• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Seamless Beinlinge - Erfahrungen?

Chris-mit-Rennrad

Gewindekontrolleur
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
444
Reaktionspunkte
429
Ort
Rheinhessen
Ich hab´ mir beim Bobshop die Castelli Seamless-Beinlinge bestellt und stelle beim Auspacken fest, daß die Oberkante keinen Silikonstreifen o.ä. hat, der das Rutschen verhindern könnte. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Beinlingen - ich kann die ja jetzt schlecht mehrere Stunden probefahren.... Ansonsteng gefallen sie mir nämlich echt gut....
Danke, Grüße
Chris
 

Anzeige

Re: Castelli Seamless Beinlinge - Erfahrungen?
Bei mir bleiben sie unter der Bib an Ort und Stelle. Sind relativ eng. Vielleicht sitzen die daher so spack und rutschfest.

Kommt auf deinen Oberschenkelumfang an
 
Ah, das ergibt Sinn. Trikotärmel sind ja nicht wirklich eng um Armlinge festzuhalten, aber bei Bibs sollte das funktionieren! Dann probiere ich sie mal aus, danke Dir!
Grüße
Chris
 
Silikonstreifen sind überbewertet, wichtiger ist das sie eng genug sitzen. Diese sowie andere Arm und Beinlinge ohne Silikonstreifen rutschen bei mir nicht. Ich finde die Teile richtig klasse, wenn es morgens nur ganz leicht zu kalt ist. Aber Achtung, die Seamless Sachen bieten keine UV Schutz, falls einen das wichtig ist. Bei mir werden die Arme dadurch braun.
 
Danke Euch. Ich bin gerade mal 30km gefahren, die Beinlinge sitzen prima unter der Bib. Ich wollte tatsächlich nur was leicht wärmendes für die kühlen Morgen- und Abendstunden, gerade für Tagestouren.
 
Ah, das ergibt Sinn. Trikotärmel sind ja nicht wirklich eng um Armlinge festzuhalten, aber bei Bibs sollte das funktionieren! Dann probiere ich sie mal aus, danke Dir!
Grüße
Chris
Auch die Armlinge sitzen bei uns wie ne 1. Das liegt aber wohl auch da an entsprechendem Umfang und engen Armlingen.
 
Zurück
Oben Unten