• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax CF Rahmengröße?

Thomas_Baumann

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne das Canyon Speedmax CF zulegen, schwanke jedoch zwischen Rahmengröße M und L. Hat jemand von Euch dieses Rad, wohnt in Bayern und lässt mich mal „probe-sitzen“?
... danke für Eure Hilfe!
 
Auf größeren Triathlonveranstaltungen gibts meistens Anbieter, die eine Vermessung anbieten. Wenn Du schon bereit bist, ein kleines Vermögen (auch schon für die einfachste Ausführung des cf) für ein Rad auszugeben, dann sollte dieser Schritt schon noch drin sein. Solche Räder sind ziemlich passgenau einstellbar, vorrausgesetzt die Rahmengröße stimmt. Das betrifft nicht direkt deine Frage, aber es spricht für sich, dass die Rahmen bei den TT-Rädern mittlerweile oftmals nur noch in s m l xl oder ähnlich erhältlich sind.
 

Haifisch

MItglied
Schön Guten Tag

Wohne nicht in Bayern aber ich fahre das Canyon Speedmax Cf.
Aus Erfahrung würde ich die kleinere rahmengröße nehmen. Du kannst immer noch längere Extensions nehmen wenn du dich zu viel stauchst.
Ich würde es aber vor Ort Probe fahren, da du viel Geld in die Hand nehmst und du hast einen besseren Eindruck über dieses Rad.
 

solution85

Aktives Mitglied
Aus Erfahrung würde ich die kleinere rahmengröße nehmen. Du kannst immer noch längere Extensions nehmen wenn du dich zu viel stauchst.
Quark, die Extensions kannst du weiter vor oder rein schieben. Was nützt das aber, wenn die Position der Armpads nicht passen. Die Verstellmöglichkeit ist sehr begrenzt.
 

Topa86

Aktives Mitglied
Ich kann nur aus Erfahrung von meinem Aeroad berichten. Ich habe einfach meine Daten bei Canyon angegeben, und dann wurde mir Gr. M empfohlen, und das passt perfekt. Für meine Freundin habe ich vor kurzen dasSpeedmax gekauft, auch ihre Daten eingegeben, kam XS raus und es passt nachdem man es eingestellt hat, perfekt.

Speedmax würde Canyon mir Gr. S!!! vorschlagen.
 
Oben