• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Offiziell ja. Ich habe für mich eher "frisch geschlüpfter Krebs" übernommen :D Irgendwer sagte letztens "Fleischwurst". Fand ich auch gut :D

Farbe liegt aber n bisschen am Licht. Kann auch mal mehr ins (blass)rosa gehen
Anhang anzeigen 1206762

Hier noch ein vorher-Bild, allerdings auch schon nicht mehr die OEM Laufräder:
Anhang anzeigen 1206763
Die Farbe ist auf jeden Fall ein guter Kontrast zur grauen Jahreszeit!
 
Das Mtb ist nur auf Trails oder schwierigen Böden schneller. Überall anders kosten Reifen und Aerodynamik schon ordentlich Geschwindigkeit ggü dem Gravelbike.
Ja aber genau dafür ist das MTB ja auch gedacht. Das Gravelbike wird auch gerne mit Trailtauglichkeit beworben, ist aber für Forstraßen konzipiert, wo das MTB etwas überdimensioniert ist. Viel langsamer ist es aber nicht. Bergauf zählt die Aerodynamik nicht mehr und auf dauerhaft flachen Abschnitten fährt normalerweise kein MTB.
 
Ich fahre beides. Das war auch der Grund ein Fully zu wählen. Ein Hardtail wäre zu nah am Gravelbike gewesen und in den meisten Fällen wäre ich dann wohl Gravelbike gefahren.
 
IMG_4530.jpeg


und ich drehe langsam durch, das Wetter ist grad so zum k*****
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich spontan Anfang Januar für ein Aeroad CFR mit der SRAM Red entschieden. Ich bin vorher ein Ridley Fenix Ultegra Disc gefahren. Der Wunsch nach einem Aero Flitzer mit vollständiger Integration und elektronischer Schaltung war schon länger da. Damals hatte ich da leider am falschen Ende beim Ridley gespart. Das kommt hier die Tage auch zum Verkauf rein, 3 Jahre alt und neuer DT Swiss PR 1400 Laufradsatz.

Lieferung vom Aeroad ging schnell und war nach Vorkasse in 5 Tagen da. Waren nur Kleinigkeiten, wie etwas zu kurz gewickeltes Lenkerband auf rechter Seite. War aber kein Problem anzupassen. Sonst nur ein ganz kleiner Kratzer am Tretlager, der aber nicht weiter auffällt und mich auch nicht stört. Von Canyon gab es dafür direkt einen 80€ Gutschein.

Ich nenne sie die blaue Göttin als Ergänzung zu meinem blauen Scott Spark, welches ich die blaue Perle nenne.

Das gute Stück hängt in meinem Arbeitszimmer und sorgt immer für Small Talk bei online Meetings 😁
9C3B67D8-3209-4A5E-AFFC-1326F278DEE3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich spontan Anfang Januar für ein Aeroad CFR mit der SRAM Red entschieden. Ich hatte bzw. habe vorher ein Ridley Fenix Ultegra Disc gefahren. Der Wunsch nach einem Aero Flitzer mit vollständiger Integration und elektronischer Schaltung war schon länger da. Damals hatte ich da leider am falschen Ende beim Ridley gespart. Das kommt hier die Tage auch zum Verkauf rein, 3 Jahre alt und neuer DT Swiss PR 1400 Laufradsatz.

Lieferung vom Aeroad ging schnell und war nach Vorkasse in 5 Tagen da. Waren nur Kleinigkeiten, wie etwas zu kurz gewickeltes Lenkerband auf rechter Seite. War aber kein Problem anzupassen. Ist nur ein ganz kleiner Kratzer am Tretlager, der aber nicht weiter auffällt und mich auch nicht stört. Von Canyon gab es dafür direkt einen 80€ Gutschein.

Ich nenne sie die blaue Göttin als Ergänzung zu meinem blauen Scott Spark, welches ich die blaue Perle nenne.

Das gute Stück hängt in meinem Arbeitszimmer und sorgt immer für Small Talk bei online Meetings 😁
Anhang anzeigen 1211467
Ein zufriedener Canyon Kunde, mach keinen Scheiss.
 
Ein zufriedener Canyon Kunde, mach keinen Scheiss.
Mal abwarten 😁 Bin wegen dem bescheidenen Wetter noch nicht wirklich gefahren. Als ich fahren wollte fing es beim umziehen an zu regnen, waren nur Tröpfchen. Als ich dann losgefahren bin, wurde es Schneeregen. Dann war die Fahrt schon erledigt.

Ich habe alle relevanten Schrauben wo es nötig war nachgezogen. Sogar die Schaltung war richtig eingestellt. Der Mechaniker hatte wohl einen guten Tag 🤣 Mit der Sattelstütze bin ich zuversichtlich da ich relativ kurze Beine habe und die Stütze noch zu einem guten Teil im Rahmen ist. Umbau auf Tubeless steht noch am WE an.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich spontan Anfang Januar für ein Aeroad CFR mit der SRAM Red entschieden. Ich hatte bzw. habe vorher ein Ridley Fenix Ultegra Disc gefahren. Der Wunsch nach einem Aero Flitzer mit vollständiger Integration und elektronischer Schaltung war schon länger da. Damals hatte ich da leider am falschen Ende beim Ridley gespart. Das kommt hier die Tage auch zum Verkauf rein, 3 Jahre alt und neuer DT Swiss PR 1400 Laufradsatz.

Lieferung vom Aeroad ging schnell und war nach Vorkasse in 5 Tagen da. Waren nur Kleinigkeiten, wie etwas zu kurz gewickeltes Lenkerband auf rechter Seite. War aber kein Problem anzupassen. Ist nur ein ganz kleiner Kratzer am Tretlager, der aber nicht weiter auffällt und mich auch nicht stört. Von Canyon gab es dafür direkt einen 80€ Gutschein.

Ich nenne sie die blaue Göttin als Ergänzung zu meinem blauen Scott Spark, welches ich die blaue Perle nenne.

Das gute Stück hängt in meinem Arbeitszimmer und sorgt immer für Small Talk bei online Meetings 😁
Anhang anzeigen 1211467
Geiler Altar!
Viel Spaß mit dem Geschoss!
 
Zurück
Oben Unten