• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo R5CA 3,6 Kg

Alles gut, habe mich nur echt gewundert, dass die auch mal was aus Alu gemacht haben sollten. Das gibt's ja eher bei der billigeren Konkurrenz und ist nicht leichter. Carbonpulleys sind irgendwie nahezu ausgestorben, außer von C-Bear, und die sind mit dem großen Lager sicherlich nicht besonders leicht. 😕
 

Anzeige

Re: Cervelo R5CA 3,6 Kg
naja das hat wohl damit zu tun, das sie eher ein nischen produkt waren und eihergehend mit der geringeren lebensdauer, dazu kommt, das der leichtbautrend schon länger vergangen zu sein scheint.

xx light sollte noch welche haben die wurden mir zumindest von ingeneurtec angeboten ich fand die extralits schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt auch mit der Nachfrage zusammen.
Ich kenne sehr wenige, die noch individuell am Fahrrad tunen. Meistens wird Fertigware gekauft und angebaut. Im Detail wird nichts mehr gemacht. Schrauben tauschen, fräsen, feilen, durch leichtere Materialien ersetzen,... damit beschäftigt sich fast keiner mehr. Und richtig, die Haltbarkeit von Carbon-Schaltrollen ist nicht sehr lang. Manche schreiben von 12.000km, bei anderen war es weniger.
 
12.000 km fände ich absolut in Ordnung. Ich hätte bloß keine Lust, dass mir die auf Tour ohne Vorwarnung brechen und ich dann dumm da stehe wegen 3g oder so. Aber vielleicht bin ich hier auch zu ängstlich.

Wo wir gerade bei Ingenieurtec sind: Die haben ein paar interessante alte Schätze auf Lager, wenn der Katalogbestand zutreffend ist: BTP macht ja eigentlich nichts mehr. Hanni und Nanni werden nicht mehr gefertigt, die Kill Hill ist eigentlich Geschichte ebenso wie ein Haufen anderer Tuneteile.
 
12.000 km fände ich absolut in Ordnung. Ich hätte bloß keine Lust, dass mir die auf Tour ohne Vorwarnung brechen und ich dann dumm da stehe wegen 3g oder so. Aber vielleicht bin ich hier auch zu ängstlich.

Wo wir gerade bei Ingenieurtec sind: Die haben ein paar interessante alte Schätze auf Lager, wenn der Katalogbestand zutreffend ist: BTP macht ja eigentlich nichts mehr. Hanni und Nanni werden nicht mehr gefertigt, die Kill Hill ist eigentlich Geschichte ebenso wie ein Haufen anderer Tuneteile.
ich hab mit ihm sehr gute erfahrung gemacht, da er ja auch alles erst mal nachfragt wenn jemand nachfragt, offene komunikation was wann lieferbar ist. das ist in coronazeiten nicht mehr selbst verständlich. gegenbeispiel seien die tuningsachen von Starbike, dort werde ich nichts mehr bestellen. Sachen wurden bestellt die lagern gelistet waren und dann kam mit der bestellbestätigung eine mail das man nicht weiß wenns geliefert wird nach 9 monaten hab ich dann das geld von pp zurück geholt. so gings mir aber auch mit einigen shops um die ich in zukunft einen bogen machen werde.

und btp sachen gibts noch ein paar eben über xx light das ist der nachfolger aber bei weitem nicht mehr alle sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Erfahrungsbericht zu Ingenieur Tec! Dann gibt's da wirklich ein paar interessante Sachen!
Meine letzte Bestellung bei XX-Light liegt einige Jahre zurück. Prima, dass Herr Kaiser wieder da ist! :)
 
Screenshot_20220512-201203_Instagram.jpg


Lustig 😄😄
Der Aufschneider etoe hat wohl gar keine 4.500€ verlangt, nein, offenbar hat er gar nichts gemacht
 
Also wenn du Martin dafür 4500 Euro gegeben hast. Dann hat er alles richtig gemacht.

Als Fan der guten ETOE Youtubevideos danke ich dir für dein Investment.
 
Zurück
Oben Unten