• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabel - Bruch gefällig?!

turbo-jörg

Neuer Benutzer
Registriert
29 November 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Moin liebe Fahrradfreunde,

nach langem Überlegen habe ich vor zwei Monaten meine Fahrradgarage mit einem Gravelbike weiter vervollständigt. Dabei handelt es sich um das Cube Nuroad Race 2021 mit der Carbongabel. Im Sommer würde ich gerne mit meinem Kollegen Andi nach Italien fahren.
Für das Bike möchte ich mir gerne den Versacage von Topeak holen, um weitere Verstaumöglichkeiten am Rad zu haben.
Wie würdet ihr den fest machen? Ich habe zwei Bohrungen im Abstand von 15,1 cm an der Gabel. Um beide zu nutzen würde ich ein extra Loch in den Cage Bohren, da es mit den Abständen sonst nicht hinkommt. Oder meint ihr ich sollte lieber die beigelegten Schellen benutzen? (Wickelrisiko?)
Die Taschen möchte ich mit max. 1,5kg pro Seite beladen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fork Cages? Wie befestigt ihr die?


Danke und immer schneidig bleiben,
euer Jörg
 

Anzeige

Re: Carbongabel - Bruch gefällig?!
Danke und immer schneidig bleiben
Danke - und bitte eine sinnvolle Überschrift wählen!
Wäre es nicht am sinnvollsten bei Cube anzufragen ob die Gabel eine Zuladung von 2x 1,5 kg verträgt? Nach meiner bescheiden Einschätzung dürfte das kein Problem sein, solange das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird. Montage über vorhandene Bohrungen (zusätzliche am Halter) und den Schellen wäre vermutlich die geeignetste Lösung, um die Last an der Gabel möglichst zu verteilen.
Interessehalber: was möchtest du an der Gabel transportieren? Bei meinen mehrtägigen Reisen mit Hotelübernachtung komme ich eigentlich mir Arschrakete und Oberrohrtasche sehr gut zurecht...
 
Und ich habe geglaubt, endlich mal eine gebrochene Carbongabel zu sehen.
Klickbait oder was? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten