• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hallo,
hier mal mein Canyon Endurace AL 8.0 in Größe XL von 2018.
Bei 1,91m und 89cm SL wäre Größe L vermutlich passender gewesen aber da es mein erstes Rad war habe ich mich auf den Canyon PPS verlassen.
Mittlerweile ist von den Originalteilen auch kaum noch etwas dran.
LRS: Campagnolo Zonda C17
Vorbau: zipp Service course SL-17°/110mm
Lenker: zipp Service course ergo 70/420mm
Sattel: fizik Antares R1
Kurbel: Rotor 3D24 P2M NGeco 172,5

Hat jetzt so 20.000km runter und so langsam müssten mal neue Schalt/Bremszüge dran aber sonst bin ich immer noch top zufrieden mit dem Rad


IMG_20201219_131737__01.jpg
 
Hallo,
hier mal mein Canyon Endurace AL 8.0 in Größe XL von 2018.
Bei 1,91m und 89cm SL wäre Größe L vermutlich passender gewesen aber da es mein erstes Rad war habe ich mich auf den Canyon PPS verlassen.
Mittlerweile ist von den Originalteilen auch kaum noch etwas dran.
LRS: Campagnolo Zonda C17
Vorbau: zipp Service course SL-17°/110mm
Lenker: zipp Service course ergo 70/420mm
Sattel: fizik Antares R1
Kurbel: Rotor 3D24 P2M NGeco 172,5

Hat jetzt so 20.000km runter und so langsam müssten mal neue Schalt/Bremszüge dran aber sonst bin ich immer noch top zufrieden mit dem Rad


Anhang anzeigen 901030
ich dachte immer ein Endurace ist die entspannte Variante, aber mit negativ Vorbau auch noch nicht gesehen.
 
Wenn ich mich nicht täusche:
Sattel: Selle Italia SLR C59
Sattelstütze: Schmolke TLO UD Carbon
 
Gibt es bei Campa nicht die Möglichkeit die Junction Box im Cockpit zu "verstauen"?

Ansonsten gefällt mir das Rad sehr gut, zumal man erst auf den zweiten Blick die Hochwertigkeit des Rades erkennt. Wiegt wahrscheinlich sogar unter 6,8kg oder?

ja, bei den Vorgänger-Lenkereinheiten war unten eine Vertiefung, das hat aber die neue CP020 Lenkereinheit nicht mehr. eine andere Möglichkeit wäre die Box (gibts extra als Zubehör) ins Lenkerende zu verbauen... wurde aber so von Canyon nicht ausgeführt. Könnte ich mit einigen Euros noch machen... aber ist erst mal so ok für mich (wenn man drauf sitzt sieht man die Box nicht :) )

Gewicht ist mit 6,3 angegeben.... das passte auch. Pedale, Garmin und andere Reifen treiben das Gewicht noch etwas in die Höhe
 
@el-fatta, das Rad wurde schon zum zweiten Mal neu lackiert?
Ja, leider. Der erste Lackierer hat schei.... gebaut und sich weder an meine Vorlage gehalten noch war die Qualität so wie ich es erwartete. Da war ich auf die Dauer doch sehr unglücklich. Irgendwie gehört für mich auch, wie sagt der Italiener, "Emozione" dazu...
Nun ist es aber perfekt 😍👍🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten