• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hallo an Alle,

hier ein aktuelles Bild meines nun mittlerweile 10 Jahre alten Rennhobels. Es ist ein Canyon Ultimate Al es war mein erstes Rennrad und die liebe zu ihm ist immer noch sehr groß. Warum Rennhobel fragt ihr euch vielleicht. Es ist immer noch das Bike in meiner Sammlung mit der aggressivsten Sitzposition und einem Stack to Reach von 1,37.

Dieses Jahr im Winter soll sie zu 10 Jährigen vielleicht eine elektronische kabellose Schaltung bekommen. Dann könnte ich alle externen Bowdenzüge für die Schaltung und deren Aufnahmen am Rahmen entfernen. Schwierig wird dabei sicher das Thema Lackierung, ob wir eine Komplettlackierung vornehmen oder die Stellen an denen die Aufnahmen waren so ausbessern können das es gut aussieht.

Aufgewertet habe ich es schon mit einem Satz gebrauchter Vision T42 und einem Aero Lenker von Lambda Racing.

Gewicht ist durch die kleine Rahmengröße 7.95 kg im fahrbereiten Zustand., also mit Pedale, Flaschenhalter, Minipumpe und gefüllter Satteltasche.

VG Paul
 

Anhänge

  • IMG_E1342.JPG
    IMG_E1342.JPG
    730,2 KB · Aufrufe: 299
Schön mal eins in freier Wildbahn zu sehen. Dachte so special editions landen immer irgendwo ungenutzt im Keller eines Sammlers
 
Schön mal eins in freier Wildbahn zu sehen. Dachte so special editions landen immer irgendwo ungenutzt im Keller eines Sammlers
Also wenn ich mir den Antrieb und die Reifen so angucke, wurde das auch nur aus dem Kofferraum ausgeladen, fürs Foto da hingestellt und dann wieder verpackt. 😆
 
Nicht vergessen, zum Lachen immer schön in den Keller gehen! :)
Mein Gott, mach dich locker und nimm so nen Blödsinn nicht so ernst...
Er hat dich gelobt, nichts anderes lese ich in dem Kommentar des neuen Mitglieds.

Ich frage mich da nur, ob sie/er extra einen weiteren Benutzer angelegt hat zum posten des Fotos, sie/er wirklich neu ist oder sie /er (bisher) wenig mit Rennrad fahrem am Hut hatte und nun mit der SE in den Radsport eingestiegen ist ...

Auf jeden Fall glänzt die Kassette noch im Sonnenlicht.

Weitere Möglichkeiten gibt es natürlich ........

By the Way ne Stylingfrage ... Den Schriftzug "DT Swiss" oben oder unten?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal eins in freier Wildbahn zu sehen. Dachte so special editions landen immer irgendwo ungenutzt im Keller eines Sammlers
Es gibt auch noch einige nette Mitmenschen, die das Rad gekauft haben, um es jetzt direkt anderen, die nicht schnell genug waren, für „kleines Geld“ auf den üblichen Plattformen anzubieten.
Das ist mal gelebte Nächstenliebe…
 
Das die Kassette kurz nach der Auslieferung noch sauber ist kann auch daran liegen, das ich neue Ketten erstmal mit Waschbenzin und Alkohol gründlich reinige und dann nur noch mit "Dry Fluid" behandele. Hat sich bei meinen anderen Rädern bewährt.
 
Sorry! Was soll die Kritik und die Unterstellungen?

Es wird ein Rad vorstellt, das in freier Wildbahn so oft wohl nicht zu sehen sein wird. Ob das jetzt mehr oder weniger gefahren wurde oder auch im I-net an den meist bietenden verhöckert wird ist doch im Galerie-Thread von sekundärer Bedeutung!

Sondereditionen gibt es bei Canyon immer mal wieder (oft auch wenn eine Modellreihe ausläuft).

In naher Zukunft wohl eine Mathieu van der Poel- SE (siehe Steuerrohrprägung Aeroad Bild 2):
 

Anhänge

  • MvdP_Logo.jpg
    MvdP_Logo.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 93
  • MvdP_Logo_2.jpg
    MvdP_Logo_2.jpg
    904,6 KB · Aufrufe: 95
Meine Feststellung - und keinesfalls Unterstellung - hat mit dem konkreten Sondermodell zu tun, welches ich unabhängig von den hier geposten Fotos mehrfach bei ebay und Kleinanzeigen auf meiner Suche nach einem Ultimate SLX Rahmen gefunden habe. Wird so bestimmt auch mit dem Hawai Speedmax sein.
Keine Ahnung, was der Beitragsersteller mit seinem Modell vorhat - hoffentlich viele schöne Kilometer fahren.

Es bleibt aber bei meiner Meinung, dass ich dieses sich immer weiter ausbreitende Verhalten, nachgefragte Fahrräder und Fahrradteile in hoher Stückzahl anderen wegzukaufen, um diese dann überteuert und unversteuert anzubieten, als höchst ASOZIAL ansehe. Ende Offtopic.
 
Zurück
Oben Unten