Canyon WMN-Fitnessbike vs. Männerausführung

Dieses Thema im Forum "Canyon" wurde erstellt von heiru, 14 November 2017 um 11:20 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. heiru

    heiru Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28 Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    auf der Suche nach einem kleinen Bike für meine kleine Frau (152 cm) sind wir endlich bei Canyon fündig geworden. Dem PPS nach sollten sowohl die Größen 2XS als auch XS infrage kommen. In Koblenz konnte meine Frau einige Räder kurz zur Probe fahren (CF In XS und AL in 2XS und XS). Auf dem 2XS fühlte sich meine Frau sehr beengt und hatte das Gefühl mit den Knie fast an den Lenker zu kommen. Das Roadlite CF in Größe XS sagte ihr gefühlsmäßig am besten zu, gekauft haben wir allerdings noch nicht.

    Ich habe nun mal die Daten für das Roadlite CF 7.0 in Größe XS in der Männer- und Frauenausführung verglichen. Die Geometrie ist absolut identisch. Die Ausstattung ebenfalls - bis auf dem Sattel. Auffallend ist aber, dass das Männerrad 7,9 kg (Größe M) wiegen soll und die WMN-Version 8,2 kg (Größe S). Eigentlich müsste ja das größere Rad (=M) etwas schwerer sein. Hat jemand eine Vorstellung wo der Unterschied herkommen könnte? Handelt es sich vielleicht nur um eine falsche Angabe oder unterscheidet sich die Ausstattung vielleicht doch? Habe ich doch etwas übersehen?

    Kaufentscheidend ist das sicherlich nicht, zumal es nur die WMN-Version in dem Rot gibt, das meiner Frau gefällt. Bin neugierig auf Eure Antworten.

    Gruß aus Bonn
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017 um 15:38 Uhr
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Canyon_Support

    Canyon_Support Offizieller Canyon Support

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    189
    Hallo @heiru,

    Du hast nichts übersehen. Beide Räder haben die gleichen Rahmengeometrien, sowohl für die WMN Modelle, als auch für die Männer-Varianten. Die Ausstattung unterscheidet sich ausschließlich beim Sattel.
    Bezüglich des Gewichts ist uns ein Fehler bei der Pflege der Website unterlaufen, den wir in der Zwischenzeit korrigiert haben.

    Viele Grüße
    Robert
     
    twenty9er gefällt das.
  4. heiru

    heiru Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28 Oktober 2017
    Beiträge:
    2