• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chase the Sun - Fährt wer mit?

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.276
Chase the Sun, 1x quer durch England von Ost nach West am 18. Juni. Spaßfahrt oder Wertung als AUK-Permanent. Fährt da dieses Jahr wer mit, oder ist da schon mal mitgefahren? Und: wie kommt man wohl am günstigsten aus dem Ruhrgebiet hin (Nähe Canterbury) und wieder zurück (Nähe Bristol)?
 
Oha, das klingt wirklich gut ... leider werde ich wohl nicht die Freigabe meiner Regierung bekommen weil ich nächsten Monat eh schon nach London radel .... Mist
 
Von den Recherchen für den Radtransport zu LEL vor drei Jahren folgende Möglichkeit:

Hin: Bahnfahrt nach Rotterdam, dann mit der (Nacht-?)Fähre von Rotterdam (Hoek van Holland) nach Harwich, von dort mit Zug (Im voraus buchen Sparpreis mit bis zu 66% Rabatt) oder Rad nach Canterbury.

Rück: Fähre von Dover nach Dünkirchen, dann mit dem Zug vom ersten belgischen Bahnhof (dort ist die Radmitnahme im Nahverkehr einfach und günstig) nach Hause.
 
Falls Du ein Auto hast ginge auch:

Mit dem Auto nach Calais, das Auto auf dem kostenfreien Parkplatz am Fährhafen abstellen. Nach dem Übersetzen hättest Du dann die Möglichkeit über die National Cycle Route 1 bzw. 174 zum Start zu fahren oder Du nimmst den Zug von Dover nach Sittingbourne. Von dort kannst Du entweder mit dem Rad nach Sheerness oder nimmst auch von dort den Zug.

Beim Rückweg aufpassen! Die Bahnstrecke zwischen Folkestone und Dover hat's letztes Weihnachten gelöffelt und es werden wohl das ganze Jahr lang dort nur Ersatzbusse fahren. Die Radroute von Folkestone nach Dover ist aber auch ganz nett :)

Folkestone - Dover ist AFAIK durchgehend asphaltiert. Im Bereich Sittingbourne ist zumindest die NCR häufiger mal geschottert. Leider gibt es auf den Schotterpisten in UK auch immer mal Feuersteine. Im Zweifel also genügend Schläuche einpacken ;)
20140727-205940-75580229.jpg


Das wird Dir aber vorher angezeigt :)

20140727-205940-75580017.jpg

Hilfreiche Links, so oder so:

http://www.nationalrail.co.uk/default.aspx

http://www.sustrans.org.uk/ncn/map
 
Zurück
Oben Unten