebelsockel.
 
naja ich denke 81 mit einführung von shimano ax gruppen gabs die "aero" sockel schon öfter.
 
Dieser Karton ist ja die reinste Wundertüte.
Also, wenn darauf kein Bucht-Hipster anspringt, dann weiß ichs auch nicht mehr.
Ein quietschgelbes Hipster-Hinterrad war auch noch drin, das zeig ich aber nicht.
Da hatte jemand vor, das Teilchen zu was ganz und gar nicht artgerechtem umzubauen, aber zum Glück schnell die Lust dran verloren.
(Ich sag euch, das Studium der Verkäuferfotos tat echt weh. Zum Glück krieg ich die Bilder langsam aus dem Kopf.)

DSCN3945.JPG
 
Diese Schalthebelanordnung war Mitte der 80er Mode. Also 1984-84 kann hinkommen für den Rahmen. Die Ofmega-Teile sind demnach auch passend. Die Schalthebel gibts mit allen möglichen Markenaufdrucken, hergestellt wurden sie offensichtlich von Modolo. Wenn du die Kurbel schon hast, dann nimm sie wieder, wisse aber, dass der Lochkreis 118 mm beträgt und es da kaum Ersatzteile gibt. Einzig Sugino (oder wars SR?) hatte da nochwas.
Ich hab die gleiche Kurbel und da mal das kleine Kettenblatt eretzt von ebenjenem jap. Hersteller. Da es aus Stahl ist, werd ich es wohl nie wieder runtermachen müssen.
Die Kurbelschrauben sind Ofmega-typisch eine Sonderlösung. Die Schrauben sind Bundzentriert und direkt im kleinen Kettenblatt verschraubt, das somit auch eine Sonderlösung ist. Ich hab noch 4 von den Kurbelschruaben. Kann ich dir vermachen, mit dem Sugino(oder SR-)blatt kann ich ja normale Blattschrauben verwenden.
Die Schaltung (Mistral) ist rel. oft zu finden. Sie besteht vollständig aus Plastik und Aluminium und ist somit sehr leicht. Leider sieht sie oft im gebrauchten Zustand nimmer gut aus.
Den Steuersatz solltest du lassen, der passt gut zu den Muffen und der Anmutung des Rahmens.
Sehr schicke Farbe übrigens!

.... und nochwas: Den Exklamativ am Anfang der Überschrift schreibt mach "Che". "Que" ist spanisch.
 
Diese Schalthebelanordnung war Mitte der 80er Mode. Also 1984-84 kann hinkommen für den Rahmen. Die Ofmega-Teile sind demnach auch passend. Die Schalthebel gibts mit allen möglichen Markenaufdrucken, hergestellt wurden sie offensichtlich von Modolo. Wenn du die Kurbel schon hast, dann nimm sie wieder, wisse aber, dass der Lochkreis 118 mm beträgt und es da kaum Ersatzteile gibt. Einzig Sugino (oder wars SR?) hatte da nochwas.
Ich hab die gleiche Kurbel und da mal das kleine Kettenblatt eretzt von ebenjenem jap. Hersteller. Da es aus Stahl ist, werd ich es wohl nie wieder runtermachen müssen.
Die Kurbelschrauben sind Ofmega-typisch eine Sonderlösung. Die Schrauben sind Bundzentriert und direkt im kleinen Kettenblatt verschraubt, das somit auch eine Sonderlösung ist. Ich hab noch 4 von den Kurbelschruaben. Kann ich dir vermachen, mit dem Sugino(oder SR-)blatt kann ich ja normale Blattschrauben verwenden.
Die Schaltung (Mistral) ist rel. oft zu finden. Sie besteht vollständig aus Plastik und Aluminium und ist somit sehr leicht. Leider sieht sie oft im gebrauchten Zustand nimmer gut aus.
Den Steuersatz solltest du lassen, der passt gut zu den Muffen und der Anmutung des Rahmens.
Sehr schicke Farbe übrigens!

.... und nochwas: Den Exklamativ am Anfang der Überschrift schreibt mach "Che". "Que" ist spanisch.

Den was? Ok, habs geändert.
Kurbelschrauben sind dabei. Schaltwerk fehlt allerdings.
Sagts nicht weiter, aber da kommt natürlich die polierte Kurbel von S vom Erstling dran.

Steuersatz werd ich wohl wirklich lassen. Die bisherigen Campa-Versuche in der Richtung sind irgendwie nicht wirklich vielversprechend.
 
Heb die Kurbel gut auf oder suche nach einer Ofmega Mistral, die würde da noch etwas besser ranpassen.
 
..der Rahmen ist wunderschön, aber die Gabel lässt mich weinen! ;)
 
Zurück
Oben Unten