• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Gabel lackieren lassen in NRW - hat jemand Tipps?

Macjackson

Mitglied
Registriert
21 April 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte die Carbon Gabel von meinem Rennrad lackieren lassen. Schwarz-Matt oder ein Farbverlauf. Ich habe bei Heiek.de angefragt, für den Preis (220,- Farbverlauf, 150,- schwarz-matt) bekomme ich allerdings auch eine neue Gabel. Wobei man bei denen sagen muß, die machen sehr schöne individuellen Airbrushrahmen. Für ne schwarz-matte Gabel ist mir das allerdings zu fett. Hat jemand einen guten Tipp, wo man das im Raum Oberhausen, Essen, Düsseldorf eventuell günstiger machen lassen kann? Oder sind das Standardpreise. Falls ja, kauf ich lieber ne neue Gabel.
 

Anzeige

Re: Carbon Gabel lackieren lassen in NRW - hat jemand Tipps?
Vermutlich wirst Du bei den bekannten Schädenreparateuren ähnliche Preise antreffen. Aber im Grunde kannst Du doch jede Autolackiererei aufsuchen und dort mal fragen, was die dafür aufrufen. Letztlich werden die Preise immer ein Missverhältnis zu den neuen Gabeln aufweisen.
Diese sind halt aus einem auf Stückzahl getrimmten Produktionsprozess heraus lackiert und letzteres wird vermutlich nur noch 5€ ausmachen.
 
Lackieren benötigt halt einer Menge Vorarbeit, die natürlich per Hand geschieht. Grundsätzlich würde ich irgendwo bei einer kleinen "Dorflackiererei" anfrage. In der großen Stadt sind die Stundensätze deutlich höher.
 
Lackieren benötigt halt einer Menge Vorarbeit, die natürlich per Hand geschieht. Grundsätzlich würde ich irgendwo bei einer kleinen "Dorflackiererei" anfrage. In der großen Stadt sind die Stundensätze deutlich höher.

Ja, das wäre auch mein nächster Weg gewesen. Hatte gehofft, dass jemand schonmal sowas ähnliches gemacht hat und mir irgendjemanden schon empfehlen kann, bevor ich das halbe Ruhrgebiet abklappere. Das mit den Vorarbeiten kann ich halt nicht so genau einschätzen. Man findet verschiedene Threads. Manche sagen, dass man einfach über den alten Lack drüber lackieren kann, manche sagen man soll es nass vorschleifen. Wieder andere sagen, auf den Carbon rumschleifen soll man gar nicht machen. Ich weiß dann halt auch nicht, ob der Autolackierer dann so die Ahnung von diesem Carbonzeugs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten