• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon war gestern

AW: Carbon war gestern

die hanfrahmen klingen interressant, könnte man nach nem bruch bestimmt auch rauchen:dope::D
 
AW: Carbon war gestern

Was soll daran bitte noch Bambus sein :confused:
Genau so wenig, wie Carbon was mit Kohle zu tun hat.
Nehmt die verbindende Chemie weg und beide Rahmentypen taugen nicht mal zum Bodenkehren :D

Nachwachsende Rohstoffe :p
 
AW: Carbon war gestern

Seh ich auch so. Wenn die 4 Monate das Rohr behandeln müssen, damit es nicht splittert, und an den Verbindungsstellen massig Kunstharz verbaut wird, dann ist das Ganze nicht mehr als ein Werbegag bzw. eine technische Entwicklung die keine Zukunft hat. So wie damals das Fliwatüüt :D
 
AW: Carbon war gestern

Ich würde mir nen Rahmen aus Teig backen. Den könnte ich ggf. vor lauter Wut aufessen, wenns nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe...

Die Hanf-Nummer hat aber auch was für sich, wie der funky sportsman schon so treffend bemerkte....
 
AW: Carbon war gestern

Spiegel_Online schrieb:
"Die Vibrationsdämpfung ist beim Bambusrad besser als bei Carbonfasern. Es fährt sich viel geschmeidiger."

Das überzeugt :daumen:





wenn man voher einen Hanf-Rahmen geraucht hat :D
 
AW: Carbon war gestern

Bei einem Rahmen komplett aus Powerbar-Riegelmaterial lässt der STW-Wert zwar etwas zu wünschen übrig, aber bei einem Hungerast kommt man nach einem herzhaften Biss ins Oberrohr wieder zu neune Kräften.
 
AW: Carbon war gestern

Bei einem Rahmen komplett aus Powerbar-Riegelmaterial lässt der STW-Wert zwar etwas zu wünschen übrig, aber bei einem Hungerast kommt man nach einem herzhaften Biss ins Oberrohr wieder zu neune Kräften.

Ist die Gabel aus Hanf und die Sattelstütze aus Red Bull fliegt man doppelt gut.:dope:
 
AW: Carbon war gestern

Jungs....mit euren Ansichten wäre wahrscheinlich das Rad nie erfunden worden.....:) das Ding mag nun wirklich nicht der Hit sein, aber ein wenig Forschung und paar Versuche finde ich eigentlich immer ganz symphatisch und wichtig....wir würden ohne solche Versuche wahrscheinlich noch im Höhlen wohnen und uns freuen, dass gerade jemand das Feuer entfachen erfunden hat...:dope:

Gruss Horst
 
AW: Carbon war gestern

egal was kommt, so lange es nicht leichter und steifer als nen gescheiter carbonrahmen ist, ist es uninteressant
 
Zurück
Oben Unten