• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF 10 pro series entlacken

Canyonman

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
ODW
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen alten Canyon Ultimate CF 10 pro series Rahmen aus 2008 entlacken.
Es kommt nur strahlen oder schleifen in Frage, Chemie möchte ich keine verwenden.
Die unbekannt für mich ist, wie sieht der Rahmen unter der Lackschicht aus, ist viel gespachtelt worden, wie glatt ist das Carbon verlegt, etc.
Hat hier im Forum schon jemand besagtes Modell entlackt und evtl ein paar Tipps oder Bilder für mich?

Danke
 
Die unbekannt für mich ist, wie sieht der Rahmen unter der Lackschicht aus, ist viel gespachtelt worden, wie glatt ist das Carbon verlegt, etc.
Meiner Ultimate CF 2009 Rahmen sieht sehr gut aus. Nur zwei kleine Stellen musste ich ausbessern (mit Harz und Carbonfasermehl, dass ich von einen Forumsmitglied bekommen habe)
Hier ein Bild
1649276730905.png


Er wurde mit "Backpulver" bzw Soda gestrahlt.

EDIT:
Um Skeptiker zuvor zu kommen, ich hab den Rahmen mittlerweile 10.000 km gefahren und keinerlei Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für das Bild.
sieht richtig gut aus, werde die Aluteile wohl noch schwarz auslegen.
Was hast du denn bezahlt?
Kam da noch mal Klarlack drüber oder hast du ihn so belassen?
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen alten Canyon Ultimate CF 10 pro series Rahmen aus 2008 entlacken.
Es kommt nur strahlen oder schleifen in Frage, Chemie möchte ich keine verwenden.
Die unbekannt für mich ist, wie sieht der Rahmen unter der Lackschicht aus, ist viel gespachtelt worden, wie glatt ist das Carbon verlegt, etc.
Hat hier im Forum schon jemand besagtes Modell entlackt und evtl ein paar Tipps oder Bilder für mich?

Danke

Was ist nun aus den Rahmen geworden?

Plane aktuell auch so ein Projekt, Rahmen geht dann zum Lackierer, entlacken würde ich gerne selbst.. hab schon überlegt mit klingen den Lack abzuziehen und im Anschluss das feinste nur noch händisch zu verschleifen..
 
Wollte ihn strahlen mit Soda. Kosten u Lieferzeiten waren mir zu hoch. Hab ihn nun wie viele andere auch mit ner Klinge abgezogen und mit Nachschleifpapier 600 u 800er gefinisht. K2 Klarlack mit Sprühdose drauf, fertig. Bin gerade in der Endmontage.
 
Supercool! Die Gabel bleibt weiß? Hast du vorher/nachher gewogen?

Hast du paar mehr Bilder während des Lack ab machen? Womit hast du abgezogen?
 
Gabel bleibt so, mit nem Cuttermesser, also der Klinge
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20220719-085438.jpg
    tempFileForShare_20220719-085438.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 160
  • tempFileForShare_20220719-085509.jpg
    tempFileForShare_20220719-085509.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 157
  • tempFileForShare_20220719-085532.jpg
    tempFileForShare_20220719-085532.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 164
Cool, danke!
Das macht mir dann doch Hoffnung, werde auch mal mit klingen das meiste runter holen und dann „nur“ die restlichen Stellen verschleifen 😬
 
Zurück
Oben Unten