• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Soloist

Jamba

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wer hat Erfahrung mit dem Cervelo Soloist gemacht ?.Denke über den Kauf eines nach .Gruß Jamba
 
Habe das Soloist gerade im Aufbau. Im Tour-Magazin-Forum fahren 2 den Soloist. Ansonsten nutze mal die Suchfunktion.
 
Ich fahre jetzt seit 8 Monaten das R2.5 - ist ja quasi das gleiche in Carbon. Geile Geometrie, super Fahrverhalten -> aber das ist ja wieder die berühmte Geschmacksfrage ;) denn ich geb es nie mehr her :)
 
Hallo,

ich fahre den Soloist seit ca. 1000 Km.
Sowohl in RR als auch in Tria Geometrie ein tolles Rad.

Musste zwar lange darauf warten aber es hat sich wirklich gelohnt.
Und es ist (noch) ein seltener Anblick auf unseren Straßen !

Sportliche Grüße :wink2:
Stefan
 
Hi Jamba! Schaue mal in die neue 'PROcycling' im Zeitschriftenhandel, dort werden gerade Mittelklasse-Bikes getestet...ich meine, der Soloist ist dabei und hat gute Noten bekommen.
 
btw...dies gehört sicherlich in den Bereich 'Kaufberatung' oder beziehst du den SOLOist auf 'Single' ? :D :lol: ;)
 
sKaLp schrieb:
Hi Jamba! Schaue mal in die neue 'PROcycling' im Zeitschriftenhandel, dort werden gerade Mittelklasse-Bikes getestet...ich meine, der Soloist ist dabei und hat gute Noten bekommen.

Die neue Procycling kommt doch erst am 17. Mai raus, oder meinst du die jetzige?
 
Die jetzige.
Hab das Rad auch ins Auge gefasst, aber leider zur Zeit noch Utopie.
 
@benji ...thx!!

@freak ...ja, es ist die jetzige Ausgabe! Dort ist dieses Extra-Heft enthalten! Der Soloist ist dort getestet...ziemlich kurz und knapp, kommt aber gut weg!
 
Hallo,

diesen Testbeitrag habe ich auch gelesen.
Der Test läuft ja ganz positiv ab.
Jedoch kann ich die "Einschränkungen bei der Ausstattung" nicht ganz nachvollziehen. Was an der Centaur 10s in Verbindung mit FSA Kurbel, auszusetzen ist, kann ich nicht verstehen.
Ich habe an meinem alten Rad Shimano Ultegra gefahren und den Umstieg gewagt. Bin positiv überrascht, Campa funktioniert gut, am Lenker sind keine Züge sichtbar und man kann mehrere Gänge schalten.
 
sKaLp schrieb:
@benji ...thx!!

@freak ...ja, es ist die jetzige Ausgabe! Dort ist dieses Extra-Heft enthalten! Der Soloist ist dort getestet...ziemlich kurz und knapp, kommt aber gut weg!

Thx, werde morgen gleich mal ans Kiosk stürmen.
 
tag zusammen...

fahre das soloist (modell 2004...) mit dura ace und fsa parts nun seit 4 wochen und bin super zufrieden...selbst mit mehr als 80 kg..und 183 cm größe ist es reiner fahrspaß auf flachen und auch auf steileren passagen....

grüße aus dem münsterland
 
Joerg schrieb:
tag zusammen...

fahre das soloist (modell 2004...) mit dura ace und fsa parts nun seit 4 wochen und bin super zufrieden...selbst mit mehr als 80 kg..und 183 cm größe ist es reiner fahrspaß auf flachen und auch auf steileren passagen....

grüße aus dem münsterland

Zufällig Eigenaufbau? Wieviel ° hat der Vorbau?

FSA und Dura Ace Teile habe ich auch verbaut. Wiege allerdings nur 65 kg bei 1,75 m.
 
hey freak..

nein habe das soloist nicht selber aufgebaut...es entsprach aber absolut meinen vorstellungen...werde nur die laufräder im nächsten monat ändern...
...der vorbau hat, glaube ich, 6°....

grüße aus dem münsterland..
 
Zurück
Oben Unten