• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Wenn du mir jetzt noch verrätst was das "E" am Ausfallende zu bedeuten hat und in welchem Jahr die ca. gebaut wurden, wird dir mein Dank ewig nachschleichen.....:rolleyes:
Achso, meiner hat weder am Tretlager noch an der Gabel eine Gravur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Im Faden 2010 schon besprochen.
Es ist kein Colnago.
Hier die Fotos von 2010 wurden schon gezeigt.
Ciöcc hat die italo Centurions gebaut.

Durch das verlinken meiner Bilder und meines Beitrags bin ich wieder auf den Beitrag hier aufmerksam geworden, DANKE!

Zum "Ciöcc Centurion" ist ja alles gesagt und mehr kann ich da leider auch nicht beitragen.
Aber ein altes Pro darf ich auch mein Eigen nennen und werde meine Seriennummer gerne auch mitteilen.

@pro-matrix : Freut mich, dass du einen neuen Anlauf startest. Das erste Mal war auch ich nicht begeistert von der Art und Weise, diesmal gefällt es mir :daumen:


Edit:
Es ist ein rotes Professional, leider keine Decals und kein Steuerrohrschild :-(, Suntour Ausfaller, keine Ösen am Oberrohr und die Schaltzüge werden über dem Tretlager geführt.

Die Seriennummer steht in der Mitte des Tretlagers und beginnt mit: M8L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wohl nen CIÖCC Centurion, aber geil, sieht gut verarbeitet aus!
Welcher Rohrsatz wurde verwendet? Was von Mannesmann?
 
Kann mir jemand einen Gefallen tun und die "Centurion" und "Professional" Schriftzüge ausmessen? Vielen Dank!
 
Kann mir jemand einen Gefallen tun und die "Centurion" und "Professional" Schriftzüge ausmessen? Vielen Dank!
@DaRav war so nett und hatte das mal für mich ausgemessen:

Centurion Schriftzug
14,6 cm (äußere Kante "C" bis äußere Kante "n" (also ganz unten beim "Fuß")) (natürlich in der Mitte des Schriftzuges gemessen)
Höhe der Buchstaben:
  • "C" & "i" 2,4cm
  • "t" 2,1cm
  • Rest 1,5cm

Professional Schriftzug
  • Gesamtlänge 4,8cm
  • oberster Punkt vom "f" & vom "l" bis zur Grundlinie 7mm
 
Hab ich @artie per PN zugeschickt. Kannst aber nicht viel erkennen da ich es heiß abgezogen habe. Ist eine Folie mit 2x centurion welches um das Sattelrohr gewickelt war.
1587715433741.png
 
Danke. Leider sind es aber nicht die golden vom Professional, die ich suche.
 
Bis wann war Gold, und wann kam silber?

Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt,
das Prospekt von Seite 2 eingestellt
von @fjohrd :

...hier auch. Durch den Fließtext ganz nett zu lesen...

Centurion Rennteile-Programm aus den frühen 1980ern (aus Seite 21 gibt es den Hinweis "brandneu zur IFMA 1982"). Centurion Rahmen, Suntour, Sunsin Sunshine, Tange....

Sorry, nur schnell dübergeknipst...



---
Es gab doch diese 2 Centurions. Oder doch nur eins? Die hier haben jedenfalls in Japan gefertigte Professional Rahmen, sind aber aus D.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Update für alle...( heute mal
dem Baujahr nach aufgelistet ) :

Semi-Professional :
1xM6 von @Spessartraeuber
1xM8 von @Seblog
1xM8 von @Bonanzero
2xM8 von pro-matrix
1xM9 von pro-matrix
1xM0 von @Seblog
1xM1 von @Dolittle


Professional:
1xM7 von @SuntourZepp
1xM7 von pro-matrix
1xM8 von pro-matrix
1xM8 von @derArmin
1xM8 von @artie
1xM8 von @Tobias500
1xM9 von pro-matrix
1xM9 von @Dharer
1xM0 von @roykoeln
1xM0 von @Kaiz0r
1xM0 von @Sebio83
1xM0 von @DaRav
1xM1 von @erni65
1xM1 von @RogerR
1xM1 von @Seblog
1xM1 von @Moba
1xM1 von pro-matrix
1xM1 von @Seblog
1xMx von @zelig66
1xMx von @chassaelle


Professional Cross:
1xM8 von pro-matrix
1xM9 von @Quick Nick
 
Neues Update für alle...( heute mal
dem Baujahr nach aufgelistet ) :

Semi-Professional :
1xM6 von @Spessartraeuber
1xM8 von @Seblog
1xM8 von @Bonanzero
2xM8 von pro-matrix
1xM9 von pro-matrix
1xM0 von @Seblog
1xM1 von @Dolittle


Professional:
1xM7 von @SuntourZepp
1xM7 von pro-matrix
1xM8 von pro-matrix
1xM8 von @derArmin
1xM8 von @artie
1xM8 von @Tobias500
1xM9 von pro-matrix
1xM9 von @Dharer
1xM0 von @roykoeln
1xM0 von @Kaiz0r
1xM0 von @Sebio83
1xM0 von @DaRav
1xM1 von @erni65
1xM1 von @RogerR
1xM1 von @Seblog
1xM1 von @Moba
1xM1 von pro-matrix
1xM1 von @Seblog
1xMx von @zelig66
1xMx von @chassaelle


Professional Cross:
1xM8 von pro-matrix
1xM9 von @Quick Nick
Ist es schlimm wenn ich damit s gar nix anfangen kann?
 
Zurück
Oben Unten