• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen: Time oder Look? Colnago?

scottbiker

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Calw
Hallo zusammen,

ich bin 196cm gross und überlege einen neuen Rahmen anzuschaffen. Time und Colnago gefallen mir am besten. Scheinbar ist Look aber auch recht zuverlässig in der Verarbeitung. Der Rahmen sollte klassisch sein, minimal gesloopt. Was haltet ihr davon? Wie sind die Preis-Leistungsverhältnisse? Wie stehts mit meinem Gewicht von 90kg?
 
Offensichtlich haben wir einen ähnlichen Geschmack. Ich habe mich letztlich für einen "slopingfreien" Look KG 486 entschieden und bin mit dem Rad sehr zufrieden (bei 1,87 und 85 kg).
 
Also welche Marke man bei den von Dir aufgeführten nimmt ist sicher auch viel "Glaubensfrage". Ich fahre einen Look und bin sehr zufrieden damit. Wie schwer man für diese Rahmen sein darf weiss ich aber nicht genau. Aber ich habe auch nur 71 kg, da ist es eh kein Problem.
 
Habe da selber keine Erfahrung, aber ich bekomme immer mit, dass gerade die Look Rahmen, die ich pers. sehr schön finde, in den großen Rahmenhöhen nicht besonders schön aussehen.
Von Time hört man immer sie seien sehr weich. Keine Ahnung wie sich das auswirkt bei einem normalen Fahrer.
Colnago machen m.E.n. mit die schönsten Rahmen. Da wäre für mich die Wahl ziemlich eindeutig. Aber mein Geschmack spiegelt nicht deinen wieder.
 
Ich kann Moser empfehlen, bin zwar selber nur ein Leichtgewicht, aber mein Freund is 1,90 und wiegt fast 100 kg.
Persönlich kann ich nur sagen, man sollte sich nicht frühzeitig auf eine Marke festlegen, denn es gibt viele Hersteller, die schöne und auch steife Rahmen bauen.
 
vielen Dank mal für Eure tipps, wo bekomme ich denn günstig so einen rahmen von Time oder colnago?

Was ist eigentlich mit cinelli. Mir gefallen die Rahmen sehr gut, machen auch einen steifen Eindruck, sofern man das vom Bild her sagen kann. Allerdings hört man kaum etwas von dieser Marke. Ist hier die Zeit vorbei?
 
und ich rate zu einem mit einem metallteil hinter dem tretlager (richtig schaltwerk) um spätere schäden zu vermeiden.

die KTM haben sowas zb.
 
Zurück
Oben Unten