• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

Bitteschön, noch eine Alternative:



Und noch eine Nahaufnahme vom Steuerrohr, damit Du eine Eindruck davon hast, wie die Carbonoberfläche aussieht:


Hallo Greyhound,
schönes Rad!
Sag mal, ist das normal, was auf dem zweiten Bild zu sehen ist?
Oder sind das Risse?

Gruss,
yjogam
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Sag mal, ist das normal, was auf dem zweiten Bild zu sehen ist?
Oder sind das Risse?

Gruss,
yjogam

@yjogam: Keine Angst, ist völlig normal :D Bei der Abholung und genauerer Betrachtung war ich auch erst etwas nervös.. Was man da sehen kann ist die Struktur der Fasermatten. Ist halt "blankes" Carbon. Sieht man aber nur aus der Nähe.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hallo,
bei Cucuma sieht das so aus!
DSCF1147.jpgDSCF1146.jpg
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Bitteschön, noch eine Alternative:
...Und noch eine Nahaufnahme vom Steuerrohr, damit Du eine Eindruck davon hast, wie die Carbonoberfläche aussieht:


Hast du noch ein paar Nahaufnahmen von dem Rahmen, die du in dein Album einstellen kannst ?

Vielleicht hast du auch ein paar Bilder mit der man die Oberfläche großflächiger vergleichen kann, also nicht ganz so nah.

Würde mich interessieren, um mit meinem Ultimate CF vergleichen zu können, dass ich aus der ersten Serie 2009 erhalten habe.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Mein Gott,bin ich froh das ich mir kein Canyon gekauft habe,wenn ich mir das so anschau!
Wenn das kein reklamationsgrund ist dann weiss ich nicht!
Bei Merida schaut das so aus!
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/83898
Carbon sollte schon auch was fürs Auge sein,wenn das Carbon so wie oben aussieht dann wäre es besser sie würden es dick überlackieren!!!
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Mein Gott,bin ich froh das ich mir kein Canyon gekauft habe,wenn ich mir das so anschau!
Wenn das kein reklamationsgrund ist dann weiss ich nicht!
Bei Merida schaut das so aus!
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/83898
Carbon sollte schon auch was fürs Auge sein,wenn das Carbon so wie oben aussieht dann wäre es besser sie würden es dick überlackieren!!!

In der Vergangenheit war es üblich, wie bei deinem Merida, den Rahmen mit Sichtcarbonmatten aufzuhübschen, spätestens seit diesem Jahr haben sich viele Hersteller entschieden, den Rahmen wie er aus der Produktion kommt mit einem matten Klarlack überzulackieren.

Das ist kein Reklamationsgrund sondern der neue Trend. Habe gestern gesehen, dass Focus das sogar auch schon bei einigen Modellen macht.

Aus 10cm Entfernung sieht das etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt aber interessant aus
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

In der Vergangenheit war es üblich, wie bei deinem Merida, den Rahmen mit Sichtcarbonmatten aufzuhübschen, spätestens seit diesem Jahr haben sich viele Hersteller entschieden, den Rahmen wie er aus der Produktion kommt mit einem matten Klarlack überzulackieren.

Das ist kein Reklamationsgrund sondern der neue Trend. Habe gestern gesehen, dass Focus das sogar auch schon bei einigen Modellen macht.

Aus 10cm Entfernung sieht das etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt aber interessant aus

Richtig, war eben in Koblenz und habe mir das mal angeschaut. Ich denke ich werde mich für die ungeschönte Wahrheit (Carbon matte schwarz) entscheiden.

Gruß

plexi32
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ baden_biker: Klar, stelle nächste Woche mal ein paar Bilder rein. Komme jetzt nicht bei Tageslicht dazu Fotos zu schießen. Mein SLX habe ich im August 09 bekommen. Dürfte wohl einer der letzten Produktionen 2009 gewesen sein.

@gecco1: Logisch sieht das bei Deinem Merida "aufgeräumter" aus. Ist aber nur aufgehübscht. Drunter sieht es nicht anders aus als bei Canyon.

Das Rad würde ich definitv nicht reklamieren. Bin sehr zufrieden und fährt sich einfach geil :dope:
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Heute habe ich mein Frameset abgeholt.


Einfach Top.
Anbei ein paar Bilder vom Aufbau.
Weit bin ich noch nicht gekommen, da ich gleich Arbeiten muss...
 

Anhänge

  • Canyon.jpg
    Canyon.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 492
  • Canyon1.jpg
    Canyon1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 474
  • Canyon2.jpg
    Canyon2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 592
  • Canyon3.jpg
    Canyon3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 609
AW: Canyon - RR - Galerie!

wenn ich diese Bilder so sehe, dann sag ich mir: in diesem Leben muss ich sowas auch mal machen :) Hab allerdings grad ein neues Canyon...aber vllt. so in 5 oder 10 Jahren...*träum*
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Man kann über Canyon sagen/schreiben, was man möchte, aber das Design des hier gezeigten Rahmens ist wirklich wunderschön!

Viel Spass beim Aufbau, ich bin gespannt. Das wird mit Sicherheit ein tolles Rad!
indierocker
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ Holgi68


Das wird `nen schönes Teil, als ZWEITrad fast schon zu schade! :daumen:

Finde auch die schwarze Kurbel optisch wesentlich passender als die orginal ULTEGRA! :)

Bin mächtig auf das fertige Rad gespannt! ;)


Viele Grüße,

Holger :wink2:
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Denke zum Wochenende ist es fertig.

Bei den LR werde ich vorerst die Elite (1550gr.) nehmen.
Sind etwas leichter aber noch wegen Rollentraining auf dem Pavo montiert.

Das Bike wiegt trotz schwerer SRM Kurbel ohne Pedale und FH 7,5 KG :D
so das ich auf ein Gesamtgewicht incl. Pedale und Elite Pase FH von ca. 7,8 KG
komme.
 

Anhänge

  • Canyon4.jpg
    Canyon4.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 565
  • Canyon5.jpg
    Canyon5.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 518
Zurück
Oben Unten