• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

Hatte eben mal die Orginale Sattelstütze (ist schon verkauft) gewogen.
Mal eben 50 gramm leichter als die PL Carbon .

Nicht übel.
Wenn ich nicht so auf Optik stehen würde, hät ich sie behalten.
Aber der Vorbau hätte auch diesen Alu Frontdeckel gehabt, was mir überhaupt nicht gefällt. Abgesehen von der vielen Schrift auf diesen Bauteilen.
 

Anhänge

  • stuetze.jpg
    stuetze.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 394
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hatte eben mal die Orginale Sattelstütze (ist schon verkauft) gewogen.
Mal eben 50 gramm leichter als die PL Carbon .

Meinst Du die P6 Carbon ? D.h. die VCLS Stütze wiegt nur um die 150g ?
Ich frage, weil ich morgen exakt das gleiche Rahmenset auch in Koblenz abholen darf.

Auf meinem CF Ultimate habe ich auch alles auf Syntace umgestellt.
Aber weil die schwarz/silbernen Syntace Teile besser zum Carbon black shiny (2008) mit silbernem Canyon Schriftzug passen.

Beim Al wollte ich jetzt wegen den schon vorhanden Teilen bei Ritchey bleiben. Zu dem Teamweiß passen die Ritchey Schriftzüge top. (Hatte vorher den CF in Teamfarben aber den wegen den Lackrissen in schwarz getauscht, weil ich in Zukunft sehen will ob die Risse im Lack oder im Carbon sind.)

Da ich aber das Teamweiß nach wie vor super finde hab´ ich den Al dann für die Rundstrecke wieder in weiß geordert.

Als Lösung für das "Problem" mit der Vorbaukappe, nehme ich die von einem 4-axis Carbon Matrix in Carbonoptik. Ich fahre allerdings Lenkerband und Sattel in schwarz, gefällt mir vom Kontrast her besser.
Bei mir kommt ´ne Chorus 11s mit schwarzen Record Skeleton Bremsen drauf.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Ja, ist die P6 Carbon...

Ist mir zuviel Schriftzug auf den Ritchey Teilen. Aber geschmackssache..

:D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo Holgi,
ich verfolge deinen Aufbau zwar gerne, möchte aber vorschlagen in die Galerie nur das fertige Rad einzustellen, wie es hier bisher üblich war. Der "Heute bestellt"-Thread, ist doch ideal, um deinen Aufbau weiter zu dokumentieren.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo an alle,

wollte euch mein 2'tes Bike nicht vorendhalten.
Auch wenns in manchen AUgen "nur" ein Canyon ist.

Die Facts:

- Rahmen : Canyon AL 2010 , Größe 56 cm
- Gruppe : Ultegra 6700
- Kurbel : SRM Wireless Powermeter Gossamer
- Laufräder : Mavic Ksyrium Elite
- Sattelstütze : Syntace P6 Carbon
- Schnellspanner : Tune AC14 Road
- Sattel : Selle Italia SLR Kit Carbonio
- Vorbau : Syntace Force 119
- Lenker : Syntace Racelite2 Carbon
- Reifen : Continental GP 4000s
- Pedale : Look Keo 2 Max Carbon
- Flaschenhalter : Elite Pase Carbon

Gesamtgewicht incl. Pedale und FH 7,6 KG
 

Anhänge

  • Canyon.jpg
    Canyon.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 579
  • Canyon1.jpg
    Canyon1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 714
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hi Holgi Tolles Bike ich glaub ich muss mir doch den ganz flachen Steuersatz holen. sieht einfach besser aus und würde mir nochmal mehr Überhöhung bringen.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Jeep. Danke dir.
Ja finde es mit dem flachen Steuersatz auch schöner.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hi Holgi,

ich schließe mich mal an, schickes Bike!
Ich habe auch ein AL zu Hause stehen, das auf einen Umbau wartet.
Mal Interesse halber, hast du die Ksyriums gewogen?
Am LRS hängt´s bei mir zur Zeit, und das Frühjahr klopft doch langsam an die Tür.

Danke und Grüße
Reinhard
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo Reinhard ,

also die LR habe ich diese nicht. Aber das Gewicht denke ich kommt lt. Hersteller schon hin. Denn so wie es dort steht hats ein Gesamtgewicht von 7,6 KG incl. Pedale und FH..
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin schwer am überlegen mir die neuen Zondas zu kaufen, die haben wohl z.Zt. das Beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ach wenn´s nur so einfach wär... :D
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hi Holgi Tolles Bike ich glaub ich muss mir doch den ganz flachen Steuersatz holen. sieht einfach besser aus und würde mir nochmal mehr Überhöhung bringen.

Hi,

Ich habe mir deswegen nen 17°-Vorbau besorgt. Müßte die Tage ankommen. Ich schau mir gleich mal den anderen Steuersatz an. Gibt es ja sicher auf der Canyon HP zu bewundern.

Edith: Habe nix auf der HP gefunden. @Holgi: Was willst du denn da einbauen?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hi Plexi es den Steuersatz mit dem I-Lock System ist in meinem bike verbaut mit 25mm glaub ich shiftring ist ein paar seiten vorher auf meinem Canyon zu sehen. mittlerweile habe ich einen Shiftring mit 16mm verbaut.
bei Holgi kommt eine klassische Aheadkappe zum Einsatz in Kombination mit einem flachen steuersatzabschluss.
sollte auch auf der Canyonhompage bei den versch. Rahmensets zu sehen sein.

Edit: 17° Vorbau wird bei canyon schwierig da 1 1/4" und nicht 1 1/8" verbaut wird. leider ist ausser Canyon niemand auf den Zug mit 1 1/4 aufgesprungen daher ist der Aftermarket ziemlich dünn mit alternativ Vorbauten. nur Ritchey (dann auch nur gebraucht oder über Canyon) und Syntace F119

grüßle
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Edit: 17° Vorbau wird bei canyon schwierig da 1 1/4" und nicht 1 1/8" verbaut wird. leider ist ausser Canyon niemand auf den Zug mit 1 1/4 aufgesprungen daher ist der Aftermarket ziemlich dünn mit alternativ Vorbauten. nur Ritchey (dann auch nur gebraucht oder über Canyon) und Syntace F119

grüßle

Hi, da hab ich mir doch nen falschen Vorbau bestellt. Danke für den Hinweis. Da ich auch nen Ritchey-WCS-Lenker (klassisch) drauf machen werde, würde ich nen Ritchey-Vorbau bevorzugen. Werde dazu morgen mal bei Canyon anrufen.

So wie ich das sehe habe ich schon nen 16er Shiftring drauf.


keine Angst bin bezüglich deiner Aussage ebenso verwirrt :--)

Gruß
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Ich glaube von Ritchey gibt es auch nen 10° vorbau der jedoch scheinbar schwer verfügbar ist. gibts hier im Canyon bereich schon ein Thread wo auch über die verschiedenen Steuersatzvarianten viel geschrieben steht.

Im Aftermarket bleibt wie gesagt nur Syntace und den gibts nur in 6°
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Mal mein Canyon nun mit richtiger Sitzposition und nicht wie damals direkt nach dem auspacken. Demnächst kommt noch der gerade erworbene Ritchey vorbau drauf.

Ultimate CF '08




 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Wow :eek:
Auch mal ein geiles Canyon.
Klasse Teil.
Einziges Manko, wäre das glänzend wirkende LB.
 
Zurück
Oben Unten