• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Wahoo/Garmin Mount auf Sigma umrüsten?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von tacoma

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich das richtig sehe, ist das Insert beim Canyon-Mount vernietet. Da müsstest du die Nieten aufbohren.
Ansonsten lassen sich diese Inserts austauschen, sodass in dem gleichen Halter sowohl Garmin, Wahoo als auch Sigma montiert werden können.

Es gibt nen Aero-Halter aber auch schon fertig für den Sigma.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tacoma

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich das richtig sehe, ist das Insert beim Canyon-Mount vernietet. Da müsstest du die Nieten aufbohren.
Ansonsten lassen sich diese Inserts austauschen, sodass in dem gleichen Halter sowohl Garmin, Wahoo als auch Sigma montiert werden können.

Es gibt nen Aero-Halter aber auch schon fertig für den Sigma.

Maybe it helps!

Vernietet ist da nix! Die Canyon Halter sind alle von unten mit Torx-Schrauben verschraubt!;)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 328
  • Bild2.png
    Bild2.png
    87,4 KB · Aufrufe: 250
Maybe it helps!

Vernietet ist da nix! Die Canyon Halter sind alle von unten mit Torx-Schrauben verschraubt!;)

Dann müsste das ja gehen, solche Schraubendreher habe ich sogar. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die Canyon Halterung oder das K-Edge Model zu bevorzugen ist. Ein anderes dieser Art konnte ich für Sigma nicht finden, obwohl sich ja dann wohl die meisten umrüsten lassen müssten?
 
Habe mir jetzt die K-Edge bestellt, ganz sicher obs die richtig Entscheidung war bin ich mir erstmal noch nicht. Ich ja eigentlich ein ziemlicher Canyon Fanboy...
 
Bleiben wir sachlich, es ist ne blöde Plastikhalterung…völlig latte, welcher Hersteller drauf steht ;)
 
Auf die Canyon Garminhalterung passt auch bspw Sigma. Hatte zumindest den Pure GPS von Sigma eine Zeit lang im Einsatz iVm der Canyon Garminhalterung.Anhang anzeigen 704255
Edit: das sollte zumindest auch für
  • ROX GPS 7.0
  • ROX GPS 11.0
gelten, da diese die selbe Sigma Halterung wie der PURE GPS haben
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sigma-sport-gps-halterung-588763 ,
welche praktisch ident. zur Garminaufnahme ist.

Wie schon mal geschrieben - der ROX dürfte ohne Umbau einfach auf die Canyon Garminhalterung passen und natürlich auch halten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Ist das der Aeroad Mount oder der andere, und welches Cockpit ist das an dem Rad? Lt. Beschreibung passt der Aeroad bei mir nicht, ich habe das Aerocockpit CP 10 und der geht nur bei H11 und H36.
 
Es sind vers. Cockpits : H36 und H31 und entspr. die vers. Canyon-Garminmounts (hatte beide Cockpits und Mounts).
Welchen du benötigst hängt von deinem Cockpit ab
- die Garminaufnahmeform ist bei den Caynon-Garmin-Mounts natürlich identisch
(Unterschied ist selbstverst. nur die Befestigungsform und Bohrung für das jew. Cockpit)
und sollte bei deinem Sigma ohne Umbau passen (dazu s.o.)

Beim CP10 nimmst du schlicht den von mir als zweites verlinkten Canyon-Garmin-Mount für u.a. CP10 und H31 (=bei meinen Bilder das letzte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie gesagt ich habe jetzt den K Edge bestellt da mit zu dem Zeitpunkt nicht klar war das man den Canyon umbauen kann, war ich zu ungeduldig.. Werde mir das Gerät mal anschauen und wenn es nicht totaler Schrott werde ich es wohl behalten aus Bequemlichkeit. Vllt hat hier jemand schon so eine Halterung?
 
Hab den K Edge splayd jetzt hier, leider passen die mitgelieferten Schrauben nicht in die Gewinde im CP 10 Cockpit. Die Schrauben haben handgemessen 4mm Durchmesser, dann hab ich es mit ca. 3,5mm dicken Schrauben probiert und die passen zum Glück.
 
Zurück
Oben Unten