KetteRechts.de
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Nette Diskussion. Was ein Diskuss hinsichtlich Definition "alltagstauglich" bringen soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Vielleicht ist es auch der falsche Begriff, hätte besser allwettertauglich nehmen sollen.
Wer dann was letztendlich fährt ist von so vielen Faktoren abhängig, vom Poser bis zum echten Amateur, da ist hier auch sicher keine Einigkeit zu erwarten.
Nur auf einen Punkt möchte ich nochmals eingehen.
Nirgendwo steht, das Carbon LR im Regen nicht bremsen. Ich habe lediglich behauptet, dass sie noch beschissener bremsen als Alu. Lediglich die drei von mir aufgeführten Marken stechen da bei Carbon heraus und bewegen sich in etwas auf Alu-Niveau.
Die Behauptung Stotterbremsen ist erforderlich stimmt und genau das ist der Punkt. Muss ich gerade im Stadtverkehr plötzlich bremsen vergeht kostbare Zeit, weil ich erst mal "stottern" muss, bevor die Bremsen im zweiten, wenn ich Pech habe erst im dritten Versuch greifen. Zeit, die man uU gar nicht hat. Für mich ist das ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn das nicht vielen anderen Carbonfahrern vollkommen egal wäre, würde es sicher weniger LR dieser Art auf dem Markt geben. Das muss halt jeder selber wissen wo seine "Schmerzgrenzen" liegen.
Übrigens haben meine LR noch einen netten Vorteil gegenüber Alu: Meine Cosmics hatte ich im Sauwetter ruckzuck mit hässlichen Riefen versehen, die Abnutzung der Bremsflanken war nach ca 25T Km schon extrem zu sehen. An meinen Xentis sehe ich gar nichts, haben ja auch eine lebenslange Garantie auf die Bremsflanken.
Zuguterletzt habe ich noch eine Frage/Bitte an GerdO: Bitte teile mir doch mal mit, welche Chinamänner den von dir erwähnten Kundendienst bieten und wichtig: Was die Transportschiene dabei an Kosten verschlingt! Bin da höchst neugierig mehr zu erfahren!
Wer dann was letztendlich fährt ist von so vielen Faktoren abhängig, vom Poser bis zum echten Amateur, da ist hier auch sicher keine Einigkeit zu erwarten.
Nur auf einen Punkt möchte ich nochmals eingehen.
Nirgendwo steht, das Carbon LR im Regen nicht bremsen. Ich habe lediglich behauptet, dass sie noch beschissener bremsen als Alu. Lediglich die drei von mir aufgeführten Marken stechen da bei Carbon heraus und bewegen sich in etwas auf Alu-Niveau.
Die Behauptung Stotterbremsen ist erforderlich stimmt und genau das ist der Punkt. Muss ich gerade im Stadtverkehr plötzlich bremsen vergeht kostbare Zeit, weil ich erst mal "stottern" muss, bevor die Bremsen im zweiten, wenn ich Pech habe erst im dritten Versuch greifen. Zeit, die man uU gar nicht hat. Für mich ist das ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn das nicht vielen anderen Carbonfahrern vollkommen egal wäre, würde es sicher weniger LR dieser Art auf dem Markt geben. Das muss halt jeder selber wissen wo seine "Schmerzgrenzen" liegen.
Übrigens haben meine LR noch einen netten Vorteil gegenüber Alu: Meine Cosmics hatte ich im Sauwetter ruckzuck mit hässlichen Riefen versehen, die Abnutzung der Bremsflanken war nach ca 25T Km schon extrem zu sehen. An meinen Xentis sehe ich gar nichts, haben ja auch eine lebenslange Garantie auf die Bremsflanken.
Zuguterletzt habe ich noch eine Frage/Bitte an GerdO: Bitte teile mir doch mal mit, welche Chinamänner den von dir erwähnten Kundendienst bieten und wichtig: Was die Transportschiene dabei an Kosten verschlingt! Bin da höchst neugierig mehr zu erfahren!