• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Flaschenhalter

Rentieren ist das falsche Wort...an ein altes Stahlross gehören keine Carbon-Flaschenhalter. Dafür sieht alles andere bei einem Carbon-Rahmen blöd aus. Bei Alu-Rahmen kommt es drauf an!
Es ist im Grundegenommen eine Geschmacksfrage. Ich habe welche an meinem Principia, mein Dad an seinem Bulls nicht,

Grüße

wenn an 1 stelle das geld steht,sollte man sich welche aus alu kaufen.steht die optik an 1 stelle,sollte man welche aus carbon nehmen.ich habe auch die tune wasserträger uni,sehen einfach geil aus
gruß carsten

Welche sind zu empfehlen, die auch mal eine 1 Liter Flasche halten?
Bei einigen Haltern hat man das Gefühl das sie zu seicht gebaut sind und längere Flaschen beim ersten Schlagloch rausfliegen.
(Bitte mir ca.Preisangabe und Bezugsmöglichkeit)
Taugen die Tune mit den ca. 5 g was?
Danke

Ich habe die Dynamics vom Stadler für 24,99€. Sind von der Optik her super filigran, halten aber volle Flaschen auf Kopfsteinpflaster bei 20 bei 30 und auch bei 40km/h noch sicher am Rad! Guckst du hier: klick

herbert46 schrieb:
Welche sind zu empfehlen, die auch mal eine 1 Liter Flasche halten?
Bei einigen Haltern hat man das Gefühl das sie zu seicht gebaut sind und längere Flaschen beim ersten Schlagloch rausfliegen.
(Bitte mir ca.Preisangabe und Bezugsmöglichkeit)
Taugen die Tune mit den ca. 5 g was?
Danke
welche tune wiegen 5g? tune wasserträger 9g,tune wasserträger uni 13g. wie schon erwähnt habe ich wasserträger uni,habe meistens 0,75 l flaschen sind noch nie rausgefallen.düfte bei einer 1l flasche aber auch nicht passieren
gruß carsten

Denis-Oliver schrieb:
Ich habe die Dynamics vom Stadler für 24,99€. Sind von der Optik her super filigran, halten aber volle Flaschen auf Kopfsteinpflaster bei 20 bei 30 und auch bei 40km/h noch sicher am Rad! Guckst du hier: klick

Ja, und für die, die einen exklusiven Aufkleber wollen, finden hier den richtigen. :D

LOOK KG 386 schrieb:
welche tune wiegen 5g? tune wasserträger 9g,tune wasserträger uni 13g. wie schon erwähnt habe ich wasserträger uni,habe meistens 0,75 l flaschen sind noch nie rausgefallen.düfte bei einer 1l flasche aber auch nicht passieren
gruß carsten
5 Gramm

Gruß, tatsu.

carsten, wie unterscheiden sich die beiden tune (der 9 bzw. der 13g)?
hat es einen bestimmten grund, warum du die 13 g variante gewählt hast?
sind beide gleich von der haltekraft?
wie teuer sind die dinger?

danke

catweazl schrieb:
Ja, und für die, den einen exklusiven Aufkleber wollen, finden hier den richtigen. :D

:) Wie so oft bei Carbon-Teilen gibt es zu jedem günstigen auch immer das selbe Produkt mit einem teuren Schriftzug drauf :) 21g inkl. Schrauben ist sehr gut!

Denis-Oliver schrieb:
:) Wie so oft bei Carbon-Teilen gibt es zu jedem günstigen auch immer das selbe Produkt mit einem teuren Schriftzug drauf :) 21g inkl. Schrauben ist sehr gut!

Ja, und da es bei Stadler 2 x im Jahr Personaleinkauf mit 20% Rabatt gibt, waren die auch nicht mehr wirklich teuer. :D

herbert46 schrieb:
carsten, wie unterscheiden sich die beiden tune (der 9 bzw. der 13g)?
hat es einen bestimmten grund, warum du die 13 g variante gewählt hast?
sind beide gleich von der haltekraft?
wie teuer sind die dinger?

danke
ja die unterscheiden sich schon,der wasserträger uni hat unten noch einen halter wo die flasche aufliegt.oben wird die flasche ebenfalls durch einen hacken auf spannung gebracht,was ein rausfallen verhindert.musst du mal auf der seite von tun schauen www.tune.de. bin mit meinen haltern bestens zufrieden,preislich liegen die so um die 40-50€ (stck).ach so,beim wasserträger kannst du nur tune flaschen benutzen(andere sollen nicht passen),beim wasserträger uni kannst du ach andere trinkflaschen benutzen
gruß carsten

tune wasserträger taugt nicht allzu viel, bricht an der verklebung nach kurzer zeit, klemmt nur konische flaschen 8also nivht nur tune -flaschen) die dann durch das gerüttel der fahrt nur mit viel kraft wieder dem flaschenhalter entrissen werden können. einfasch kein gutes handling

mein tip btp -gibt es für 0,5er und größere flaschen

Zurück