• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Anzeige

Re: Canyon - RR - Galerie!
Endurace CF 8
Cockpit getauscht (H31)
Sattelstütze getauscht (S13)
Sattel getauscht (SQLab 612)
Laufradsatz getauscht (carl-z z45i24SL)

Fahrfertig (mit Pedalen, Oberrohrtasche und Garmin Halterung) jetzt genau 8kg.
Jetzt nur noch langsam trockene Straßen bitte...
PXL_20230118_112358150.jpg
PXL_20230118_120948639.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das die Farbe Light Lobster sein? Hübscher und weniger feminin als gedacht.
Offiziell ja. Ich habe für mich eher "frisch geschlüpfter Krebs" übernommen :D Irgendwer sagte letztens "Fleischwurst". Fand ich auch gut :D

Farbe liegt aber n bisschen am Licht. Kann auch mal mehr ins (blass)rosa gehen
PXL_20230118_114129033.jpg


Hier noch ein vorher-Bild, allerdings auch schon nicht mehr die OEM Laufräder:
PXL_20221031_114743627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand mit einigen Rädern mit SRAM, slo sicher kein "Hater": SRAM treibt nicht umsonst einfache Antriebe voran, SRAM und Umwerfer muss man schon wollen, da ist Shimano klar besser.
Funktioniert aber wenn man will oder konstant Probleme? Lese teilweise, dass die Kette 2-mal pro Fahrt rausfliegt und andere schreiben wiederum, dass sie 15.000 km aufm Tacho haben und nie ein einziges Problem. Das verunsichert mich etwas und mein Ultimate mit Red etap wird am Montag zugestellt.
 
Funktioniert aber wenn man will oder konstant Probleme? Lese teilweise, dass die Kette 2-mal pro Fahrt rausfliegt und andere schreiben wiederum, dass sie 15.000 km aufm Tacho haben und nie ein einziges Problem. Das verunsichert mich etwas und mein Ultimate mit Red etap wird am Montag zugestellt.
Soweit ich verstanden habe, muss man die Einstellung sehr genau hinkriegen, bereits kleine Abweichungen werden bestraft.
Da sind viele Systeme erheblich weniger empfindlich. Wenn ich an 9-fach Gruppen denke, die hat man im dunklen Keller nach drei Bier bei Kerzenlicht eingestellt bekommen und es hat funktioniert. Bei 12-fach Zeug würde ich anders vorgehen.

Mit dem roten Tool zum Einstellen und teils 1/8 Umdrehungen Schritten kriegt man das aber meiner Meinung nach schon hin.
Ohne Chaincatcher würde ich aber keinen Umwerfer betreiben wollen, auch nicht Shimano.

Letztendlich sind auch in Peloton viele mit dem Zeug unterwegs und nicht ständig am Straßenrand mit abgeworfener Kette.
 
Wo kann man die virtuellen Bremsscheiben bestellen. Ich vermute die weigen 0gr ?

Die Leitung am Lenker ist ganz schön lang.
 
Das Bild hatte wirklich für Ordentlich Verwirrung gesorgt.

Ist es Disc oder nun doch Felgenbremse? 🤷🏻‍♂️😅
Wo kann man die virtuellen Bremsscheiben bestellen. Ich vermute die weigen 0gr ?

Die Leitung am Lenker ist ganz schön lang.
Sind ein Prototyp, bin ich noch am Testen! Wiegen aber tatsächlich nichts und sehen super clean aus!

Leitung geb ich dir recht, bin aber noch nicht fertig.. habe den Lenker man tiefer gemacht und werde wohl noch schmäler werden, danach werden Leitungen gekürzt 😬
 
Schon ganz cool, was machst du so mit dem Roadlite? Mit Highspeed Brötchen holen oder zur Arbeit pendeln? 🤔

Genau, wird demnächst mein Rad zum in die Arbeit fahren - dann darf das Auto öfters stehen bleiben..
Habe 17 km pro Richtung, ca. 14km davon sind schön der Donau entlang..
 
Ein dediziertes Pendel-Rad ist eine gute Idee. Ich nehme meistens mein Grizl, mit dem ich am Wochenende durch den Wald gebrettert bin. Dann ist wieder was am Umwerfer oder der Reifen ist am Montagmorgen platt 🤣...
 
Zurück
Oben Unten