• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL 9.0 SL schwarz ausverkauft?

djkasmic

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir demnächst das Canyon Ultimate AL 9.0 SL in schwarz zulegen, mußte aber leider feststellen, dass das Rad wohl ausverkauft ist.

Wird das nicht mehr produziert oder wie kommt es dazu?

Ich denke durch die Anodisierung ist das schwarze Rad robuster als das weiße, oder was meint ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Anzeige

Re: Canyon Ultimate AL 9.0 SL schwarz ausverkauft?
AW: Canyon Ultimate AL 9.0 SL schwarz ausverkauft?

...nachproduziert wird das Bike wohl nicht mehr!Muss Du höchstens Glück haben,dass eins vom Storno wieder rein kommt und dazu noch Deine Rahmengröße hat...
Anodisiert ist sicher robuster als Nasslackiert...

...nachproduziert wird das Bike wohl nicht mehr!

Anodisiert ist sicher robuster als Nasslackiert...

So war es bei Canyon in den letzten Jahren. Wenn weg, dann weg. Hast Du schon im Outlet geschaut?

Anodisiert ist haltbarer und ein paar Gramm leichter als Lack.

Die Rahmen werden ja in Asien produziert. Canyon bestellt eine gewisse Anzahl X pro Rahmen, Größe und Farbe. Wenn dieses Kontingent dann weg ist, dann kann nicht "schnell" nachgeordert werden.

Aber weiß ist doch auch schick!? Oder das "einfache" 9.0 mit Ultegra?

ausverkauft ist ausverkauft. bei der eurobike in friedrichshafen anfang september werden schon die neuen 2012er-modelle vorgestellt, deshalb kommen auch keine mehr nach

Und ab wann werden die 2012er modelle erhältlich sein? Wie war das in den vorherigen jahren so!

mir wurde letztens was von oktober/november erzählt, da ich dieselbe frage hatte

Tja jetzt ist wieder die Frage, jetzt noch schnell eins von den "alten" bestellen, oder bis Oktober warten?

Man weiß ja nicht in welche Richtung das ganze bzgl. Preis und Ausstattung geht?!

Ist schon Mist!

ich warte, auch weil meine größe ausverkauft ist, da wird einem die entscheidung quasi abgenommen

Du hast gut reden! Ich hatte mich jetzt gerade für eins enstchlossen und da erfahr ich, dass es bald neue Bikes gibt.

Wenn man wenigstens wüsste wohin die Tendenz geht, innenliegende Züge oder Sonstiges an "Innovationen".

Welche Rabatte gabs denn bisher bei den Sparbuchaktionen?

"...wollte mir demnächst das Canyon Ultimate AL 9.0 SL in schwarz zulegen, mußte aber leider feststellen, dass das Rad wohl ausverkauft ist...."
=> ging mir genauso!

Hab dann die letzten beiden Wochen intensiv nach Alternativen gesucht (Canyon, Rose, local dealers...) und heute mehr zufällig noch mal die Lieferwoche von "traffic white" gecheckt - und da war meine Rh plötzlich in anodized black in KW32 verfügbar. Nicht lange gefackelt, online bestellt und telefonisch die KW nochmal bestätigen lassen (Bestellbestätigung mit gepl. Lieferdatum hab ich auch schon per Mail bekommen).

Der Infotext in der Warteschleife hat das btw bestätigt: Verfügbarkeit wird täglich aktualisiert. Heute abend war's aber schon wieder 'ausverkauft'. Also nicht aufgeben, sondern immer wieder mal reingucken - viel Glück.

Wenn man wenigstens wüsste wohin die Tendenz geht, innenliegende Züge oder Sonstiges an "Innovationen".

Tach Männer!

Wartet noch vier Wochen, dann ist wieder EUROBIKE und CANYON 'läßt die Katze aus´n Sack (-> Neuheiten)'! :)

Dann ist es an der Zeit abzuwägen, ob das Warten (auf die neuen Modelle) lohnt oder lieber `nen 'Auslaufmodell' zum Schnäppchen-Kurs abzugreifen! ;)

Aber bedenkt:

Material 5% --> die Beine 95%! :cool:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer*

* Der auch mal ein CANYON (AL -> Rot -> mit CAMPA Chorus) kaufen wollte, als er sich jedoch durchgerungen hatte, sich von seinen Euronen zu trennen, war das gute Stück ausverkauft! :o

Ich denke, ich bestelle mir das Al 9.0 sl bevor es ausverkauft ist! Hab dann ja 4 wochen Rückgaberecht. In KW 35 soll ausgeliefert werden. In dem Zeitraum sollten ja auch die Neuerungen bekannt sein, so dass ich mich dann immer noch entscheiden kann.

Das Bike gefällt mir so wie es ist 100%ig.
Das Einzige was mich reizen würde, sind innenverlegte Züge und ein integriertes Tretlager!

Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass sich etwas am Preis tun wird, und zwar nach unten.

Unglücklich wäre es nur, wenn es 2012 diese Kombination Sram, Ksyrium Elite nicht mehr gibt.

Zurück